PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum gibt es keine Netbooks mit DVI!?


Cyv
2009-02-17, 23:04:20
Hi,
ich sehe mich seit längerem nach nem Netbook um, damit der dicke Quad nich beim surfen das Zimmer unnötig heizt, bzw. will ich nicht so ineffizient mit Strom heizen!

Ich hab hier einen 24" LCD und um damit vernünftig arbeiten zu können, braucht man natürlich einen DVI-Anschluss.

Die meisten Netbooks liefern einen VGA-Anschluss?!
Das ist völlig out, nicht zeitgemäß und kein Arsch braucht das?

Kann mir einer erklären warum das Samsung NC10 kein DVI hat?
Dvi ist zeitgemäß und entspricht dem heutigen Standart! Es gibt DVI -> VGA Adapter...
Aber nein, VGA drauf, Ramdac drauf...
Mit dem Signal kann heute keiner mehr was anfangen?!

Denken sich die Hersteller da nichts bei?:confused:

Crazy_Chris
2009-02-17, 23:13:38
liegt wohl am alten Chipsatz der kein DVI unterstützt.

Heimatsuchender
2009-02-17, 23:20:47
Ich hatte bis vor kurzem das hier:

http://www.packardbell.de/products/notebooks/easynote-xs/EasyNote-XS20-007/productsheet-PC02F00603-1387.html

Das hatte DVI-I.


Es ist also möglich (zumindest teilweise).


tobife

looking glass
2009-02-17, 23:27:52
Wie alt soll den der Chipsatz bitte sein, das der kein DVI unterstützt? Ich würde auf Platzfrage tippen, möglich jedoch, das es auch für Ausgabegeräte mit DVI irgendwelche Zoll/Steuerbestimmungen gibt, für Monitore ist das ja wohl der Fall:

http://www.heise.de/newsticker/DVI-Zoll-fuer-grosse-LCDs-kommt--/meldung/68089

In einem solchen Preisbereich dürfte mit jedem Cent gerechnet werden.


Btw. muss es ein Netbook sein, könnte es nicht auch ein Nettop werden? Den wen dem so ist, solltest mal ein Auge auf Nvidias Ion haben - kommt aber erst im 2Q dieses Jahres.

http://www.nvidia.com/object/picoatom_specifications.html

(del)
2009-02-18, 00:33:40
Hi,
ich sehe mich seit längerem nach nem Netbook um, damit der dicke Quad nich beim surfen das Zimmer unnötig heizt, bzw. will ich nicht so ineffizient mit Strom heizen!

Ich hab hier einen 24" LCD und um damit vernünftig arbeiten zu können, braucht man natürlich einen DVI-Anschluss.

Die meisten Netbooks liefern einen VGA-Anschluss?!
Das ist völlig out, nicht zeitgemäß und kein Arsch braucht das?

Kann mir einer erklären warum das Samsung NC10 kein DVI hat?
Dvi ist zeitgemäß und entspricht dem heutigen Standart! Es gibt DVI -> VGA Adapter...
Aber nein, VGA drauf, Ramdac drauf...
Mit dem Signal kann heute keiner mehr was anfangen?!

Denken sich die Hersteller da nichts bei?:confused:
Hast du nicht mal ein HDMI?

Milton
2009-02-18, 01:04:37
Einen VGA Anschluß braucht jeder Mensch, der regelmäßig Vorträge hält, daher ist so ein Anschluß äußerst sinnvoll, da man die Adapter eh immer vergißt. Nur mal zur Erklärung Deiner Frage.

Gast
2009-02-18, 01:10:09
Einen VGA Anschluß braucht jeder Mensch, der regelmäßig Vorträge hält, daher ist so ein Anschluß äußerst sinnvoll, da man die Adapter eh immer vergißt. Nur mal zur Erklärung Deiner Frage.
Die letzten Beamer die ich gesehen hatte, hatten alle DVI.

Gästeblock ohne Fritte
2009-02-18, 01:24:22
Klar gibt es die, doch nicht im 400 euro bereich. Schau dich mal bei Sony um, dort findest du was du suchst. Kosten für einen Schüler jedoch sehr viel.
Naja Sony ist ja auch für den Buisness bereich gebaut und nicht als Schulhofsnetbook.

Milton
2009-02-18, 01:38:05
Klar gibt es Beamer mit DVI, aber de facto gibt es an allen Unis und Forschungseinrichtungen mit festverkabelten Beamern nur VGA.

Corny
2009-02-18, 09:09:53
Klar gibt es Beamer mit DVI, aber de facto gibt es an allen Unis und Forschungseinrichtungen mit festverkabelten Beamern nur VGA.

So ist es, man müsste immer selbst ein DVI Kabel mitnehmen. Selbst dann ist es oft nicht möglich weil die Beamer oft fest an der Decke montiert sind und am Tisch kommt nur ein VGA-Kabel raus. VGA ist immer noch der kompatiblere und damit oft sinnvollere Anschluss - traurig aber wahr!

Gast
2009-02-18, 14:18:23
Hab mich neulich übelst blam,iert, weil ich zum Kauf eines 10" von HP/Compaq geraten hatte... war online nicht zu sehn!
=>ohne vga, dabei sollte er gerade weniger Schlepperei vermeien bei Vorträgen, also immer schön aufpassen!
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/nl/nl/ho/WF25a/321957-321957-3832385-3832386-3832386-3834716.html

Gast
2009-02-18, 14:20:48
Hier deutsch, btw...
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06a/321957-321957-3832385-3832386-3832386-3834716.html
Diese Info war noch nicht online... deshalb der Irrtum... :(