PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab mal ne frage zu Windows 98 !


Unregistered1
2002-12-15, 19:35:49
wenn ich mir Windows 98 neu installiere muß ich da irggend wie ins Bios rein oder muß ich nicht ins bios rein und wenn ich ins bios rein gehen muß was muß man da machen ?

danke im voraus

Zesotu
2002-12-15, 19:42:02
Willst du Win98 einfach drüber installieren oder den PC Komplett neu aufbauen (mit Formatieren)

Unregistered1
2002-12-15, 19:59:26
Komplett Formatieren !

Murhagh
2002-12-15, 20:24:22
Naja, du solltest die Boot-Sequence ändern. Das CD-Rom sollte das erste Boot Laufwerk sein. Von da aus kannst du dann die Platte partitionieren (falls du willst) oder eben formatieren. Danach setup für die Installation ausführen und sobald die Installation das erste Mal neustartet, kannst du Festplatte wieder als erstes Boot-Laufwerk anmelden.

Skorpion
2002-12-15, 20:48:59
Ins Bios musst du nicht immer.
Bei manchen steht da (bei mir z.B.) F8 für Boot Sektor ändern.
Anosnten im Bios umändern und dann insallieren, nun kannste wieder auf Hdd umstellen.

Eternity
2002-12-16, 20:12:49
Oder du machst dir unter Windows ne Startdiskette.
Stellst im Bios die Bootsequence auf A: ein.Und
dann einfach die diskette rein.

harkpabst_meliantrop
2002-12-16, 21:24:46
Originally posted by Cypher
Das CD-Rom sollte das erste Boot Laufwerk sein. Von da aus kannst du dann die Platte partitionieren (falls du willst) oder eben formatieren. Danach setup für die Installation ausführen und sobald die Installation das erste Mal neustartet, kannst du Festplatte wieder als erstes Boot-Laufwerk anmelden.
Solange das CD-ROM-Laufwerk nur vor der FP angemeldet ist, spielt das keine Rolle. Die 2 Sekunden beim Booten ist es mir eigentlich immer wert.

Worauf man eventuell doch noch achten muss ist, dass kein Virenschutz im BIOS eingeschaltet ist, sonst wird das nichts mit der Installation.