PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche GTX 260? Die OC oder 260²? Steige nicht durch.


Gast
2009-02-17, 23:17:16
Hi Ihr, ich habe einen Core2Duo mit 3,2 Ghz. Jetzt wollte ich gerne von meiner alte 9700 GT weg mir eine günstige aber auch gute Graka holen. Habe da die GTX 260 ins Auge gefasst. Allerdings gibt es davon eine OC Version von z.B. Gigabyte und eine GTX 260². Welche sollte ich eher nehmen? Steige da nicht so richtig durch.

Danke Euch.

r1ch1
2009-02-18, 15:12:17
hi

zuerst war die 260er mit 192 streamprozessoren, dann kam von ati die hd 4870 welche knapp schneller war und nvidia hat die 260er mit 216 streamprozessoren gebracht welche dann wieder schneller war ... kurz danach kam die verbesserung von 65nm fertigungsprozess auf 55nm welche kühler laufen soll und weniger strom brauchen soll, manche pfeifen aber anscheinend etwas

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=441670

aktuell dürften aber sowieso nur noch die mit 216 streamprozessoren und 55nm zu finden sein
die oc versionen sind halt immer vom werk aus etwas übertaktet, aber meist nicht besonders viel, musst du halt selbst wissen ob es dir das wert ist

hab ja auch eine und is schon ne tolle karte :uup:
ansonsten findest du hier im forum viele threads zur 260er, einfach mal etwas suchen

nachtrag/
wichtig ist das du eine mit 216 streamprozessoren bekommst, der lüfter im referenzdesign drauf ist und was für zubehör dabei ist
der rest dürfte geschmackssache sein