PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker Mods


Ice-Kraem
2009-02-18, 10:00:33
Hallo,

ich wollte mir mal wieder Stalker mit Mods antun.

Ich hätte mir den AMK Mod 1.4.1 rausgesucht, weil der ja scheinbar eine Menge Änderungen enthält.

Nur irgendwie bin ich mir nicht sicher mit der Reihenfolge wie ich was zu installieren habe.

Ich habe jetzt den Mod runtergeladen und 2 Upddates von eben diesem.

Wie oder woher bekomme ich eine deutsch Übersetzung?

Ist das auch kompatibel mit der aktuellen Version (ich glaub 1.5.08)?


http://forum1.onlinewelten.com/showpost.php?p=2179288&postcount=1

Ich habe das auf dieser Seite gefunden, aber ich finde das sowas von unübersichtlich das ich den durchblick da verloren habe.


Also wer kann mir helfen, das zum laufen zu bekommen.
Ich habe momentan ein neue installiertes Stalker auf aktuellem Patch stand auf meinem PC.

Danke im voraus!

mfg
ice-kraem

Crazy_Chris
2009-02-18, 10:02:04
Würde mich auch mal interessieren welche Mods ein muß sind auch wenn man Stalker vorher noch nie gespielt hat. :cool:

Cowboy28
2009-02-18, 10:56:57
Es gibt die AMK-Soljanka (aktueller Patch V 7.5), das ist eine komplett ins deutsche übersetzte Version der AMK-Mod. Wlad777 (der Ersteller) hat dafür selbst eine Website erstellt, dort bekommt man die aktuelle Version, Anfang März soll es die Final geben. Allerdings muss man sich für den Download dort registrieren, was aber wenn man auch weiter den übersetzten Inhalten der AMK-Mod treu bleiben möchte sowieso zu raten ist, man muss ja dort nichts posten oder dergleichen, auch wenn die Community echt ok ist. Die AMK-Mod ist im Moment meiner Ansicht nach die beste Mod die es gibt, und dort hat man sie dann in deutsch mit diversen Sachen fertig integriert, einfacher und besser geht´s nicht! :smile:

Seite: http://www.amk-zone.de/index.php/forum

Features der Final: http://www.amk-zone.de/index.php/forum?task=viewtopic&id=47

Erklärung der AMK-Soljanka: http://www.amk-zone.de/index.php/ueber-amk-mod

Ice-Kraem
2009-02-18, 12:38:18
danke!

Cowboy28
2009-02-18, 13:06:09
danke!

Bitte! :smile:

Aber Vorsicht, Stalker wird dadurch in vielen Belangen (Gameplay, Monsterstärke, Artefakte...) völlig umgekrempelt, am Anfang kommt man da erstmal nicht drauf klar, aber wenn man sich damit auseinander setzt und die Änderungen kapiert hat, dann ist es die mit Abstand geilste Mod für Stalker. Das Spiel wird dadurch härter, aber wesentlich autentischer, was ein merkliches Atmosphäre-Plus bringt, und in der Hinsicht ist das Vanilla-Stalker schon großartig!

Bei Fragen entweder im o.g. genannten Forum posten, oder hier, helfe gerne weiter so weit ich das kann. Spiele es im Moment nur nicht, da ich auf die Soljanka-Final warte, da man damit eh von vorn beginnen muss, da noch so einiges geändert wird.


Ist das auch kompatibel mit der aktuellen Version (ich glaub 1.5.08)?


Ganz wichtig!!!: Alle Stalker-Mods laufen nur mit Version V 1.004 von Stalker, die V 1.005 läuft nicht mit Mods!!!

Wenn ihr SoC auf V 1.005 habt, hilft nur deinstallieren, neu draufmachen und dann auf V 1.004 patchen vor Installation der Mod.

Crazy_Chris
2009-02-18, 13:08:49
Hey super. :) Dann werde ich es auch spielen sobald der Mod fertig ist. Mein Stalker liegt seit gut einem Jahr nur herum und wartet darauf endlich gespielt zu werden. :tongue:

"Die "Soljanka" ist eine eigenständige Installation. Man sollte sie nicht über eine bestehende AMK Mod 1.4 oder 1.4.1 darüberkopieren! Sie ist, wie die meisten Global-Mods, nur für deutsche SoC-Version mit Patch 1.004 ausgelegt. Andere Patch-Versionen führen zum Absturz."

Warum wird denn der letzte Stalker Patch nicht unterstützt? :confused:

Was ist eigentlich aus dem Patch 1.1 geworden?

Cowboy28
2009-02-18, 13:15:37
Warum wird denn der letzte Stalker Patch nicht unterstützt? :confused:

Warum weiss ich nicht, aber alle Mods die es für Stalker gibt laufen nur unter V 1.004, der 1.005er Patch ist so weit ich weiss auch nur ein MP-Patch. Das lustige (oder traurige) ist ja, das viele Improvements durch Mods bis heute nicht durch einen offiziellen Patch reingebracht wurden, da kann man die Arbeit der Modder nicht genug loben.


Was ist eigentlich aus dem Patch 1.1 geworden?


Den hat GSC wohl auf Eis gelegt oder gecanceled... Wie gesagt, von offiziellem Support kann man bei Stalker nicht sprechen, viele Fixes kommen von Moddern, und nicht von den Devs.

Ice-Kraem
2009-02-18, 15:33:41
wenn ich das lese warte ich vielleicht auch auf den final soljanka...

und da ist dann auch alles deutsch? und das ist ein sorglos paket?

Cowboy28
2009-02-18, 16:59:17
wenn ich das lese warte ich vielleicht auch auf den final soljanka...

und da ist dann auch alles deutsch? und das ist ein sorglos paket?

In der Version 7.5 gibt es noch ein paar Textpassagen die russisch sind, aber die Haupttexte sind alle deutsch. Wie es bei der finalen Version ist weiss ich nicht, ist ja auch ne Menge Arbeit alle Texte zu übersetzen, Wlad777 war wichtig das alle nötigen Texte deutsch sind, und es stört auch ehrlich gesagt nicht wirklich so wie es jetzt ist.

Es ist in dem Sinne ein Sorglospaket das viele gute Addons für die AMK-Mod bereits integiert und übersetzt sind, es gibt ja auch immer wieder neue Addons und Erweiterungen, die von Wlad777 übersetzt werden, aber das wichtigste ist in der Soljanka mit drin (NLC-Addons, Arsenal Mod usw.). Steht aber auch alles auf der Page. Mich hat das Ganze erst dazu gebracht mir die AMK-Mod mal anzusehen, da ich erstens kein russisch kann :biggrin:, und zweitens keine Lust habe mir alle möglichen Addons manuell zu installieren und dann nur Probleme zu haben, weil Stalker verzeiht da nicht viel was das angeht. Insofern ist es für mich persönlich ein "Rundum Sorglos Paket", ja.

3dzocker
2009-02-18, 18:00:46
Ist der AKM MOD "besser" als der Invasion MOD?
Die Invasion 1.3.2a gibts ja schone ne Ecke...

tschau

Cowboy28
2009-02-18, 21:27:33
Ist der AKM MOD "besser" als der Invasion MOD?
Die Invasion 1.3.2a gibts ja schone ne Ecke...

tschau

Es gibt mittlerweile sogar schon lange die V 1.3.3 der Invasion Mod... :wink:

"Besser" ist subjektiv, ich finde die Soljanka besser, die Invasion Mod ist auch nicht schlecht, bietet aber für mein Empfinden nicht die atmosphärische Tiefe der AMK-Mod, auch wenn manche Elemente gleich sind, z.B. die Arsenal Mod. Welche Mod einem am besten gefällt ist Geschmackssache, probieren geht im Zweifel über studieren.

Crazy_Chris
2009-03-08, 18:36:38
Also am 15. März soll die Final des AMK-Soljanka kommen. =) :cool: Dann werd ich auch mit Stalker loslegen.

Cowboy28
2009-03-08, 22:36:11
Japp, 15.03. ist der offizielle Stichtag, hoffe Wlad schafft es bis dahin! :smile:

Dann werd ich auch wieder zum Zoni! :biggrin:

☯Stephan☯
2009-03-11, 14:09:56
Was meint ihr, ist es besser erst Stalker Vanilla durch zu spielen oder kann man gleich mit Mod anfangen?
Btw. gibt es bessere Models? Evtl. aus Clear Sky?

Cowboy28
2009-03-11, 16:00:40
Was meint ihr, ist es besser erst Stalker Vanilla durch zu spielen oder kann man gleich mit Mod anfangen?
Btw. gibt es bessere Models? Evtl. aus Clear Sky?

Ich würde erstmal SoC ohne Mods spielen, dann fallen einem die Veränderungen extrem auf, z.B. die der AMK-Mod. Ansonsten warte bis zum 15.03., dann kommt die finale Version der Soljanka (http://www.amk-zone.de/index.php/forum?task=viewtopic&id=76) (komplett auf deutsch übersetzte Version der AMK-Mod), die nochmals viele Neuerungen bringt.

Oder du schaust dich mal hier (http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=3301) um, dort gibt es auch viele Mod-Threads, da ist eigentlich für jeden was dabei.

Viele Mods fügen neuen Content ein, aber ob da auch Inhalte die aus Clear Sky stammen dabei sind weiss ich nicht.

HarryHirsch
2009-03-28, 15:09:22
Welche Version ist denn jetzt die Final? 1.41 oder 2.0?

2L4Y
2009-03-28, 15:16:14
Der Invasions Mod hat bei mir nur Fehler und abstürze aber den Oblivion Lost Mod (http://stalker.filefront.com/file/Oblivion_Lost_10005_release;91748) kann ich nur empfehlen

HarryHirsch
2009-03-28, 15:24:37
Ich meinte die AMK Soljanka Mod. Hab gerade gesehen das es da ja auch ne 7.5 gibt :|
Welche ist denn nun die neueste? Ich seh da echt nicht durch.

Crazy_Chris
2009-03-28, 15:26:51
Die Final vom Soljanka is doch noch garnicht raus.

Cowboy28
2009-03-28, 16:32:48
Die 7.5 der Soljanka ist die aktuelle "alte" Version, die Final wird die Versionsnummer 7.7.7 haben, da die aber wirklich bugfrei und sauber sein soll, läuft im Moment noch ein Betatest und die Optimierung. Wann die Final kommt ist deshalb unklar, aber ich schaue regelmäßig dort vorbei und werde sofort Bescheid sagen wenn die Final raus ist. Kann aber wie gesagt noch einige Wochen dauern, aber der Zeitpunkt des Releases steht völlig in den Sternen, da eben niemand sagen kann wie lange der Beta-Test und der letzte Feinschliff dauert.

Allerdings wird man mit der 7.7.7 ein neues Spiel beginnen müssen, da etliches geändert wurde, Spielstände der vorhergehenden Versionen funktionieren nicht!

Crazy_Chris
2009-05-03, 17:07:52
Langsam werde ich ungeduldig. :mad:

Cowboy28
2009-05-03, 18:48:45
Ja, es zieht sich mit der Soljanka... :(

Naja, irgendwann wird sie schon kommen, ich hab´s mittlerweile aufgegeben da brennend drauf zu warten, zumal ich ja noch anderes zum zocken habe. It´s done when it´s done, und es ist ja nur eine Mod.

Cowboy28
2009-05-10, 07:27:06
So, die Final Soljanka ist draussen! :smile:

http://www.amk-zone.de/index.php/forum?task=viewtopic&id=245

Auch erstmal ohne Wartezeit und Begrenzung, also schnell ziehen bevor sich das ändert! :wink:

bleipumpe
2009-05-10, 09:03:51
Sehr schön! Ich wollte die Tage eh nochmals mit Stalker anfangen.

mfg b.

Cowboy28
2009-05-10, 12:24:47
Aber Vorsicht, viele Dinge laufen völlig anders als im Vanilla-Stalker, und das Spiel wird auch ne ganze Ecke schwerer, aber dafür wesentlich autentischer.

Peppo
2009-05-10, 12:32:16
So... Ich habe es jetzt auch mal installiert...:D
Aber... Wie kann ich jetzt die Gewichtslimitierung und Volumenslimitierung aufheben?
Hab zwar schon alle "gamedata" Dateien entpackt, finde aber nichts entsprechendes...
Damit kam ich auch nicht weiter, da die erwähnten Dateien nicht vorhanden sind... ;(
http://fosta.mmog-server.de/forum/showthread.php?t=203753&page=113


Edit:
Beim "originalen" Stalker hab ich einfach im system.ltx den "max_weight" Parameter einfach verändert.
Das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren...

bleipumpe
2009-05-10, 13:20:21
Aber Vorsicht, viele Dinge laufen völlig anders als im Vanilla-Stalker, und das Spiel wird auch ne ganze Ecke schwerer, aber dafür wesentlich autentischer.
Ich habe mir mal die Readme zur Mod durchgelesen und das klingt alles sehr gut. Meinetwegen soll alles ruhig authentischer und realistischer sein. Um ganz ehrlich zu sein: durch die Mod klingt Shadows of Chernobyl fast schon besser als Clear Sky.

mfg b.

Cowboy28
2009-05-10, 13:23:54
So... Ich habe es jetzt auch mal installiert...:D
Aber... Wie kann ich jetzt die Gewichtslimitierung und Volumenslimitierung aufheben?
Hab zwar schon alle "gamedata" Dateien entpackt, finde aber nichts entsprechendes...
Damit kam ich auch nicht weiter, da die erwähnten Dateien nicht vorhanden sind... ;(
http://fosta.mmog-server.de/forum/showthread.php?t=203753&page=113


Edit:
Beim "originalen" Stalker hab ich einfach im system.ltx den "max_weight" Parameter einfach verändert.
Das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren...

Diese Dinge sind gewollt!

Die Anzüge haben verschiedene Kapazitäten, eine Banditenjacke hat eine Kapazität von 30, und der Stalkeranzug den ich eben gefunden habe hat schon eine von 100. :smile:

Man kann bei Sido einen Rucksack kaufen, wo man Sachen lagern kann (gut verstecken, da andere Stalker Sachen klauen können!), und man kann ja Dinge die man nicht unbedingt braucht an andere Stalker verkaufen, sofern diese genug Geld haben. Bei Sido, dem Wirt etc. kann man ja soviel verkaufen wie man will, ist eben immer nur ein weiter Weg.

Die AMK-Mod macht das Ganze nunmal realistischer und schwerer, wer damit nicht klar kommt sollte lieber bei der Vanilla bleiben, oder andere Mods verwenden.

Ich habe mir mal die Readme zur Mod durchgelesen und das klingt alles sehr gut. Meinetwegen soll alles ruhig authentischer und realistischer sein. Um ganz ehrlich zu sein: durch die Mod klingt Shadows of Chernobyl fast schon besser als Clear Sky.

mfg b.

Das Gameplay ist völlig anders, es gibt mehr Quests, und Artefakte sind die wichtigste Tauschware, weil man nur damit an wirklich gute Sachen rankommt. Der Fokus liegt ganz klar auf der Artefaktsuche, und das ist meist gefährlich, zumal Anomalien ziemlich reinhauen. Wenn man etwas länger spielt, dann fallen einem immer mehr neue Sachen auf, man muss sich nur dran gewöhnen das vieles anders läuft, und vor allem manchmal auch ein wenig um die Ecke denken.

Crazy_Chris
2009-05-10, 20:52:16
Ich bin ziemlich beeindruckt von dem Mod. :eek:

Dafür ist das Spiel jetzt aber Bockschwer was zumindest für mich als Anfänger eine echte Herausforderung werden könnte. :)

Bin schon öfters verblutet und irgendwie werde ich ständig verstrahlt. (sogar im Startlager!?) Was kann ich dagegen tun? Wodka ist auch keine echte Lösung zumal dieser zur Neige geht. :confused: Kann ich mich nicht irgendwie erholen?

PS: Performance ist nicht so gut. Mit 1920x1200 @Full und 2xMSAA, 16xAF ist meine GTX 285 schon ziemlich grenzwertig.

Cowboy28
2009-05-10, 21:24:54
Bin schon öfters verblutet und irgendwie werde ich ständig verstrahlt. (sogar im Startlager!?) Was kann ich dagegen tun? Wodka ist auch keine echte Lösung zumal dieser zur Neige geht. :confused: Kann ich mich nicht irgendwie erholen?


Strahlenquellen im Startlager? Oder meinst du Anomalien? Vielleicht bist du auch in einen Blowout geraten, das ist wenn es so einen Sturm gibt, und alles plötzlich rot erleuchtet.

Mit dem Geigerzähler (kann man bei Sido kaufen, aber ich hab meinen bei einem toten NPC gefunden) kann man Strahlenquellen ausmachen, und muss dann eben nen Bogen drum machen, solange man keinen Anzug mit gutem Strahlenschutz hat. Gegen die Verstrahlung helfen am besten Antirads (diese Spritzen) oder eben Wodka.

Crazy_Chris
2009-05-10, 21:27:39
Man hat doch links oben unter der Minimap so eine Zahl und ab 5 werde ich schon verstrahlt. Und das passiert jetzt sogar im Startlager nachdem ich bei den Garagen war. :confused: (erste Mission)

Cowboy28
2009-05-10, 21:53:51
Diese Zahl unter der Minimap ist die Anzeige der NPC´s im Minimap Sichtbereich... ;)

Normalerweise hört man so ein typisches Knistern eines Geigerzählers wenn man in der Nähe von Strahlenquellen ist.

Es gibt beim Geigerzähler dann auch eine Anzeige die zeigt wie verstrahlt man ist (siehe oberste Leiste über der Panzerungsanzeige)

http://s11b.directupload.net/images/090510/temp/y2b772ok.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1790/y2b772ok_jpg.htm)

Hier der Geigerzähler, der sollte am Gürtel hängen.

http://s10b.directupload.net/images/090510/temp/asbcvjma.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1790/asbcvjma_jpg.htm)

Crazy_Chris
2009-05-10, 22:20:23
:biggrin:;D komisch. Trotzdem hab ich ständig das Atomzeichen am rechten Rand.

Cowboy28
2009-05-10, 22:23:06
Achsoooooo! :smile:

Du hast mit Sicherheit Artefakte am Gürtel oder im Inventar die Radioaktiv sind!!! :tongue:

Guck mal nach, bei den Artefakten steht was bei von Strahlung + oder -, du musst dann entweder das oder die Artefakte in den Koffer packen wo die reinkommen (solltest du von Sido bekommen haben), oder du musst Artefakte an den Gürtel hängen die Strahlung absorbieren, das gleicht sich dann aus.

Crazy_Chris
2009-05-10, 22:26:56
:confused: :biggrin: Stimmt, renn schon ne weile mit einem Artefakt herum. Das erklärt warum ich ständig den Löffel abgebe... ;D Jo den Koffer hab ich aber warum packt der das nicht selber da rein.

Cowboy28
2009-05-10, 22:37:57
Musst du manuell machen.

Wenn du das Nachtstern Artefakt hast, dann bekommst du von Sido einen Koffer wo acht Artefakte reinpassen, eignet sich gut für Artefakte die du eintauschen willst oder die Questgegenstände sind. Ansonsten wie gesagt immer darauf achten, das du die radioaktiven Artefakte immer ausgleichst, da viele Artefakte eben neben ihren Vorteilen auch Nachteile haben, u.a. eben die Strahlung.

Crazy_Chris
2009-05-14, 10:55:47
Ich spiele jetzt doch erstmal "Vanilla" Stalker da mir der AMK Mod noch zu schwer ist. http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_136.gif

Bin gerade in der Stalker Bar und im Forschungszentrum war ich auch schon. Das ganze spielt sich sogar als "Schleichshooter" in Verbindung mit einer AK74 + Schalldämpfer richtig nett. :cool: Macht auf alle Fälle laune auch wenn es mir manchmal fast schon zu gruselig ist. Dagegen ist Fear oder Doom 3 echt ne Lachnummer. Ist nur etwas schade das der Schwerpunkt deutlich auf Shooter und weniger auf Rollenspiel liegt. Das hatte ich mir etwas anders erhofft.

Ich spiele es mit dem Stalker Complete Mod 2009 klick (http://www.pcgameshardware.de/aid,683813/Stalker-Complete-Mod-Stalker-in-Bombast-Grafik-erleben/Action-Spiel/News/) der die Story und das Gameplay unverändert lässt aber die Grafik ordentlich aufbohrt. Das Spiel ist neben Crysis zurzeit definitv das beste was man in Sachen Grafik zu bieten bekommt. Einfach nur fett. :eek:

PS: Damit der Mod funktioniert muß man unter gamedata\config\ die Datei "localization.ltx" löschen. Ansonsten stürzt das Spiel beim starten ab.

Cowboy28
2009-05-14, 11:36:03
Jepp, die AMK-Mod ist doch eher was für "Veteranen", kann recht schnell zu Frust führen wenn man sich mit Stalker an sich nicht auskennt, ausserdem weiss man das wohl nicht so zu würdigen wenn man Stalker nicht in der Vanilla-Version kennt...

Mit der Soljanka in X18 und X16... *bibber* Alleine die neuen und hammergeilen Soundeffekte! :eek: Aber in der Vanilla ist das auch schon recht gruselig, stimmt.

Stalker hat Pseudo-RPG Anteile, man kann die eigenen Stats nicht klassisch steigern, sondern eben nur über Items (Artefakte, Anzüge...), und man sammelt auch keine Erfahrungspunkte, sondern bekommt nur Belohnungen für erledigte Quests. Das hätte man schon vertiefen können, aber dafür entschädigt Stalker mit einer beispiellos genialen Atmosphäre, welche sich durch entsprechende Mods noch wesentlich steigern lässt! Mir macht es jedenfalls auch nach so langer Zeit noch Spass, während Crysis, CoD4 usw. im Schrank vor sich hin liegen... :wink:

Crazy_Chris
2009-05-14, 11:49:08
Mit der Soljanka in X18 und X16... *bibber* Alleine die neuen und hammergeilen Soundeffekte! :eek: Aber in der Vanilla ist das auch schon recht gruselig, stimmt.


Das beste ist ja das ich im Versteck erst durch Zufall mitbekommen habe das man auch ne Taschenlampe hat. Vorher bin ich da völlig hilflos durch die Dunkelheit getappt. ;D
Aber jetzt mit Stalkeranzug den ich dort gefunden habe gibts ja endlich ein Nachtsichtgerät. =)

Die Licht -und Schatteneffekte sind mit Mod aber einfach der Wahnsinn. So gute dynamische Schatten gibts in keinem anderem Spiel. :eek: Als ich das erste mal in X16 (?) war da habe ich mir erstmal ne Minute nur die rote sich drehende Notfallbeleuchtung angeschaut.

Aber war schon ein ziemlicher Schreck als mich am Ende dieser Psychomutant angegriffen hat... ;D

S_E_V_E_N
2010-03-17, 20:34:50
Darf ich den uraltthread wieder rausholen? ja? gut :wink:

Da es hier vor allem um die Soljanka geht, hab ich dazu Fragen: Ich hab mit der Vanilla ungefähr zur Hälfte gespielt, bis mir damals mein Windows verreckt ist. Nun (1 Jahr später) möchte ich es gleich mal mit der Soljanka versuchen:

Geh ich recht in der Annahme, das so ziemlich alle Items, die in Komplettlösungen in Verstecken erwähnt sind, hier nicht mehr vorhanden sind --> zB der Anzug gleich im Startdorf (am Dach der letzten Hütte)?
Wenn ich mal wirklich wo hänge, helfen mir die Komplettlösungen wohl nicht weiter?

Gleich die erste Quest (Banditen im Carpark) ist mit diesem Mod eine echte Herausforderung für mich: Muss ich die Banditen wirklich mit dem Messer meucheln? Mehr Ausrüstung hab ich jedenfalls nicht gefunden...

Gibts irgendwo eine Zusammenstellung von Tipps bzgl. Vorgehnsweise mit dieser Mod?

Nicht so ohne das ganze... (aber das ist ja auch der Sinn, ich weiß)

Mephisto
2010-03-18, 20:31:15
So, habe jetzt einen "nodegradearmor"- Mod, der die nicht zu funktionieren scheint (gamedata\config\creatures\damage.ltx), einen "weight"-Mod, der die einen Crash verursacht, und den die float32, bei demr ich aber nicht sicher bin, ob er sie tatsächlich auch aktiv ist. ;)
Version ist Retail 1.006, Deutsch.
edit: Was anscheinend funktioniert, ist eine Mod, der die die Quest-Zeitlimits abschafft.

Gibt es eine Anlaufstelle, die nicht nur tausende von Mods hat für die Version 1.001, sondern auch welche explizit für 1.005/1.006?

Müller-Lüdenscheidt
2010-03-19, 04:31:09
Die Soljanka ist für Hardcores, die die Vanilla nur noch mit dem Messer durchspielen. Da kommen schonnmal 5-6 Blutsauger auf einen zugerannt. Und die NPCs looten und klauen nun alles was nicht niet- und nagelfest ist. Man muss sich also nicht wundern, wenn das eigene Zeug plötzlich weg ist. Im Spiel kann man irgendwann ein Schloss für seinen Rucksack kaufen, dass hilft nur leider garnichts, also nicht drauf reinfallen. Zudem ist die Soljanka leider ziemlich bugverseucht.

Die Float32 ist ab Patch 1.004 dabei. Und da die letzten beiden Patches am Singleplayer eh nichts ändern, gibts da auch kaum explizit Mods dafür.

BlackF0g
2010-03-19, 06:03:09
Verträgt sich Soljanka mit der Complete Mod 2009? Die Complete Mod ändert nur die optik wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Baalzamon
2010-03-19, 11:06:35
Verträgt sich Soljanka mit der Complete Mod 2009? Die Complete Mod ändert nur die optik wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Da mir selber gerade der Complete Mod empfohlen wurde, weiss ich zufällig, das dieser nicht nur die Grafik ändert, sondern auch einige andere Sachen der Spielmechanik => http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009

Ob das jetzt mit dem Soljanka Mod funktioniert weiss ich aber auch nicht, aber wenn man fünf Minuten danach googelt scheint es einem, das dem nicht so ist. :(

Mephisto
2010-03-19, 11:27:44
Die Float32 ist ab Patch 1.004 dabei.Dazu gibt es irgendwie widersprüchliche Aussagen ...
edit: Kennt denn jemand eine mit 1.004 funktionierende Gewichtsmod/eine funktionierende Rüstung-nicht-Abnutzungs-Mod?

piker
2010-04-25, 20:20:25
hallo,

ich habe gerade angefangen endlich mal stalker zu spielen. ich habe auf die vers. 1.006 gepacht und mir complete mod vers. 1.4.3 draufgepackt. nachdem ich jetzt etwa 1 h gezockt habe, bin ich echt begeistert von dem game.

jetzt habe ich eben gelesen, dass es schon eine complete mod vers. 1.4.4 gibt.
lohnt es sich die zu inst.? muss ich dann wieder von vorne anfangen oder sind die savegames kompatibel?

thx

Lurelein
2010-04-25, 21:12:10
Was hat es mit der Stalker Complete 2012 auf sich?

Wo findet man nochmal die Localization files für die Mod?

dutchislav
2010-04-25, 21:22:12
würde mich auch interessieren. zum DL find ich nur die 2009 version
ich glaub, die 2009 complete mod heißt jetzt einfach 2012 complete mod

geiles video - STALKER Complete 2012 ATI Eyefinity Tech Demo
http://www.youtube.com/watch?v=0-OS9iUvCKI&feature=player_embedded

piker
2010-04-26, 14:35:06
Was hat es mit der Stalker Complete 2012 auf sich?

Wo findet man nochmal die Localization files für die Mod?

die ver. 1.4.4 ist die aktuellste version des complete 2009. sie heisst wohl so, weil im game das jahr 2012 ist.

sie ist erst, ich glaube am 10. april diesen jahres released. also quasi brandneu.


die localization files sind in gamedata/config (meine ich jedenfalls)




ich habe eben die vers. 1.4.3 deinstalliert und die 1.4.4 draufgepackt.

das spiel sieht bombast aus und auch die savegames von 1.4.3 funktionieren noch.


wer es noch nicht gezockt hat....jetzt ist die richtige zeit dafür.

JaniC
2010-04-26, 15:40:27
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-04/bg-tschernobyl-2

Die Bilder machen richtig Lust auf Stalker... mal gucken, wo man das uncut günstig herbekommt.

Lurelein
2010-04-26, 15:48:37
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-04/bg-tschernobyl-2

Die Bilder machen richtig Lust auf Stalker... mal gucken, wo man das uncut günstig herbekommt.

Bei Amazon nen 10er ;)

dt. Version ist auch uncut. da EFIGS :)

Marodeur
2010-04-26, 16:07:52
Wobei ich meist lieber in englisch spiel weil man dann auch weniger Probleme mit den Mods hat. Beim Stalker Complete habens z.B. auch die englische Übersetzung überarbeitet.


Zum Video:
Erinnert mich spontan an alte Quake 3 Zeiten als ich noch mit höherer FoV-Einstellung zockte... Muss ich nicht haben.... X-D

Kingpin
2010-04-29, 13:36:48
Hi all,

lauter STALKER-Fans here....:D

Alle reden über STALKER und die Russensuppe...:biggrin: - keiner spricht aber über STALKER - Call of Prypjat - den wirklich gelungenen und weitestgehend bugfreien letzten Teil der STALKER-Serie....

Und das Schmankerl kommt mit dem ebenso genialen wie spielenswerten MOD..."SMRTER-Mod" von @smartphoneusr, den ihr auf "Planet-Stalker" hier findet:

http://stalker.onlinewelten.com/

Links das jeweilige Spiel raussuchen ( hier: Call of Prypjat ) - Mods und dann die Installhinweise lesen .....und im Forum die Tipps und Tricks....:rolleyes:

Und das Schönste: demnächst kommt die rundum erneuerte Version 0.46 raus.....

Highlights des (bisherigen) Mods:

....neue Fraktionen, mehr Monster, bessere Atmosphäre, über 100 neue Waffen und Tuningteile ( Scope´s, Schalldämpfer...) - und die Stadt Prypjat, die plötzlich ganz anders wirkt....bedrohlich, düster...tödlich....


Sehen...Spielen...Süchtig werden.....:wink:


Kingpin

piker
2010-04-29, 13:54:44
lauter STALKER-Fans here....:D

ich bin auf jeden fall einer geworden, das game ist genial.

selten einen shooter gezockt, in den man so tief einsteigen kann:smile:



Und das Schmankerl kommt mit dem ebenso genialen wie spielenswerten MOD..."SMRTER-Mod" von @smartphoneusr, den ihr auf "Planet-Stalker" hier findet:

http://stalker.onlinewelten.com/:

Und das Schönste: demnächst kommt die rundum erneuerte Version 0.46 raus.....

na dann warte ich mit mit dl noch. bin ja eh noch ein weilchen mit dem ersten teil beschäftigt. bin vorgestern erst angefangen, nachdem das game hier über 2 jahre rumgelegen hat :rolleyes:


Sehen...Spielen...Süchtig werden.....:wink:



die "gefahr" besteht :biggrin:

Kingpin
2010-04-30, 14:09:08
piker:

Gute Wahl; die Mods sind exzellent, bieten unheimlich viel Spielspaß, geben dem Spiel viele neue Impulse und .....bringen das Feeling, dass man vom Hauptspiel eigentlich erwartet hätte.....:rolleyes:

Viel Spaß, man sieht sich..........oder man trifft sich....:rolleyes:


Kingpin

dutchislav
2010-12-29, 18:03:02
so, jetzt hab ich wieder mal ne frage

spiele grad stalker soc (v1.0005) incl. aktuellster complete mod

gibt es irgendwelche "repair" oder "no degrade" mods, die laufen?

EDIT: die "complete mod" soll ein repair kit enthalten und der barmann bietet ebenfalls reparatur an

=Floi=
2011-07-18, 02:38:38
http://www.moddb.com/mods/stalker-call-of-pripyat-complete-mod-weapon-addon
kann ja mal jemand testen.

sieht nett aus und die neuen waffen wirken auch professionell gemalt und passen gut zum spiel.

ZapSchlitzer
2011-07-18, 04:48:00
Zu empfehlen ist auch die NLC Mod.
Ähnlich hart wie Soljanka und mit einem komplett offenen Handlungsstrang.

TimeOut
2011-07-18, 12:40:43
Gibts auch Mods die das Spiel erweitern bzw. besser machen ohne das es gleich nur für Hardcore Gamer ist?

Lurtz
2014-01-23, 22:28:15
Ich hoffe ich darf den Thread nochmal hoch holen.

Lost Alpha lebt noch:
https://www.youtube.com/watch?v=HDgE5l367ls

Wenn Black Mesa rausgekommen ist muss doch auch Lost Alpha irgendwann rauskommen... :D