PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreditkarte eines Anderen benutzen.


resistansen
2009-02-18, 00:15:58
Ich selber habe beispielsweise keine Kreditkarte, bräuchte sie aber, bekomme dafür auch die Daten meines Vaters. Muss ich nun seinen Namen eingeben bei Karteninhalten, meinen Namen oder ist das prinzipiell egal?

es dankt.

resistansen

Hardwaretoaster
2009-02-18, 00:18:55
Also hier in Dtld ist das kein thema, habe für Fälle, wo ich ohne ncht auskam auch schon die meiens vaters genutzt.
Wie das während Auslandsaufenthalten ist, würde mich aber auch mal interessieren.

resistansen
2009-02-18, 00:21:15
vielleicht sollte ich noch spezifizieren. es geht um eine onlinebestellung in england.

Peterxy
2009-02-18, 00:30:22
Eigentlich immer die Daten des Karteninhabers (in deinem Fall der Vater) angeben.

resistansen
2009-02-18, 00:31:45
das stört die also in dem fall nicht, dass besteller und bezahler nicht ein und die selber person sind. gut. danke ;)

kokett
2009-02-18, 00:32:25
Meistens steht bei dem Bestellvorgang dann noch dabei "Name on Card" oder "Cardholder's name". Da schreibst dann Vor -und Nachnamen von deinem Vater rein.

huha
2009-02-18, 00:47:03
Du kannst auch einfach als Rechnungsadresse deinen Vater und dich als Lieferadresse angeben.

-huha

Avalance
2009-02-18, 11:05:08
@ Topic

Also ich hatte mal von einem Kollegen im Vertrauen die Kreditkarte nutzen dürfen, da ich eine Bestellung bei einem grösseren Wert über einen Händler sonst keine alternative Zahlungsmethode hätte.

Wenn man bestellt kann man meist sofort die Daten (hier: Kreditkartennummer) direkt nach der Bestellung wieder "löschen", so dass bei dem nächsten Kauf etc. die Nummer bzw. die Zahlungsweise per dieser Karte, nicht mehr verfügbar ist. Nur die letzten 3 oder 4 Zahlen der Nummer werden angezeigt.

Das hat sehr gut geklappt damals. Allerdings würde ich so etwas bei größeren Beträgen wirklich nur bei Leuten machen, wo das Vertrauen sehr hoch ist.

Alternativ kann man sich ja 4free, wenn kein Zeitdruck besteht, auch eine Kreditkarte machen lassen.

Grüße
aVa

Reeper
2009-02-18, 11:50:25
Alternativ kann man sich ja 4free, wenn kein Zeitdruck besteht, auch eine Kreditkarte machen lassen.

Grüße
aVa

seh ich genauso. Heut zu Tage gibt es schon genügend Kostenlose Kreditkarten:wink: