PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung! Abzock-Firma "Top 200"


OFFY
2009-02-17, 18:10:03
Hallo,

seid vorsichtig.Es sind wieder Anrufe der Firma"Top 200" unterwegs.Ist ne ganz üble Abzocker-Firma.(Gewinnspiel-Abo)
Auf keinen Fall persönliche Angaben(Adresse,Konto) am Telefon machen.Auf keine Fragen antworten oder bejaen.Am besten sofort wieder auflegen.Die Telefon nummer wird immer als unbekannt angezeigt.
Holzauge sei wachsam!

Gruß Offy

Stonecold
2009-02-17, 18:15:25
Das gleiche gilt für BonusTipp49 und Super12.

MfG
Stonecold

Daredevil
2009-02-17, 18:19:53
und Versatel ;D

drexsack
2009-02-17, 18:20:53
Das gilt eigentlich für alles am Telefon.

Acrylsäure
2009-02-17, 18:36:07
Ich glaub die rufen in letzter Zeit immer bei mir an... Gerade vor 5 Minuten schon wieder... was kann man machen damit die nicht mehr anrufen? Langsam nervts...

Mit Anpöbeln hab ichs schon probiert, hab leider keine Trillerpfeife... xD

rotkäppchen
2009-02-17, 18:38:08
Ich glaub die rufen in letzter Zeit immer bei mir an... Gerade vor 5 Minuten schon wieder... was kann man machen damit die nicht mehr anrufen? Langsam nervts...

Mit Anpöbeln hab ichs schon probiert, hab leider keine Trillerpfeife... xD

einfach mal nach einer adresse fragen. und dann wenn sie nochmal anrufen sollten mitm anwalt drohen. ;D
hab gehört, es soll helfen.

mich haben die seit meiner neuen nummer (prepaid) noch nicht angerufen.
meine alte und noch aktive vertragsnummer hatte bis vor paar wochen, mehrmals am tag ne unbekannte nummer in abwesenheit, kA was das gewesen ist.
ich nehme an dass es nicht diese gewinn-heinis waren, eher was privates. :|

Acrylsäure
2009-02-17, 18:43:32
einfach mal nach einer adresse fragen. und dann wenn sie nochmal anrufen sollten mitm anwalt drohen. ;D
hab gehört, es soll helfen.
In 50% der Fälle legen die nach ein paar Sekunden wieder auf... Wie gerade eben auch o.O

mich haben die seit meiner neuen nummer (prepaid) noch nicht angerufen.
So lang die neue Nummer nirgendswo angegeben wird und in keiner Datenbank auftaucht sollte sowas auch nicht passieren. Ob Prepaid oder Vertrag ist egal.

rotkäppchen
2009-02-17, 18:49:24
meine vertragsnummer war, soweit ich weiß, auch nirgends eingetragen.

sei laut
2009-02-17, 19:37:33
was kann man machen damit die nicht mehr anrufen?
http://www.robinsonliste.de/
Ich habs nicht getestet, aber da die meisten kriminelle Absichten haben, dürfte sich damit nicht viel erreichen.

TigersClaw
2009-02-17, 20:08:02
http://www.robinsonliste.de/
Ich habs nicht getestet, aber da die meisten kriminelle Absichten haben, dürfte sich damit nicht viel erreichen.

Diese Liste bringt nur so lange was, wie das Callcenter sie auch benutzt. Wenn nicht, sinnlos.

1337
2009-02-17, 20:16:03
Ich wurde gestern und heute von einer 0800er Nr angerufen, bin nicht rangegangen. Könnten die dahinter stecken?

QUERSCHLÄGER
2009-02-17, 20:26:44
Sowie ich im Display keinen Namen aufgrund bereits gespeicherter Nr sehe, gehe ich schon seit Jahren nicht mehr ans Telefon. Alles, was wichtig ist oder werden könnte, landet irgendwann im Briefkasten.

Rooter
2009-02-17, 20:28:06
Wer seinen Spaß mit denen haben will kann ja mal probieren nach diesem Skript vorzugehen: http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf ;D

MfG
Rooter

resistansen
2009-02-17, 22:49:17
definitiv sagen " warten sie einen kurzen augeblick", telefon hinlegen und seinen tätigkeiten nachgehen wähernd man dann und wann aufs telefon guckt um zu sehen dass erstaunlich brav gewartet wird ;)

KinGGoliAth
2009-02-17, 23:13:05
definitiv sagen " warten sie einen kurzen augeblick", telefon hinlegen und seinen tätigkeiten nachgehen wähernd man dann und wann aufs telefon guckt um zu sehen dass erstaunlich brav gewartet wird ;)


sehr gut. ;D
so wird das das nächste mal hier auch gemacht.


auch wenn ich bei leuten, die ungefragt meine lebenszeit mit sowas verschwenden, eher zur todesstrafe mit vorheriger folter tendiere aber...naja man kann nicht alles haben.

Absorber
2009-02-17, 23:55:08
Gibt es eigentlich IRGENDEINE legitime Verwendung für Marketingcalls? Selbst wenn irgendeine Firma mit der ich tatsächlich in irgendeiner Form zu tun habe bei mir anruft werden die sich nen Satz heiße Ohren verdienen. Mail oder Post, alles andere erntet nur wüste Beschimpfungen durch mich. Dafür gibt es asynchrone Kommunikationsmittel, wo ich mir also aussuchen kann wann ich darauf wie reagiere. Anruf = No Go, egal von welchem Laden.

Acrylsäure
2009-02-18, 05:41:35
http://www.robinsonliste.de/
Ich habs nicht getestet, aber da die meisten kriminelle Absichten haben, dürfte sich damit nicht viel erreichen.
Bin ich eingetragen... aber die halten sich nicht daran. ^^

Simon Moon
2009-02-18, 05:57:10
sehr gut. ;D
so wird das das nächste mal hier auch gemacht.


auch wenn ich bei leuten, die ungefragt meine lebenszeit mit sowas verschwenden, eher zur todesstrafe mit vorheriger folter tendiere aber...naja man kann nicht alles haben.

Ach die grösste Folter für einen Callcenter Agent ist, wenn man ihn warten lässt und er dann nicht mal eine Provision kriegt. ;D

Ich frag die immer gerne aus, sag so Dinge wie "aha, interessantes Produkt" und "ja wie geht denn das?" "aber das bringts wirklich?" "Nun, eigentlich bin ich total begeistert und bin von ihrem Produkt übeerzogen... warten sie kurz, ich hol meine Kontodaten" ... Wenn er nach einer halben Stunde noch nicht aufgelegt hat, würd ich mal nen Nachbar holen, der dann meint "Hallo, hier spricht die Polizei, wer ist am anderen Ende?" ... "Können sie mir sagen über was sie mit herrn Moon sprachen?" ... "Ja, richtig sie werden des Mordes verdächtigt" X-D

Achja, und wenn ihr zu Beginn noch sagt, dass ihr dieses Gespräch zu Schulungszwecken aufnehmt, machts gleich doppelt Spass ;D

Nur rufen die mich seit einiger Zeit garnicht mehr an... ich denke es ist effektiver, die Callcenter Agents in den Wahnsinn zu treiben, als sich in sämtlichen schwarzen Listen einzutragen...

rotkäppchen
2009-02-19, 08:09:52
Ach die grösste Folter für einen Callcenter Agent ist, wenn man ihn warten lässt und er dann nicht mal eine Provision kriegt. ;D

Ich frag die immer gerne aus, sag so Dinge wie "aha, interessantes Produkt" und "ja wie geht denn das?" "aber das bringts wirklich?" "Nun, eigentlich bin ich total begeistert und bin von ihrem Produkt übeerzogen... warten sie kurz, ich hol meine Kontodaten" ... Wenn er nach einer halben Stunde noch nicht aufgelegt hat, würd ich mal nen Nachbar holen, der dann meint "Hallo, hier spricht die Polizei, wer ist am anderen Ende?" ... "Können sie mir sagen über was sie mit herrn Moon sprachen?" ... "Ja, richtig sie werden des Mordes verdächtigt" X-D

Achja, und wenn ihr zu Beginn noch sagt, dass ihr dieses Gespräch zu Schulungszwecken aufnehmt, machts gleich doppelt Spass ;D

Nur rufen die mich seit einiger Zeit garnicht mehr an... ich denke es ist effektiver, die Callcenter Agents in den Wahnsinn zu treiben, als sich in sämtlichen schwarzen Listen einzutragen...

nein wie geil. X-D

wenn die hier auf festnetz wieder mal anrufen sollten, versuch ich dran zu denken. ^^

Faster
2009-02-19, 10:42:42
Ich frag die immer gerne aus, sag so Dinge wie "aha, interessantes Produkt" und "ja wie geht denn das?" "aber das bringts wirklich?" "Nun, eigentlich bin ich total begeistert und bin von ihrem Produkt übeerzogen... warten sie kurz, ich hol meine Kontodaten" ... Wenn er nach einer halben Stunde noch nicht aufgelegt hat, würd ich mal nen Nachbar holen, der dann meint "Hallo, hier spricht die Polizei, wer ist am anderen Ende?" ... "Können sie mir sagen über was sie mit herrn Moon sprachen?" ... "Ja, richtig sie werden des Mordes verdächtigt" X-D

das gefällt mir!

nur hab ich hier leider echt wenig bis gar keine probleme mit komischen umfrage-anruf-heinis, bei uns klingeln bestenfalls einmal im jahr die zeugen an der tür...

[http://www.youtube.com/watch?v=54rN7sTyaiI]

sw0rdfish
2009-02-19, 11:02:31
Also ich habe nur oft so nervend Anrufen von Leuten, die irgendwelche "Umfragen" machen wollen. Je nach Gemütszustand lege ich dann einfach auf oder sage vorher noch "Nein Danke!"

Es ist mir unbegreiflich, wie Menschen am Tel an eine ihnen unbekannte Firma persönliche Daten preisgeben können. Wenn die schon weitreichende Daten haben würde ich ruhigbleiben, mir die Firma nochmal nennen lassen & den Namen meines Gesprächspartners und dann Anzeige erstatten.
Mal ganz abgesehen davon, sind doch solche Werbeanrufe, wenn man sie nicht ausdrücklich will eh verboten oder?!

lg

Senfgnu
2009-02-19, 11:29:05
Bei Umfragen: Nein, ich möchte nicht teilnehmen, schönen Abend [die rufen bei mir immer so gegen 9:00 pm an] noch".

Bei Verkaufsanrufen werde ich mal die Taktik von Moon ausprobieren