PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visio 2007 - Problem mit UML-Modellierung


Mr_Snakefinger
2009-02-18, 10:49:44
Hallo zusammen,

ich sitze hier gerade vor einem noch ziemlich leeren Zeichenblatt, weil ich ein arges Problem mit der UML-Modellierung in Visio (2007) habe:

Ich wollte, nachdem ich die erste (statische) Struktur durch eine Hand voll Klassen vormodelliert habe, diese Klassen mit Attributen auffüllen.
Blöderweise finde ich keinen Weg, um das zu tun.

Standardmäßig sollte sich nach einem Doppelklick auf die Klasse eigentlich das Eigenschaften-Fenster öffnen, in dem mann dann eben die Angaben macht. Aber genau das tut es nicht.
Auch mit Rechtsklick auf den Shape -> Eigenschaften funktioneirt das nicht.

Einer ne Idee, wo das Problem liegt? Muss dafür noch irgendeine besondere Komponente bei Office installiert sein?

:confused:

Mr_Snakefinger
2009-02-18, 11:24:21
Habe inzwischen das hier gefunden -> http://support.microsoft.com/kb/922973/de

Blöd: Das ist definitiv nicht mein Problem, weil da nirgendwo was kopiert oder eingefügt wird. Ich erstlle nur in Visio und arbeite auch nur dort. :(