PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Übersetzung Polnisch --> Deutsch


Gastfreundlichkeit
2009-02-18, 19:22:05
Kurze Vorgeschichte:

Es handelt sich um eine (leider) ehemalige Schulkollegin von mir, die auf brutale Art und Weise ermordet worden ist. Da niemand in meinem Freundeskreis Polnisch spricht, wäre ich für eine Übersetzung sehr dankbar. Ich habe nicht den Mut bei ihrer Mutter nachzufragen.

Folgender Text steht auf dem Grabstein:

Co w zyciu najdrozsze, w tym grobie sie miesci.
Smierc wszystko zabrala - nie zabrala bolesci.
Mama i Dziadkowie

nobex
2009-02-19, 08:30:19
Auf die Schnelle:
Was (im Leben/zu Lebzeiten) das Wertvollste/Liebste, liegt nun in diesem Grab.
Der Tod hal alles genommen, nur nicht den Schmerz.
Mutter und die Großväter

Dykstra
2009-02-19, 08:49:53
Soweit ich mich von meiner Freundin noch erinnern kann, sind "Dziadkowie" aber die Großeltern, also Oma und Opa, nicht nur die Großväter, oder? ;)

nobex
2009-02-19, 08:53:20
Könnte hinkommen. Wörtlich war es für mich einfach die Mehrzahl von 'Dziadek', bin aber auch nicht mehr so in der Materie drin.