PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duschkabine kaufen, welche ?


wollev45
2009-02-16, 16:03:03
Ich weis, hat zwar nichts mit dem Forum hier zu tun...
Trotzdem frag ich mal nach, könnte ja sein das jemand etwas in dieser art Besitzt...

Es geht um ne Duschkabine.
In etwas so in der Art:

http://s1b.directupload.net/images/090216/temp/267rtb6o.jpg (http://s1b.directupload.net/file/d/1707/267rtb6o_jpg.htm)

Die gibts in der Preisklasse um die €1000.- in den Baumärkten/Ebay usw.( €1000.- meine Preisliche Obergrenze)
Da ich gerade am Planen bin wegen meines Bad Umbaus, bin ich am grübeln mir so etwas zu kaufen...

Hat hier jemand erfahrung damit ? Taugen die Dinger was ?

Sewing
2009-02-16, 16:06:15
also iaus erfahrung kann ich sagen, dass ich nie wieder eine nehmen würde, die über mehr kanten, ecken und spalten verfügt als nötig.


da setzt sich der ganze dreck rein und man bekommt die nicht wieder sauber.


Minimalismusist hier angebracht

Fritte
2009-02-16, 16:42:35
besser als diese Komplettkabinen sind Duschtassen aus Stahl mit ner aufgesetzten Kabine mit vernünftiger Qualität, bei der Kabine würde ich eine von Dusar nehmen, das ist gute deutsche Qualität zu einigermassen erschwinglichen Preisen

wollev45
2009-02-16, 16:51:31
also iaus erfahrung kann ich sagen, dass ich nie wieder eine nehmen würde, die über mehr kanten, ecken und spalten verfügt als nötig.


da setzt sich der ganze dreck rein und man bekommt die nicht wieder sauber.


Minimalismusist hier angebracht

Ohja, das ist ein Argument :D
Aber da gibts auch welche mit "Nano" beschichtung/ Lotusblüten Effekt.
Hmmm, mal guggen....

KinGGoliAth
2009-02-16, 17:29:20
das wichtigste ist in der tat auf leichte reinigung zu achten. ich hatte selber mal so eine kabine in der wohnung (war eigentlich nur ne nische mit der duschwanne und ner schiebetür davor) und diese scheiß tür war so schwer sauberzukriegen das glaubst du gar nicht. jede überflüssige und schwer erreichbare ritze und ecke wird da zum brutnest und jeder kann sich denken wie das dann aussieht.
und beim einbau nicht pfuschen. wenn die silicondichtungen undicht werden läuft das wasser sonst wohin und es entstehen blühende gärten...

Fritte
2009-02-16, 17:45:35
fürs reinigen in Ecken, einfach ne Zahnbürste nehmen :D

Sewing
2009-02-16, 19:40:12
also an einige stellen kam ich gar nicht dran, da musste dann die munddusche her

wollev45
2009-02-16, 19:49:19
besser als diese Komplettkabinen sind Duschtassen aus Stahl mit ner aufgesetzten Kabine mit vernünftiger Qualität, bei der Kabine würde ich eine von Dusar nehmen, das ist gute deutsche Qualität zu einigermassen erschwinglichen Preisen


Die von dusar hab ich mir angeguggt, da gibts auch einiges was mir geflällt.
Hab aber auch noch ein anderes Problem...

die ganzen Kabinen haben 90x90cm schenkellänge.
in meinem Bad kann ich die schon mal nicht ohne größere umbaumaßnahmen aufstellen.
ne 70x120cm kabine bekomm ich verbaut...
hmmm, in der Tat, da hab ich Arbeit :D

Trotzdem, ne generelle Frage zu den €700.- Kabinen...
Taugen die denn was ?
Irgendwie sehen die alle ziemlich billig aus.
die haben zwar allen schnickschnack (eine hat sogar ein Telefon :ucrazy2:) letztendlich wird aber trotzdem nur geduscht....
Interessant für mich wäre da noch die Dampfdusche, kann ich das in etwa wie ne Sauna vergleichen ?

Meine Tendenz geht eher zu einer Dusar Kabine.
Qualität kostet halt, und die muss ewig halten...

Sewing
2009-02-16, 19:50:33
also das beste wird sei,. du lässt sich professionell beraten!

Im Baumarkt kannst du ja auch schauen, hast ja jetzt ein paar Kriterien an der Hand!

massiv sollte sie sein, leicht zu reinigen

wollev45
2009-02-16, 19:55:42
das wichtigste ist in der tat auf leichte reinigung zu achten. ich hatte selber mal so eine kabine in der wohnung (war eigentlich nur ne nische mit der duschwanne und ner schiebetür davor) und diese scheiß tür war so schwer sauberzukriegen das glaubst du gar nicht. jede überflüssige und schwer erreichbare ritze und ecke wird da zum brutnest und jeder kann sich denken wie das dann aussieht.
und beim einbau nicht pfuschen. wenn die silicondichtungen undicht werden läuft das wasser sonst wohin und es entstehen blühende gärten...

Ja das kenn ich.
Mittlerweile muss ich das wieder alleine Machen, vor nicht allzulanger Zeit hab ich mir darum keine Gedanken gemacht...diese blöde kuh...

Mein Bad ist mittlerweile ...60Jahre alt...ist zwar Sau alt, trotzdem noch in nem Recht guten Zustand.
Selbst der Wasserhahn des Waschbeckens ist noch von 1952
Ich hab mir sogar schon überlegt das ganze Zeugs komplett Restaurieren zu lassen.
Aber als ich sah was das kostet kam mir der Gedanke komplett zu Renovieren, das wird um einiges Billiger :D

naja, jetzt mal guggen was es so gibt...

pippo
2009-02-16, 20:11:32
Wenn man bisschen mehr umbauen möchte, kann man die Kabine auch mauern. Ist bestimmt günstiger und vor allem schöner. Aber hängt halt davon ab, obs überhaupt zum Bad passt.

wollev45
2009-02-16, 20:40:49
Wenn man bisschen mehr umbauen möchte, kann man die Kabine auch mauern. Ist bestimmt günstiger und vor allem schöner. Aber hängt halt davon ab, obs überhaupt zum Bad passt.

Daran bin ich gerade !
Schwirre gerade durch die weiten des internets nach Armaturen und Türen für ne Kabine.
Bis jetzt bin ich nur mit den Armaturen und Türen bei knappen €400.-

stav0815
2009-02-16, 20:45:04
Wir haben eine "billige" E-Bay Kabine für ~600€. War am Anfang ganz nett, aber spätestens nach drei, vier Jahren wird das Ding echt mies - da platzen Schläuche, der Brauskopf verabschiedet sich und die Reinigung wird schwierig bis unmöglich.

Lieber ein paar € mehr investieren.

Sewing
2009-02-16, 21:33:52
also am besten gefällt mir glaub ich einfach ein glasscheiben kasten

BoneDaddy
2009-02-17, 11:36:13
Die Ecke dichtmauern, eine Glastür vor und gut ist. Wenn du gescheite Fliesen nimmst siehts doch ordentlich aus, was will man mehr? Bei 1000 Euro ist dann vielleicht sogar noch eine Regendusche drin.