PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Outlook2003 kurz vor dem Ausrasten


Com.Chakotey
2009-02-17, 21:07:09
Moin Moin!

Also ich gebe es zu, noch eine Kleinigkeit und ich schmeiss den PC aus dem Fenster...
Folgendes Problem...
Ein sehr guter Freund meinerseits will mich schon seit Wochen zu Outlook2007 überreden.
Bisher wollte ich nicht, da wir auch auf unserer Schule das 2003er lernen und es mir einfach gut gefällt und ich wirklich klasse damit zurecht komme.
Rein aus Neugierde installierte ich es aber dann doch, alles wunderbar, es übernahm alle Kontoeinstellungen und eMails sowie Imapkonten...
Ich war glücklich für ca. genau 30 Minuten, dann ging mir diese "bunte" Oberfläche, das Schneckentempo usw. auf den Kecks...
Also kurz angeschaut, für nicht gut empfunden, also wieder runter damit.
Ordnungsgemäß deinstalliert, neustart, Outlook2003 wieder installiert und gestartet.
AB JETZT FANGEN DIE PROBLEME AN!
Das 2007er hatte mir irgendwie die Dateien verändert und 2003 kommtnicht wirklich richtig damit klar ;(
Hatte sämtliche imapkonten doppelt drinn, kann aber nur auf eins der Klone zugreifen, bei dem anderen kommt ne dubiose Fehlermeldung ;(
Also das Programmm "ScanPST" gestartet und alle Dateien durchgegangen.
IMMER NOCH NIX...Sämtliche Konten doppelt und nur eins davon geht.
Also Outlook2003 wieder runter...emailordner gelöscht und Outlook neuinstalliert.
Outllok gestartet und jetzt kommt der Knaller...er will jedesmal eine bestimmte *.pst Datei die es aber nicht mehr gibt, da die noch von Outlook2007 stammt wenn ich dann auf abrechen klicke beendet er das Outlook.
Deinstallation mit TuneUp mit sämtlichen Systemtool brachte auch keine Abhilfe, ich bekomme irgendeinen verstckten Eintrag nicht weg, so daß jede neu installierte Outlookversion genau DIESE VERDAM*** Datei will.
In der Registry will ich noch nicht selbst rumpfuschen, wenn ich nicht genau weiß wo ;(
Es kann ja wohl nicht sein, daß ich ordnungsgemäß ein MICROSOFT Programm deinstalliere und es noch irgendwo versteckt Userdaten bereithält un zu allem Überfluss dann auch noch nicht mal startet, da die "alten" Daten nicht mehr stimmen...
Bin wirklich kurz vor dem Austicken mit der Kagge hier!!!


MfG

Würde mich wirklich über Hilfe freuen *und mein PC würde es danken* ;)

Gast
2009-02-17, 21:26:09
kann aber nur auf eins der Klone zugreifen, bei dem anderen kommt ne dubiose Fehlermeldung

Die da wäre?

nobex
2009-02-18, 08:50:02
Da Du ja alles geplättet hast und einer Neukonfiguration nun nichts im Wege steht, würde ich mal unter
Systemsteuerung -> Mail -> Profile
ein neues Standardprofil erzeugen und damit etwas herumtesten (neue Datendatei etc., sollte selbsterklärend sein).
Btw, enthält Dein altes Profil noch Deine Mail-Kontendaten, also nicht gleich löschen, wenn Du sie nicht grad zur Hand haben solltest.

Com.Chakotey
2009-02-18, 17:15:13
Da Du ja alles geplättet hast und einer Neukonfiguration nun nichts im Wege steht, würde ich mal unter
Systemsteuerung -> Mail -> Profile
ein neues Standardprofil erzeugen und damit etwas herumtesten (neue Datendatei etc., sollte selbsterklärend sein).
Btw, enthält Dein altes Profil noch Deine Mail-Kontendaten, also nicht gleich löschen, wenn Du sie nicht grad zur Hand haben solltest.


Hab ein neues Profil erstellt, er übernimmt jedoch irgendwie meine Konten ohne zu fragen, kann die Konten unter "Datendateien" auch leidernicht löschen und beim anklicken eines der Konten im Outlook kommt die Meldung "Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden" ;(
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter ;(

nobex
2009-02-18, 17:17:31
Hast Du auch eingestellt, dass das neue Profil von Outlook genutzt bzw. beim Start abgefragt werden soll?