PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versand + Kosten Fragen ?


Gast
2009-02-17, 18:12:03
Habe vor grössere schwerere Gegenstände (Computer im Big Tower,Verstärker 14 kg,Lautsprecher 11 kg u.s.w.) zukaufen bzw. verkaufen
worauf ist zuachten und welche Firmen (DHL,Hermes,UPS) sind empfehlenswert gibt es Links oder Listen
mit den kosten und einschränkungen wie Grösse und Gewicht u.s.w. ?

Danke und Grüsse :smile:

O RLY?
2009-02-17, 18:14:18
Ich kann dir zwar nicht sagen welche von den o.g. wirklich empfehlenswert sind, aber Finger weg von GLS! :nono:

f!P[z]y
2009-02-17, 18:27:39
Gib doch mal in Google Versandkostenrechner (http://lmgtfy.com/?q=versandkostenrechner) ein.

Erfahrungen hab ich mit DHL sehr gute, kommt i.d.R. am nächsten Tag an.
Hermes braucht recht lang.

Auf jeden Fall sehr gut verpacken! Polstern!

Gast
2009-02-18, 11:52:26
aber Finger weg von GLS!
.
Wo ist das problem mit GLS ?

Gast
2009-06-10, 21:51:25
Habe auch was grösseres,
gibt es da besonders zuverlässige und empfehlendswerte Versandfirmen ?

f!P[z]y
2009-06-10, 21:54:04
Größer als 120 x 60 x 60 cm? Schwerer als 31,5kg?
Wenn nein sage ich DHL. Teuer aber innerhalb von 1-3 Tagen am Ziel.

Gast
2009-06-12, 12:15:20
Mal eine andere Frage dazu,
wo bekommt man am besten das Verpackungsmaterial (Kartons,Polsterung...) auch für etwas grösse Elektronische Geräte ?

KinGGoliAth
2009-06-12, 13:23:36
also hermes lohnt sich eigentlich nur bei kleinen und / oder schweren sachen. versichertes paket für 4 euro ist unschlagbar...aber eben nur klein. für alles größere ist dhl besser, schneller und wenn man den paketschein online ausfüllt (und einen euro spart) lohnt ein anderer versandanbieter auch preislich nicht mehr.

Mal eine andere Frage dazu,
wo bekommt man am besten das Verpackungsmaterial (Kartons,Polsterung...) auch für etwas grösse Elektronische Geräte ?
das ist die frage, die viel interessanter ist. in der postfiliale (vorausgesetzt ihr habt sowas noch) gibt es packsets. aber die kosten auch gleich ne ecke mehr. typisch post halt. oder du gehst in baumarkt und holst dir umzugskartons.

Philipus II
2009-06-12, 13:48:59
Ich verwende als Verpackunsmaterial immer alte Verpackungen und Versandkartons, die ich bei Lieferungen von Händlern bekommen hab' und im Keller einlagere.

Mega-Zord
2009-06-12, 14:10:14
Habe auch super schlechte Erfahrungen mit GLS gemacht. Die haben ein Paket für mich an nem falschen Shop abgeliefert. Die Hotline hat ein schweinegeld gekostet und nachdem sich der Mitarbeiter entschuldigt hatte und er angeblich alles in die Wege geleitet hatt ist nix passiert. Ich habe mich dann direkt mit dem Absender in Verbindung setzen müssen... einfach mieser Service.

Gast
2009-06-13, 16:36:40
Baumarktumzugskartons na ich weis nicht welche masse haben die etwa und gibt es sonst noch gute Verpackungsalternativen :confused:

Deshalb nochmal gefragt,
wo bekommt man am besten das Verpackungsmaterial (Kartons,Polsterung...) auch für etwas grösse Elektronische Geräte ?