PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vernünftiger Email-IMAP-Dienst


mekakic
2009-02-18, 09:35:18
Hi,

da ich bald mit der Uni fertig bin und dann auch meine Adresse verliere, suche ich einen neuen "offiziellen" Email Dienst. Also neben den ganzen Werbe-Freemailern einen, der leistungsfähig ist und auch zumindest seriös aussieht - genauer:

leistungsfähige IMAP Unterstützung
SSL
"viel" Platz was Anhänge und Mailbox angeht
sehr gute und flotte Weboberfläche
evtl. nicht unbedingt von der Vorratsdatenspeicherung betroffen

Wo bekomme ich das, natürlich so günstig wie möglich und verläßlich. :)

Am liebsten wäre mir eigentlich ein Google Mail ohne Werbung und wo die Daten nicht bei Google liegen. Was wäre da für mich am Besten?

Corny
2009-02-18, 09:54:52
Ich nutze GMX ProMail (5GB, für 2,50€ im Monat) und bin damit recht zufrieden. Nur die Weboberfläche könnte besser sein. Da gefällt mir Google Mail besser.

Von der Vorratsdatenspeicherung sind ja wohl eh so gut wie alle wichtigen Anbieter betroffen.

Gast
2009-02-20, 16:38:45
Viele alternativen gibt es nicht, vielleicht schaust du dir AIM MAIL an (passend zu AIM / AOL).

Die bieten so weit ich weiß unbegrenzten Speicherplatz & IMAP. Könnte sein, das da die VDS noch nicht greift (Ausland?) ;)

Ansonsten sehe ich kaum alternativen, yahoomail ist auch noch gut, aber die bieten wohl kein IMAP.

große anhänge kannst eh vergessen bei kostenlosen tarifen.

Gast
2009-02-22, 14:57:29
Googlemail erfüllt alle deine Anforderungen und ist zudem noch kostenlos. Aber Google wird sich vermutlich nach dem Patriot Act richten. Ob das besser ist als die deutsche Vorratsdatenspeicherung... ;)

Gast
2009-02-22, 15:28:38
tread: IMAP Account der vollkofigurierbar ist?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=444335

Gast
2009-02-24, 08:37:45
Wenn dein Sender/Empfänger in Deutschland sitzt ist es doch eh egal ob dein
Provider von der VDS betroffen ist oder nicht.

Gulaschma
2009-02-24, 16:29:36
Ich empfehle www.fastmail.fm

Ansonsten lies auch mal diesen Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=442155