PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Gibt es eine Linkshänder option?


Flak
2009-02-18, 08:46:16
hallo,

ich habe seit gestern Crysis und Ich habe direkt ein kleines Problem :(

Ich bin Linkshänder und bediene meine Maus daher auch mit der Linken Hand.
Daher ist es bequemer für mich die Rechte Maustaste zum "Feuern" zu benutzen usw.

Nun habe ich per Maus-Treiber eigentlich die Maus auf Linkshänder eingestellt, das funktioniert auch normal überall, ausser eben in Crysis während dem normalen Spiel (in den Optionen bzw. Menues ist die Maus "richtig" eingestellt.)

Weiss denn jemand wie ich es hinbekomme das auch während dem spielen die Maustasten "verkehrt herum" sind?

mfg Flak

san.salvador
2009-02-18, 08:48:36
Kannst nicht einfach "Feuer" auf die linke Maustaste und umgekehrt legen?

Flak
2009-02-18, 09:22:12
nein, ich habe jedenfalls gestern in den Optionen nichts gefunden womit ich die Maustasten belegen kann.

Gibt zwar Extra ein Maus-Menue aber da kann man nur die Maus "umkehren" Sensitivity einstellen etc.

Rente
2009-02-18, 09:29:26
nein, ich habe jedenfalls gestern in den Optionen nichts gefunden womit ich die Maustasten belegen kann.

Gibt zwar Extra ein Maus-Menue aber da kann man nur die Maus "umkehren" Sensitivity einstellen etc.
Tastaturbelegung? Hat CrySis so etwas nicht? Also bei jedem anderen Spiel lässt sich dort auch einstellen was passieren soll, wenn man Maustaste 1 oder 2 drückt.

san.salvador
2009-02-18, 09:31:21
Also bei mir kann ich die Maustasten belgen wie ich lustig bin. :|

Flak
2009-02-18, 09:39:00
hmm, dann habe ich wohl etwas übersehen.
ich schaue heute nochmal rein :)

bei CoD 4 zb. hat er die Maustasten schon durch die einstellungen im Maus-Treiber umgedreht.
Dort musste ich nichts umstellen.

Bei Crysis funktioniert das auch in den Menues... nur im Spiel selbst wird mir wieder die Linke Maustaste als Taste 1 angeboten. Das ist halt irgendwie nicht ganz konsequent ;)

Spitzfiebig
2009-02-19, 14:44:23
Mit Autohotkey kannst du alle Tasten belegen wie du möchtest.

Benutze das auch mittlerweile in allen Games.

http://www.autohotkey.com/

Kleines Bsp.-Script:
SetKeyDelay, 0, 50
RButton::w
XButton1::RButton
XButton2::Tab

RMT = w
Maustaste 4 = RMT (rechte Maustaste)
Maustaste 5 = Tab