PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will für jede Datei 1 x Excel!!


Ash-Zayr
2009-02-18, 14:11:17
Hallo

Ich habe 2 Monitore
Da sind 2 Excel-Dateien

Jede Datei soll ein eigenes Excel sein, wenn ich sie öffne, damit ich beide zum Vergleich und Arbeiten auf je einem Monitor platzieren kann..

Was immmer ich tue: beide Dateien werden nur zu Fenstern einer Excelsession, auch wenn unten in der Taskleiste beide getrennt geführt werden.

Wie kann ich dazu kommen, dass jede Datei immer ein eigenes Excel wird?

Ash-Zayr

Plutos
2009-02-18, 14:18:37
Bei mir (Excel 2007) geht es z.B., indem ich Excel 2x starte und dann über Datei => Öffnen gehe. Alternativ, wenn beide Dateien offen sind, Rechtsklick auf die Titelleiste einer der beiden Dateien (nicht auf die Titelleiste von Excel selbst!), Anordnen => Vertikal (siehe Bild).

Edit: hm, bei zwei Monitoren geht letzteres wohl nicht so gut, aber immerhin sieht man beides nebeneinander auf einem Monitor. Der Weg über Excel 2x starten und dann erst die Datei öffnen sollte aber funktionieren. Intuitiv würde ich aber sagen, dass es auch einfacher gehen muss.

http://www.abload.de/img/excel2x54jb.png (http://www.abload.de/image.php?img=excel2x54jb.png)

Elwood_SC
2009-02-18, 14:19:13
Du musst einfach Excel zweimal starten und Deine beiden Dateien dann per Öffnen aufmachen. Dann hast Du zwei getrennte Excel-Prozesse, die Du auch auf zwei Fenster verteilen kannst.

Ciao, Elwood

Ash-Zayr
2009-02-18, 14:49:21
Ok, das mit 2 x Excel starten, dann "....öffnen" ist ein umständlicher workaround, der aber greift!

Arbeitsmappen innerhalb des einen Excel Threads anordnen oder teilen ist nur eine Behelfsoption, wenn man einen TFT hat, nicht aber, wenn man tatsächlich zwei Monitore nutzt.

Ich möchte zwei Dateien markieren und dann mit "Return" gleich in zwei eigenen Excel-Threds öffnen lassen....schade...;)

Gast
2009-02-18, 15:08:51
Workaround Teil 2:
Leg dir eine Verknüpfung für Excel auf dem Desktop oder in der Schnellstartleiste an. NICHT die Verknüpfung aus dem Startmenü kopieren, ich habe keine Ahnung was Microsoft da reingeschmissen hat, aber mit der funktioniert es nicht. Leg dir eine neue an, die Datei findest du in
C:\Programme\Microsoft Office\Office12\Excel.exe
Die Datei die du in einem neuen Fenster öffnen möchtest ziehst du einfach da drauf, anstatt sie per Doppelklick zu öffnen.

Plutos
2009-02-18, 15:19:38
Das hier wäre evtl. einen Versuch wert (auch wenn die Anleitung für Office XP ist; zwei Posts weiter unten steht auch, wie man das wieder rückgängig machen kann):

http://clever-forum.de/read.php?11,88924,89167

Ash-Zayr
2009-02-19, 10:08:45
Hallo

Hier noch mal die funktionierende bebilderte Anleitung:

http://wowbagger.de/allgemein/excel-dateien-in-eigenem-fenster-offnen-howto.html

Ich habe allerdings nicht geprüft, ob das rückgängig gemacht werden kann....aber warum sollte es nicht?

Ash-Zayr