PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 182.06 WHQL


Megamember
2009-02-18, 14:14:49
WHQL-Treiber für die GeForce Grafikprozessoren der Serien 6, 7, 8, 9 und 200 für Desktop-PCs.

Neu bei Version 182.06:

* Empfohlen für das beste Spieleerlebnis mit F.E.A.R. 2: Project Origin.
* Leistungssteigerung bei bestimmten 3D-Anwendungen. Folgende Verbesserungen konnten mit den WHQL-Treibern Version 182.06 im Vergleich zu den WHQL-Treibern Version 181.22 gemessen werden (Ergebnisse abhängig von Grafikprozessor, Systemkonfiguration und Spieleinstellungen):
o Bis zu 8% mehr Leistung bei Fallout 3 bei hoher Auflösung mit Kantenglättung.
o Bis zu 10% mehr Leistung bei F.E.A.R. 2: Project Origin.
o Bis zu 9% mehr Leistung bei Half-Life 2 bei hoher Auflösung mit Kantenglättung.
o Bis zu 11% mehr Leistung bei Left 4 Dead bei hoher Auflösung mit Kantenglättung.
o Bis zu 10 % mehr Leistung bei Race Driver: GRID bei hoher Auflösung mit Kantenglättung.
* Volle Unterstützung für OpenGL 3.0 auf GeForce Grafikprozessoren der Serien 8, 9 und 200.
* Automatische Installation der neuen PhysX Systemsoftware Version 9.09.0203.
* Zusätzliche Informationen zu behobenen Bugs sind den Versionshinweisen zu entnehmen.

Unterstützung:

* Unterstützung für Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und für NVIDIA SLI Technologie in DirectX 9, DirectX 10 und OpenGL, inklusive 3-way SLI, Quad SLI Technologie und Unterstützung für SLI auf SLI-zertifizierten Intel X58-basierten Mainboards.
* Unterstützung für NVIDIA SLI Mehrbildschirm-Technologie für den Einsatz von zwei Bildschirmen mit GeForce Grafikkarten im SLI-Modus. Mehr Infos erhalten Sie hier .
* Unterstützung für NVIDIA PhysX Beschleunigung auf einer eigenen GeForce Grafikkarte. Eine Grafikkarte ist für die Grafikdarstellung verantwortlich, und eine weitere stellt physikalische Effekte in Spielen über die PhysX-Engine dar. Mehr Infos erhalten Sie hier. Hinweis: Unterstützung für PhysX Grafikprozessor-Beschleunigung auf allen Grafikprozessoren der Serien GeForce 8, 9 und 200 mit mindestens 256MB eigenem Grafikspeicher.
* Unterstützung für GeForce Plus Power-Pack 2 mit gratis PhysX- und CUDA-Anwendungen. Jetzt herunterladen!
* Unterstützung für CUDA.
* Unterstützung für Grafikprozessor-Übertaktung und Temperaturüberwachung, sofern die NVIDIA System Tools Software installiert ist.

http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us

san.salvador
2009-02-18, 14:15:45
Threadtitel passt nicht. ;)

Gast
2009-02-18, 14:16:50
Jep. 182.06. Schon gezogen jetzt aufspielen...

Megamember
2009-02-18, 14:17:18
Argh, kann ich selbst net ändern.:(

san.salvador
2009-02-18, 14:18:40
Argh, kann ich selbst net ändern.:(
Die Mods gehören eh beschäftigt. :D

dargo
2009-02-18, 15:27:37
Jetzt mal gleich vernünftig verlinkt. ;)
WinXP (http://www.nvidia.de/object/winxp_182.06_whql_de.html)
WinXP64 (http://www.nvidia.de/object/winxp64_182.06_whql_de.html)
Vista (http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_182.06_whql_de.html)
Vista64 (http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_182.06_whql_de.html)

VooDoo7mx
2009-02-18, 15:54:41
Stromsparmodi bei G200 Karten?

ShadowXX
2009-02-18, 16:04:07
Stromsparmodi bei G200 Karten?
Du musst schon etwas genauer sein....viele habe das Problem mit dem nicht runtertakten nicht (ich z.B., bei mir taktete bisher jeder Treiber sauber wieder runter, egal ob beta oder whql).

TheBrother
2009-02-18, 16:19:00
Stromsparmodi bei G200 Karten?

Unter Vista 64:

Single-Monitor-Betrieb: [x] das X bedeutet: funktioniert
Multi-Monitor-Betrieb: [_] das nicht vorhandene X bedeutet: funktioniert nicht.

same as usual :/

edit: für die Klugscheisser Gäste geändert ;)

Gruß

Brother

Gast
2009-02-18, 16:21:26
Unter Vista 64:

Single-Monitor-Betrieb: [x] funktioniert
Multi-Monitor-Betrieb: [_] funktioniert nicht.

Das "funktioniert nicht" ist nicht angekreuzt, das heißt es funktioniert beides oder hast du da versehentlich eine doppelte Verneinung gebastelt?

:confused:

Skinner
2009-02-18, 16:26:20
Bin ja mal gespannt ob der bei mir was taugt.
Den 182.05 fand ich ja zum kotzen, was die mutlimedialen eigenschaften anging :D

Sentionline
2009-02-18, 17:23:19
Geht per Mod auch auf Laptop. :upara:

http://www.abload.de/img/zwischenablage010tsx.gif

Radon
2009-02-18, 17:42:30
Das ist doch "nur" die WHQL Version vom 182.05 oder?

Gast
2009-02-18, 17:43:39
@Radon

Richtööööch

BlackArchon
2009-02-18, 17:56:30
Das ist doch "nur" die WHQL Version vom 182.05 oder?
Nicht ganz, in den Release Notes steht noch was drin:

Changes in Version 182.06
The following sections list the changes made and issues resolved since driver version
182.05.
The NVIDIA bug number and driver module are provided for reference.
Fixed Issues–Windows Vista 32-bit
Single GPU Resolved Issues
• GeForce 9800 GTX/GX2/GT/GTX+, GeForce 8800 GTS/GT/GS: The system hangs
when switching between performance states. [516808]

Gast
2009-02-18, 18:09:54
Haben die jetzte auch das feature aus den letzten betas? Dieses Schatten Dings??

san.salvador
2009-02-18, 18:15:12
SSAO gehört zu 185.xx, das werden wir wohl vor dem ersten 185.xx WHQL nicht sehen.

Gast
2009-02-18, 18:16:06
@Radon

Richtööööch

nicht ganz die Bildqualli ist wieder auf dem Stand von letzten WHQL und das ist sehr schön.

VooDoo7mx
2009-02-18, 21:48:53
Du musst schon etwas genauer sein....viele habe das Problem mit dem nicht runtertakten nicht (ich z.B., bei mir taktete bisher jeder Treiber sauber wieder runter, egal ob beta oder whql).

Also bei mir ist das nicht der Fall. Der 181.22 z.b. kannte nichts von einen 2D Modus. Vorherige Versionen hingegen schon. Dann gab es aucheien 178er und 179er die nicht wollten,bei anderen ging es wieder problemlos.

Bei den neuen 180.06 funktioniert es allerdings wieder problemlos, was ich für sehr erfreulich halte. :up:

r@h
2009-02-18, 21:51:09
Bin ja mal gespannt ob der bei mir was taugt.
Den 182.05 fand ich ja zum kotzen, was die mutlimedialen eigenschaften anging :D
Des hat sich mit dem hier aber nicht wirklich geändert... das selbe in grün halt.
Back to 181.22 WHQL...

Dieses WHQL-Siegel ist wirklich rein gar nichts wert *grmpf*

Das ist doch "nur" die WHQL Version vom 182.05 oder?
Scheint so, ja... aber dafür brauchts nicht wirklich eine neue Version.
Man hat beim 182.06 ein paar Grafiklösungen heraus genommen, that's it.

Immerhin ist der "Neue" gute 3 Wochen "jünger"...
Und irgendeine Veränderung gibts da schon, da die beiden nicht binär-gleich sind.

Razor

Megamember
2009-02-18, 22:46:43
Bei den neuen 180.06 funktioniert es allerdings wieder problemlos, was ich für sehr erfreulich halte. :up:

Bei mir klemmt er grad wieder im 3d-Modus, keine Ahnung warum. Manchmal taktet er aber auch normal runter, je nach Lust und Laune eben. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

VooDoo7mx
2009-02-19, 02:47:54
naja mit Windows Fista oder Fiesta gab es schon immer größere Probleme mit den 2D/3D Gedöns.
Bei mir ist es so das mit Treiber XY entweder alles so funktioniert wie es soll oder es geht eben gar nicht. Dazwischen gibt es bei mir nichts. Ich nutze allerdimgs das gute alte XP-32Bit.

sarge
2009-02-19, 04:20:50
also ich habe eigentlich keine probleme mit allen nvidia treiber wegen runter takten. dieser hier läuft auch einwandfrei.

Scoty
2009-02-19, 09:32:20
also ich habe eigentlich keine probleme mit allen nvidia treiber wegen runter takten. dieser hier läuft auch einwandfrei.

Kenne diese Probleme auch nicht. Ka woran das bei manchen liegt.

Ernie@work
2009-02-19, 11:20:18
Benutzterdefinierte Auflösungen lassen sich bei mir wieder nutzen.

mapel110
2009-02-19, 13:46:27
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/geforce-driver-182-06.html
Hier gibts noch einen Performance-Test. Vergleich mit 181.22. GTX 295/285

Gast
2009-02-19, 16:50:47
Bildfehler in Left for Dead,guter Treiber

-=Popeye=-
2009-02-19, 21:39:21
Bildfehler in Left for Dead,guter Treiber

^^kann ich nicht bestätigen, L4D läuft mit diesen Treiber genau so wie es soll nur schneller.

f!P[z]y
2009-02-20, 00:18:52
Bei mir mit einer 8800GT, XP-SP3 und RivaTuner (Idle-Last-Profile) konnte ich bisher keine Probleme feststellen.

dropback
2009-02-20, 08:19:39
y;7117217']Bei mir mit einer 8800GT, XP-SP3 ...konnte ich bisher keine Probleme feststellen.
Same here.
L4D läuft auch problemlos.

Gast
2009-02-20, 09:17:03
^^kann ich nicht bestätigen, L4D läuft mit diesen Treiber genau so wie es soll nur schneller.

hast ne gtx280 und spielst in 4xaa 8xaf ?

f!P[z]y
2009-02-20, 15:57:58
y;7117217']Bei mir mit einer 8800GT, XP-SP3 und RivaTuner (Idle-Last-Profile) konnte ich bisher keine Probleme feststellen.
Hat noch jemand freezes bei PhysX FluidMark?

Gast
2009-02-20, 16:51:25
Treiber soweit gut und stabil. Getestet wurden: GTA4, Grid, Fallout 3. Performance wie der letzte Beta. Furmark, fluid laufen auch. OSVista 64 Graka 260. Ich kann den Treiber nur empfehlen.

-=Popeye=-
2009-02-20, 19:47:48
hast ne gtx280 und spielst in 4xaa 8xaf ?

Ich versteh die Frage nicht, spielen tue ich mit 8xMSAA/16xAF. Warum?

Gast
2009-02-20, 21:32:02
Die Frage ist doch klar und deutlich was hätte diese Karte für nen Sinn wenn du sie sich mit 4x nur würdest langweilen lassen.

y33H@
2009-02-20, 21:55:15
Was willst du schon mit 8x MSAA auf ner Geforce? Dann lieber 2-4x TSSAA oder 8xQ-MSAA, das sieht viel besser aus und kostet [je nach Szene] ähnlich viel.

cYa

san.salvador
2009-02-20, 21:56:28
8xMSAA ist 8xQ...

-=Popeye=-
2009-02-20, 22:12:30
Außerdem steht der Treiber bei mir auf Anwendungsgesteuert, also läuft L4D siehe Zitat.
Left 4 Dead vollzieht bei ingame aktivierter Kantenglättung Alpha to Coverage (A2C) auf transparente Texturen. Treiberforciertes AA lässt die Alphatests unbehandelt. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6958445#post6958445)

edit: ich versteh die Frage trotzdem nicht und was haben die Qualitätseinstellungen mit Grafikfehlern zutun. BAHNHOF

Skinner
2009-02-21, 11:39:41
Ist hier jemand Photoshop 4 Nutzer? Lässt sich bei euch OpenGL aktivieren?

bdschnei
2009-02-21, 12:28:19
Ist hier jemand Photoshop 4 Nutzer? Lässt sich bei euch OpenGL aktivieren?


Funktioniert hier*) problemlos, wie bei allen vorhergehenden Versionen auch:

34489
_____
*): Photoshop CS4 11.0 64Bit @ Vista 64 SP1

SuperSoldierX
2009-02-22, 01:40:29
Nervt der Treiber bei euch auch mit diesem UAC-Mist, wenn ich die 3D-Einstellungen ändere? War mit dem 182.05 Beta genauso. Beim 185.20 Alpha komischerweise nicht...
/Vista x64 SP2 v.275

Scoty
2009-02-22, 11:41:45
Ist hier jemand Photoshop 4 Nutzer? Lässt sich bei euch OpenGL aktivieren?


Ich kann es bei mir auch nicht aktivieren.

bdschnei
2009-02-22, 19:44:22
Was hat es eigentlich mit dem "Performance Modus für einzelne GPU und mehrere Anzeigen" auf sich? Gabs den früher auch schon?

34497

Sephiroth
2009-02-22, 19:52:59
im 181.20 gibt es den auch aber was damit gemeint ist, weiß auch nicht.

Scoty
2009-02-22, 22:19:16
Was hat es eigentlich mit dem "Performance Modus für einzelne GPU und mehrere Anzeigen" auf sich? Gabs den früher auch schon?

34497

Würde ich auch gerne mal Wissen.

Gast
2009-02-24, 11:01:52
hat irgendwer schon opengl spiele getestet?
Doom3 Quake4 ET:Quake wars
Würde mich interessieren

Gast
2009-02-24, 11:19:33
Was hat es eigentlich mit dem "Performance Modus für einzelne GPU und mehrere Anzeigen" auf sich? Gabs den früher auch schon?

Ich habe mal einen eigenen Thread "spendiert", ist ja nicht 182.06-spezifisch und sollte IMHO mal generell geklärt werden:

nVidia - Multi-Display / gemischte GPU-Beschleunigung im Treiber (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7126410#post7126410)

TobiWahnKenobi
2009-02-24, 18:17:28
Ich kann es bei mir auch nicht aktivieren.

hmm.. hier gehts, wie immer..

http://www.TobiWahnKenobi.de/PICTURES/cs4ogl.jpg



(..)

mfg
tobi

Scoty
2009-02-24, 19:40:06
Habe jetzt nochmal den Treiber neu installiert aber aktivieren kann ich es noch immer nicht in CS4.

bdschnei
2009-02-24, 19:49:00
Ich habe mal einen eigenen Thread "spendiert", ist ja nicht 182.06-spezifisch und sollte IMHO mal generell geklärt werden:

nVidia - Multi-Display / gemischte GPU-Beschleunigung im Treiber (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7126410#post7126410)

Prima Idee! :up:

bdschnei
2009-02-24, 20:05:00
Habe jetzt nochmal den Treiber neu installiert aber aktivieren kann ich es noch immer nicht in CS4.

Vielleicht hilft http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb406921 bzw. http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb405064&sliceId=1? Das bezieht sich zwar auf XP64, aber das könnte auch auf anderen Systemkonfigurationen funktionieren.

Ach ja, funktionieren denn andere OpenGL Programme?

Scoty
2009-02-24, 22:33:16
Vielleicht hilft http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb406921 bzw. http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb405064&sliceId=1? Das bezieht sich zwar auf XP64, aber das könnte auch auf anderen Systemkonfigurationen funktionieren.

Ach ja, funktionieren denn andere OpenGL Programme?

Habe keine anderen OpenGL Programme sonst installiert.


Edit: Sehe gerade das bei CS4 nur bei der 64Bit Version OpenGL nicht zum aktivieren geht, in der 32Bit Version hingegen ist OpenGL aktiviert. Sehr Merkwürdig.

DSX-CLASS
2009-02-26, 23:15:01
Also was Open GL Programme angeht, kann ich nur sagen, dass Fur Mark und Quake 4. Beides unter Vista 64 mit einer 280 GTX wunderbar funktioniert. Hoffe, konnte damit weiterhelfen.