PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Adblock Plus - Plötzlich bricht die Werbung durch!


Gast
2009-02-17, 18:15:49
hi, ich hab seit gestern ein komisches problem: ich hab ff mit adblock installiert, welches mir eigentlich zuverlässig die werbung unterdrückte, eben bis gestern. nun scheint aber irgendwas über nacht passiert zu sein, es kommt nämlich vor dass ich doch werbung bekomme, vor allem google. ich hab den filter von dr. evil, den ich auch neu geladen habe, und auch adblock hab ich eben neu installiert..auf nem anderen pc läuft es nachwievor ohne probleme. es is auch nich so dass jede werbung angezeigt wird, nur eben google und ein paar andere..da ich nicht wüsste dass ich was verändert hätte macht mich das misstrauisch, hatte schonmal jemand so ein problem?

thx

san.salvador
2009-02-17, 18:17:02
Du kannst ja auch mal die anderen Filter dazupacken. Bei mir gibts nach wie vor keine Werbung.

Gast
2009-02-17, 18:28:52
hi, ich hab seit gestern ein komisches problem: ich hab ff mit adblock installiert, welches mir eigentlich zuverlässig die werbung unterdrückte, eben bis gestern. nun scheint aber irgendwas über nacht passiert zu sein, es kommt nämlich vor dass ich doch werbung bekomme, vor allem google. ich hab den filter von dr. evil, den ich auch neu geladen habe, und auch adblock hab ich eben neu installiert..auf nem anderen pc läuft es nachwievor ohne probleme. es is auch nich so dass jede werbung angezeigt wird, nur eben google und ein paar andere..da ich nicht wüsste dass ich was verändert hätte macht mich das misstrauisch, hatte schonmal jemand so ein problem?

thx

Hab gerade ähliche Erfahrungen gemacht. Habe den Filter auf "Ares' ABP" geändert.

Gast
2009-02-17, 18:41:32
@salvador, die sache is ja dass auf den anderen pc die liste noch super funzt, ich finde es nur sehr merkwürdig dass so plötzlich irgendwas anders ist als sonst!..ich scheine ja nich der einzige zu sein..

mr orange
2009-02-17, 18:42:23
die liste vom dr. evil blockt ab dem 15 februar nur mehr die nervigsten werbungen.
(http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=68925)

Gast
2009-02-17, 19:28:14
wow, auf sowas wär ich nie gekommen, danke..

bin mal gespannt wieviele leute denken dass sie nen virus oder so haben, nachdem auf einmal werbung da ist;)

welche liste ist jetzt am empfehlenswertesten?

Faster
2009-02-19, 10:52:31
die liste vom dr. evil blockt ab dem 15 februar nur mehr die nervigsten werbungen.
(http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=68925)
danke für den hinweis, ich war auch etwas überrascht plötzlich wieder hier und da werbung zu sehen (zb hier im forum hatte ich oben rechts plötzlich wieder ein werbebanner).
hab von der "Dr.Evil-Liste" auf "Ares ABP + EasyList" gewechselt und keine probleme/werbung mehr.

Gast
2009-02-21, 00:49:04
Ging mir auch so, plötzlich wieder hin und wieder auspringende Werbeseiten oder ein paar Banner auf manche nSeiten.