PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - USB HD auf USB HD kopieren sehr langsam


Goines
2009-02-17, 17:04:28
Hi

Ich wollte einfach mal fragen ob mir einer hier erklären kann warum es so soviel länger dauert, locker 3x Zeitaufwand, Daten von einer USB HD direkt auf eine andere USB HD zu kopieren als einfach USB HD auf interne HD.
Die Festplatten waren, da es an einem Laptop gemacht wurde, am gleichem Stamm-Hub, würde es einen Unterschied machen wenn die Festplatten an verschiedenen Stamm-Hubs angeschlossen gewesen wären.

looking glass
2009-02-17, 17:13:23
Hatten wir das Thema nicht vor kurzem hier im 3DC schon mal, bin mir eigentlich ziemlich sicher, grob gesagt hat nicht jeder USB Anschluss sein eigenes System hinten dran, sondern es hängen mehrere USB Anschlüsse an der gleichen genutzten Infrastruktur, was den Datendurchsatz ausbremst.

Gast
2009-02-17, 20:10:31
Die Festplatten waren, da es an einem Laptop gemacht wurde, am gleichem Stamm-Hub
dann teilen sie sich die dort verfügbare bandbreite
würde es einen Unterschied machen wenn die Festplatten an verschiedenen Stamm-Hubs angeschlossen gewesen wären.
ja.

PatkIllA
2009-02-17, 20:13:55
Aber nur wenn die Stamm-Hubs zu verschiedenen USB-Controllern gehören.

Die_Allianz
2009-02-17, 20:25:10
mit fire-wire wäre das nicht passiert, das kann peer to peer. eine schande, dass es tot ist

PatkIllA
2009-02-17, 20:29:57
mit fire-wire wäre das nicht passiert, das kann peer to peer. eine schande, dass es tot ist
Ich bin mir verdammt sicher, dass da auch die Daten von Platte in den Rechner und dann dann wieder zurück auf Platte B wandern. Das andere würde verdammt viel Logik (inkl. Wissen über das Dateisystem) erfordern, auch wenn es technisch möglich wäre.