PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Keine Bluetooth Verbindung möglich [Nokia PC Suite 7/ Vista]


kristov
2009-02-18, 10:18:31
Hallo,

ich habe ein Nokia N73 und möchte gerne Nokias PC Suite benutzen um es zu synchronisieren. Auf meinem HP Laptop läuft ein Windows Vista Enterprise Edition.

Das spannende ist, dass vor ca einem halben Jahr alles unter XP lief. Wobei ich nicht mehr genau weiß, welche Version die Suite da hatte. Wie dem auch sei, ich habe (vor dem halben Jahr) dann Vista installiert und wollte natürlich auch wieder mein Handy synchronisieren. Aber seit dem geht es nicht mehr. Das ganze scheitert am Verbinden mit dem Telefon. Ich wähle Bluetooth Verbindung, aber sobald das Programm anfangen sollte Devices zu suchen, bricht es folgendermaßen ab:
Cannot use the connection type. Check that all the needed hardware, software, and drivers are available.

Allerdings finde ich über das Bluetooth Icon von Windows selbst, mein Handy. Auf Bluetooth Seite sollte also alles funktionieren. Lediglich die Suite scheint das Problem zu haben, darauf zuzugreifen.

Weiß jemand Rat? Bin am verzweifeln!


Nochmal kurz de wichtigen Angaben:
Nokia N73
Windows Vista Enterprise auf einem HP Laptop nc6320
PC Suite 7.1.18.0 (frisch runtergeladen)

hadez16
2009-02-18, 12:54:45
in den Optionen der Suite kann man meine ich einstellen, welcher Bluetooth-Treiber genommen werden soll.

WIDCOMM (oder so) oder der MS eigene...ich machs bspw. über den WIDCOMM

EDIT: Einstellungen --> Verbindungen verwalten

kristov
2009-02-18, 12:59:03
Hallo,

danke für die Idee, aber leider habe ich unter Settings -> Manage COnnections nur einen Eintrag für Bluetooth stehen: "Bluetooth (Microsoft)". Wenn ich den versuche anzuhaken kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben mit einem Zusatz:
Cannot use the connection type. Check that all the needed hardware, software, and drivers are available. (Code: OpenMedia)

hadez16
2009-02-18, 13:04:51
Hallo,

danke für die Idee, aber leider habe ich unter Settings -> Manage COnnections nur einen Eintrag für Bluetooth stehen: "Bluetooth (Microsoft)". Wenn ich den versuche anzuhaken kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben mit einem Zusatz:

KLICK (http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=1839154&prodTypeId=321957&prodSeriesId=1839146&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=2097)

--> Treiber Netzwerk --> Supportsoftware für integriertes Bluetooth bla bla

runterladen, installieren, dann sollte der WIDCOMM-Treiber in der Suite verfügbar sein.