PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fear 1 - Performanceeinbruch


Unforgiven_II
2009-02-17, 00:17:14
Hallo zusammen,

habe mir Fear 1 von nem Kollegen geholt.
Läuft mit maximalen Einstellungen konstant mit 75 fps (vsync).
Nach einiger Zeit jedoch bricht die Performance schlagartig ein (gerade auf 13 fps) und erholt sich auch nicht mehr, sprich es läuft dann mit (z.B.) fix 13 fps. Kann dabei auch direkt vor ner Wand stehen, hat also nichts mit dem Geschehen auf dem Monitor zu tun. Wenn ich dann speichere, das Spiel neu starte läuft es wunderbar bis zum nächsten Performancedrop. Spiel ist Fear deutsch und Patch hab ich den aktuellen 1.08 installiert. Und ja, die Karte läuft auch weiterhin im 3D-Takt laut gpuz.

System ist
Quad 3 Ghz
8Gig Ram
GTX280
Vista64
Neueste Treiber etc., aber keine Betaversionen.

Jemand eine Idee?

Jake Dunn
2009-02-17, 00:25:10
USB-Geräte ?

Unforgiven_II
2009-02-17, 00:26:58
Keyboard (G15) und Maus (G5) hängen an USB, sonst nichts.

Jake Dunn
2009-02-17, 00:29:44
Keyboard (G15) und Maus (G5) hängen an USB, sonst nichts.

Andere (ohne USB) oder PS/2-Adapter nehmen ;)

Unforgiven_II
2009-02-17, 00:32:43
Was hat Fear gegen meine Hardware? :confused:
Alle anderen Spiele haben kein Problem damit.

EDIT: Hab's per google gefunden.
Kann doch nicht sein dass mit all den Patches die erschienen sind keiner in der Lage war das Problem zu beheben?!

Jake Dunn
2009-02-17, 00:38:20
Kann doch nicht sein dass mit all den Patches die erschienen sind keiner in der Lage war das Problem zu beheben?!

Doch :(


Hier eine News vom 11.07.2007
...hätte sich herausgestellt, dass selbst schnellste PCs starke Performance-Einbußen verzeichneten, solange USB-Keyboards oder -Mäuse angeschlossen waren.

Die Autoren des Blogs arbeiten im Moment mit den Hardware-Herstellern NVidia, Saitek und Logitech zusammen und wollen das Problem auch nochmals auf der E3 bei Sierra ansprechen.
http://www.pcgames.de/aid,606137/USB-Geraete-verlangsamen-FEAR/PC/News/


Der 1.08er Patch kamm am 21.10.06 ^^

Unforgiven_II
2009-02-17, 00:49:53
Na den hab ich wenigstens, auch wenn man für den vollen (von 1.0 direkt auf 1.08) Patch in Deutsch UND schnellen Server erstmal suchen darf.
Das Spiel selbst versucht ja von ftp.sierra.com runterzuladen, aber die Seite gibt es ja so nicht mehr.

Klasse...

8 Patches und keine Lösung vom Entwickler. :(

Tzunamik
2009-02-17, 09:47:29
deaktivere das G15 Applet unter FEAR, dann geht das.

Es gibt weit aus mehr Games die mit dem G15 shit probleme haben, deshalb habe ich meine verkauft und nutze jetzt eine Sidewinder X6 Tastatur...

technisch Identisch, bis auf das Display und den zusatz G15 kram.

Fear läuft Konstant @ 60FPS (TFT Vsync).

Unforgiven_II
2009-02-17, 10:10:08
deaktivere das G15 Applet unter FEAR, dann geht das.

Es gibt weit aus mehr Games die mit dem G15 shit probleme haben, deshalb habe ich meine verkauft und nutze jetzt eine Sidewinder X6 Tastatur...

technisch Identisch, bis auf das Display und den zusatz G15 kram.

Fear läuft Konstant @ 60FPS (TFT Vsync).
Nee, hab beide Anwendungen (Profiler + Manager) von Logitech beendet, der slowdown kommt trotzdem nach einiger Zeit.
Kenne bis jetzt nur Legendary und FEAR was Probleme mit G15 hat und hab eigentlich nen Haufen Spiele.