PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips für Urlaub Mitte/ Ende Mai / Anfang Juni


Mr.Fency Pants
2009-02-17, 16:24:53
Es sollte bezahlbar sein (bis 800€ pP alles in allem), möglichst warm, Strand und dass man auch was von der Umgebung sehen kann, d.h. dass man nicht im Hotel eingesperrt ist.

Es sollten so 12-14 Tage sein und Strandwetter, d.h. so um die 25-28 Grad. Kanaren kämen theoretisch in Frage, da waren wir aber schon mal und doll fanden wir es nicht. Karaibik dürfte bei dem Budget wohl eher nicht drin sein.

Bin für alle Tips und Vorschläge offen. (bis auf Kanaren ;))
Wenns ein super Tip ist, legen wir notfalls auch noch ein paar € nach.

Acrylsäure
2009-02-17, 17:01:25
Bulgarien... dürfte mit 800€ zu der Zeit hinhauen.
Kulturell sind die Haupturlaubsorte Sonnenstrand und Goldstrand natürlich ein wenig eingeschränkt. Dafür ist der Strand echt gut und es gibt jede Menge Cocktail Bars und Discos ;)

Einziges "Problem": Außerhalb der Hauptsaison sind da recht viele Russen... wer damit ein Problem hat und lieber nur andere Deutsche sehen will sollte lieber woanders hinfahren ^^

daflow
2009-02-17, 17:11:57
Solls definitiv am Meer sein? Wie warm/kalt darf das Wasser denn sein? (Für mich käme zum Baden im Meer zu dieser Jahrezeit und nich exorbitantem Budget nur Ägypten in Frage ;) )

Fritte
2009-02-17, 17:27:46
Ägypten oder Türkei, gibt nette Plätze da unten, wenn auch in der Türkei sich immer mehr Russen breit machen und damit meine ich wirklich BREIT machen :(

Bulgarien? Never ever!

Panasonic
2009-02-17, 17:33:59
Strand? Warm? Tolles flair? 800 Euro? Hört sich für mich nach einem fantastischen Urlaub in Hamburg an! Oder muss es Ausland sein?

Fritte
2009-02-17, 17:35:35
Strand? Warm? Tolles flair? 800 Euro? Hört sich für mich nach einem fantastischen Urlaub in Hamburg an! Oder muss es Auslan sein?

He he, Schande über mich das ich nicht selbst drauf gekommen bin ;D

MogWorf
2009-02-17, 17:53:53
http://de.wikipedia.org/wiki/Sant_Feliu_de_Gu%C3%ADxols

Günstig, schönes Kleinstädtchen, super Landschaften, toller Badestrand mit glasklarem Wasser, super nette Leute und Barcelona/Lloret_de_Mar sind nur einen Katzensprung entfernt ;)

Mr.Fency Pants
2009-02-17, 22:06:53
Ach ja: Selbstversorger ist für uns auf jeden Fall eine Option, ist uns eigentlich sogar lieber, da man dann unabhängiger ist. Hat da jemand gute Erfahrungen in Griechenland gemacht oder wo man speziell nach Selbstversorgerangeboten gucken kann mit Meinungen abseits der üblichen Reisebürobroschüren?

Sollte auf jeden Fall am Meer/Strand sein, der lezte Sommerurlaub ist schon ne ganze Weile her. Hamburg ist ne nette Stadt, da waren wir letztes Jahr, aber es sollte schon etwas weiter weg sein.;)

Panasonic
2009-02-18, 12:48:34
Suchst Du denn Action oder Ruhe im Urlaub?

Craig
2009-02-18, 14:01:13
Wie wäre es mit Dubai? Kommt von deinem Budget hin.

Ansonsten: Karibik - wieso nicht nach Miami? 499 Euro der Flug, die Hotels super günstig, 50 Dollar pro Nacht und dann Ausflüge nach Key West, auf die Bahamas (59 Dollar)...

Vergiss Bulgarien und co...

Mr.Fency Pants
2009-02-18, 14:44:37
Geplant ist im Urlaub möglichst viel am Strand in der Sonne zu braten, ab und zu kleine Ausflüge und abends was Trinken gehen in näherer Umgebung, ohne dass man 10 Minuten mit dem Taxi rumgurken muss. Also insgesmt eher ruhig. Schadet aber nicht, wenn so DInge wie Tauchen u.ä. angeboten wird.

@Craig: Dubai sieht interessant aus, aber da ist wohl eher nix mit Selbstverpflegung, oder? Am liebsten wäre uns ja ein Appartment oder Zimmer in einer Hotelanlage mit Küche und allem. Und dass man die Umgebung etwas erkunden kann. Das war auf Gran Canaria nicht schlecht (aber auch das einzig Gute): 2 Zimmer inkl. Kochnische in einer kleinen Hotelanlage, Strandprommenade vor der Tür, Einkaufsmöglichkeiten zur Selbstversorgung und ein paar Läden, wo man abends hingehen kann. Das Ganze jetzt noch an einem nicht so künstlichen Ort wie Gran Canaria und wir sind zufrieden.

Panasonic
2009-02-18, 15:33:40
Ich rate dringend von islamischen Ländern ab! Da küsst Du am falschen Ort Deine Freundin oder man findet zwei Moleküle Haschreste im Jackenfutter und schon bist Du Monate oder Jahre verschwunden. Gerade Dubai!

Diesen Punkt vergessen leider viele. Und wenn ich ehrlich bin, dann finde ich bei einem Budget von 800 Euro einen Flug für 500 die reinste Verschwendung. Warum nicht eine tolle Ferienwohnung in Südfrankreich? Da spart man viel Geld für die Reise, welches man dann vor Ort viel sinnvoller auf den Kopf hauen kann!

Shink
2009-02-18, 16:08:02
Ich denke wenn es nicht künstlich sein soll fällt Dubai definitiv weg.

So; was hatten wir noch nicht:
- Malta. Keine Hammerstrände aber relativ günstig, es gibt auch was zu sehen und die Kommunikation mit Einheimischen ist recht einfach. Die Landschaften der kleinen Inselgruppe haben schon für einige Filme als Kulisse herhalten dürfen.
- Sardinien. Dort gibts absolut keinen Tourismus, wird also sehr abenteuerlich. Französischkenntnisse vorausgesetzt.

Ansonsten kann ich ebenfalls Bulgarien empfehlen. Wer sagt dort gibt es nichts zu sehen ist vermutlich nicht rumgekommen. Sonnenstrand und Goldstrand sind natürlich Touristenghettos (die teilweise auch Hotels mit ausschließlich deutschen Touristen haben) aber es gibt auch Hotels z.B. direkt in Nesebar und oder überlaufene Anlagen.

Aber sagt mal: Kann man in Miami tatsächlich mit 300€/Person 2 Wochen übernachten und rumhängen?

Mr.Fency Pants
2009-02-18, 16:34:07
Malta kling interessant, allerdings ist es im Mai noch nicht richtig Strandwetter.
Vielleicht kann hier jemand über die anderen Kanareninseln außer Gran Canaria berichten. Das fanden wir damals zwar ok, etwas natürlicher und weniger "plastik" hätte es allerdings sein können. Sind die restlichen Inseln ähnliche Touribunker, oder ist es da besser?

Filp
2009-02-18, 16:42:57
Hatte neulich nen Wisch ausm Reisebüro in der Hand da waren noch Flüge für 444€ nach Thailand im Angebot, wenn man bis zum 25.02. bucht.

MogWorf
2009-02-18, 17:23:08
Geplant ist im Urlaub möglichst viel am Strand in der Sonne zu braten, ab und zu kleine Ausflüge und abends was Trinken gehen in näherer Umgebung, ohne dass man 10 Minuten mit dem Taxi rumgurken muss. Also insgesmt eher ruhig. Schadet aber nicht, wenn so DInge wie Tauchen u.ä. angeboten wird.

@Craig: Am liebsten wäre uns ja ein Appartment oder Zimmer in einer Hotelanlage mit Küche und allem. Und dass man die Umgebung etwas erkunden kann. 2 Zimmer inkl. Kochnische in einer kleinen Hotelanlage, Strandprommenade vor der Tür, Einkaufsmöglichkeiten zur Selbstversorgung und ein paar Läden, wo man abends hingehen kann. Das Ganze jetzt noch an einem nicht so künstlichen Ort wie Gran Canaria und wir sind zufrieden.

Passt perfekt: :biggrin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sant_Feliu_de_Gu%C3%ADxols

Günstig, schönes Kleinstädtchen, super Landschaften, toller Badestrand mit glasklarem Wasser, super nette Leute und Barcelona/Lloret_de_Mar sind nur einen Katzensprung entfernt ;)

Nexxus1980
2009-02-18, 17:39:11
http://www.rhodos-info.de/frames/rhodos.htm :up:

V2.0
2009-02-18, 18:53:41
Bei der Wirtschaftskrise Geld für einen Urlaub ausgeben? Das sit mutig, gerade weil man nicht sagen kann welche Länder dann überhaupt noch stabil und sicher sind.

Ich würde mir für das Geld Golf kaufen und die Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen.