PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vsync-Ersatz für Videos bei HTPC


Ronny G.
2009-02-17, 01:44:36
Ich habe das problem das einige Videos beim abspielen über den HTPC diese Glitches aufs Bild zaubern, praktisch der gleiche effekt wenn man bei manchen Games Vsync deaktiviert, das Bild wird sichtbar scheibchenweise gezeigt. Das kommt vorallem sehr stark bei schnellen Kameraschwenks vor, was kann ich dagegen tun?
Player habe ich schon einige probiert, an denen liegt es scheinbar nicht.

DasToem
2009-02-17, 05:56:12
Lass mich raten: ATI-Grafik und Vista? Spiel mal ein bisschen mit dem Video-Output rum: Mal EVR probieren oder VMR9. Hat bei mir oft geholfen gegen Tearing. Im MPC (auch HC) lässt sich da beispielsweise viel einstellen.

BS-Virus
2009-02-17, 08:18:11
Unter XP mit ner ATi hab ich´s nur im Overlay hinbekommen. Mit den anderen Renderern will´s einfach nicht funktionieren. :(

TobiWahnKenobi
2009-02-17, 10:50:12
ich kenne diesen tearing-artigen effekt nur aus dem klonbetrieb vom sek. display.. lösungen gibts zwei.. entweder auf klonbetrieb verzichten und dualview nutzen (angefügter desktop) oder halt das tearende display zum primären machen.


(..)

mfg
tobi

Ronny G.
2009-02-17, 11:21:13
dort steckt ne Nvidia 7600GS drin, das mit dem umstellen auf Primär probiere ich mal aus, bis jetzt ist das immer der Monitor statt dem Plasma gewesen. Ich werde berichten

TobiWahnKenobi
2009-02-17, 11:43:17
wenn du das tearende display zum primären oder einzigen anzeigegerät machst, ist der widerliche effekt vom tisch.


(..)

mfg
tobi

Ronny G.
2009-02-17, 12:05:38
ich habs geringfügig anders gemacht, ich habe beim nView-Modus den Dualviewmodus gewählt und den Plasma(Samsung) zum Primärdisplay gewählt, nun läuft es wunderbar ohne dieses Nachziehen einzelner Bilder.

Dankeschön für den Tipp