PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Kaufberatung 46A558 vs. 46A656


XxTheBestionxX
2009-02-17, 01:24:53
Also ich hatte ja einen 40a656 schon 4 Wochen hier stehend er dann aber zurück ging weil er Macken hatte nun wollte ich mir direkt den 46a656 holen aber muss leider sehen das er für nen guten Preis im Moment im Internet nicht zu bekommen ist und alle auf Lieferung warten.
Also habe ich mir heute mal umgeschaut und den 46A558 gesehen der mit P/L mäßig sehr gut gefällt.
Natürlich weiß ich selber das er "nur"3xHDMI hat keine 100hz etwas weniger Kontrast und kein Crystal Design. 3x HDMI reichen mir da ich später eh nen AV habe über den alles läuft 100hz habe ich nur manchmal beim Xbox 360 zocken genutzt ansonsten nie und ob der dynamische Kontrast jetzt so direkt bemerkbar ist, was meint ihr? Werde ich das Gerät einstellen und sagen ufff da merke ich aber schon das er weniger Kontrast hat oder ist das mehr Augenwischerrei?
Den 46a558 gibt für 950€ inkl Versand und der 46a656 bei guten Händler ca. 1100€ (leider im Moment nirgendwo auf Lager). Ich habs momentan nicht so dicke aber da ich den Fernseher einige Jahre behalten möchte will ich mich auch nicht ärgern. Aussagen wie 40zoll oder nimm direkt LED Technik kann ich jetzt nicht brauchen... was denkt ihr was soll ich tun? Wie groß ist der Unterschied wirklich?

PulsarS
2009-02-17, 21:33:20
Was man braucht oder auch nicht, das hängt viel von einem selber ab.
Ich persönlich würde heute keinen LCD-TV ohne 100 Hz holen, da die Bewegungsschärfe (wenn 100 Hz korrekt implementiert) doch sichtbar besser ist.
Wobei es auch Menschen gibt, die ein LCD-TV-Bild mit 50 Hz noch als top ansehen.
Wie gesagt, hängt es von den eigenen Ansprüchen ab.
Genauso verhält es sich mit dem Kontrast. Hier spielt es auch eine große Rolle bei wie viel Licht du normalerweise fernsiehst.
Bei völliger Dunkelheit könnte Dich der geringe Schwarzwert (scharz ist eher dunkelgrau) beim niedrigen Kontrast stören.
Bei Tageslicht wird der Unterschied für ein nicht geübtes Auge kaum wahrnehmbar sein.

XxTheBestionxX
2009-02-17, 21:46:20
Die 100hz habe ich nur bei xbox zocken genutzt da ich ansonsten den soap effekt nicht mag.
Schwarzwert fand ich beim 656 super und ich hab ne Bude im Keller.
Frage gerade mal nen freund er hat den 37a550 der ja baugleich sein sollte mit dem a558 wie er das ruckeln empfindet.

XxTheBestionxX
2009-02-17, 21:50:21
Auf dieser Seite bei den Tests wird gesagt das der A558 judderfrei sein soll. Was soll man nun glauben?
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149448/cid/15008/page/6/#detailtop

yardi
2009-02-17, 21:55:20
Der 558 ist aus der 5er Serie wo die 24p Wiedergabe afaik noch nicht einwandfrei funktioniert hat.

XxTheBestionxX
2009-02-17, 22:02:24
Gerade mit nem freund gesprochen der 15blu rays auf seinem 37a550 geschaut hat. er meinte ganz selten bemerkt er ein kaum wahrnembares ruckeln und seien freundin und der bruder fällt das garnicht auf.

lumines
2009-02-17, 22:04:58
naja, mit 24p ruckelt das bild natürlich auch. nur eben gleichmäßiger als per 3:2 pulldown.

XxTheBestionxX
2009-02-17, 22:17:29
ich bestelle mir jetzt den 46zoll a558. teste den hier wenn der mich nicht gefallen sollte geht der wieder zurück.

kokett
2009-02-17, 22:26:18
schonmal an einen LCD mit LED Backlight gedacht? Ich würde keinen konventionellen LCD mehr kaufen, entweder LED LCD oder Plasma. Nimm doch den A786 in 40 Zoll, der kostet dasselbe wie der 46er 656 hat aber ein VIEL besseres Bild und ruckelfrei ist er auch. Ich hab selber einen Plasma mittlerweile, aber der A786 ist auch ein tolles Gerät.

XxTheBestionxX
2009-02-17, 23:05:00
Nö brauche kein LED. Hatte den 40A656 und das Bild und den Schwarzwert fand ich schon sehr gut. Finde das mit dem LED Zeug einfach nen Hype muss ich gestehen. In nen paar Jahren wird das jeder Fernseher haben aber mir ist es im Moment kein Aufpreis wert.

XxTheBestionxX
2009-02-20, 15:07:06
So habe den den Tv heute Morgen um 9:30 bei mir stehen und bin bisher durchweg positiv überrascht. Habe ganz am Anfang direkt die neuste firmware drauf gemacht und danach erst angefangen zu testen. Als erstes Haben ich mit meinem Bruder 2Stunden Xbox 360 gespielt was schon nen sehr geiles Feelign bei der Größe und meinem Sitzabstand ist. Habe beim zocken dann das Bild für mich optimal eingestellt und man mit diesen Movie Plus oder wie das heißt rumgespielt. Mein Bruder und ich finden Bewegungen beim gamen etwas smoother wenn es an ist. Danach hab ich Das TV Bild eingestellt und trotz meinem analog Receiver ist es okay. Für die paar Stunden TV die ich schaus reichts mir im Moment. Danach kam der Test mit dem PC. Er ist per DVI>HDMI Kabel angeschlossen und läuft bei 1920x1080 bei 24hz. Habe Testszenen mit Kunf Fu Panda, Batman angeschaut und keine Fehler oder ruckeln oder sonstwas entdecken können. Das einzige was war war ein Streifen der im Bild war der aber nach nen paar Sek weg war und nicht reproduzierbar war. Denke mal wird was mit der Graka zu tun gehabt haben. Gerade hab ich angefangen Death Race als Blu Ray zu schauen und bisher läuft alles perfekt. Kein filmmern wabbern ruckeln oder sonstwas. Einfach so wie man es gelohnt ist nen HD Film zu schauen. Werde die Tage denke ich mal noch einiges rumtesten aber wenn er mir weiter zu gut gefällt sehe ich keinen Grund doch den 46a656 zu holen.
Finde den Schwarzwert auch sehr gut und den Kontrastunterschied zum 656 habe ich bisher nicht erkennen können.
Also erstes Fazit - Sehr empfehlenswert

Wenn sich noch was ändert oder mir was auffällt werde ich es nachtragen:biggrin: