PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Router/AP mit WLAN, DynDNS und WOL-Interface (optional)


LordZed
2009-02-17, 16:37:53
Hi! Ich will meinen PC zuhause per Wake-On-LAN hochfahren. Da dieser mit meinem ALICE-Router per WLAN verbunden ist, geht das natürlich nicht direkt, daher habe ich mir was anderes überlegt.

Ich will nun direkt an meinen Desktop einen Router oder AccessPoint anhängen, der WLAN hat und über WLAN die Verbindung zum ALICE-Router aufbaut, natürlich einen Ethernet-Anschluss zu meinem PC hat, da es der ALICE-Router nicht hat auch einen DynDNS-Service hat und der ein Interface hat mit dem ich Rechner im LAN per Wake-On-LAN wecken kann.

Ich kenne keine AccessPoints, die ein DynDNS-Service haben, daher habe ich gedacht geht wohl nur ein 2. Router. Nun ist die Frage: Kann dieser sich ohne Probleme über WLAN mit dem anderen Router verbinden um das Signal dann per LAN an meinen PC weiterzugeben? Der soll ja schließlich dann auch per Remote über's Internet erreichbar sein, wenn er an ist! ;)

So soll es also schematisch dargestellt am Ende aussehen:

1) Mein Desktop-PC, der per Remote erreichbar sein soll und aus dem Internet per WOL weckbar sein soll.
2) Irgendein Gerät, dass entweder selber das WOL-MagicPacket erzeugen kann oder aber eins aus dem Internet gesendetes an eine Broadcast-Adresse weitersenden kann und als AccessPoint für meinen Desktop dient.
3) Der Router von ALICE (leider kaum bis garnicht konfigurierbar!)
4) Das große weiter Internet

-- LAN / Internet (kabelgebunden)
~~ WLAN

Desktop-PC (1) <--> Router/AP (2) <~~> ALICE (3) <--> iNet (4)

//EDIT
Ach ja! Und ich kann sie nicht in irgendeinen Point-to-Point-Modus versetzen, weil einer der beiden Router für meinen Mitbewohner noch über WLAN erreichbar sein muss... außerdem glaube ich kann der ALICE-Router sowas garnicht! ^^