PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ixquick" - wie kann ich Suchmaschinen dauerhaft abwählen?


san.salvador
2009-02-18, 20:58:16
Hi!

Ich benutze zum Suchen im Internet ixquick. Standardmäßig sind alle möglichen Suchmaschinen ausgewählt. Ich würde davon aber gerne einige dauerhaft abstellen, nur scheint sich das ixquick nicht zu merken.
Kennt jemand eine Möglichkeit?

Klingone mit Klampfe
2009-02-18, 22:23:03
Das dürfte schwierig werden, da das offensichtlich über ein JavaScript geregelt wird. Die relevanten Zeilen im Quelltext sind #67, #75 und #76. Wenn man wüsste, wo JS temporäre Einstellungen ablegt (Ich tippe auf den RAM-Cache), könnte man vielleicht was machen, aber generell sieht's eher düster aus, fürchte ich.

san.salvador
2009-02-18, 22:41:40
Schade, wäre eine wirklich mehr als nützliche Funktion für die Seite gewesen.

lulz
2009-02-18, 22:44:27
Greasemonkey-Skript?

Klingone mit Klampfe
2009-02-18, 22:49:40
Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber so trivial ist das nicht - auf der Seite laufen fünf Skripte parallel und habe auf Anhieb nicht erkennen können, welches das zu modifizierende ist.

sei laut
2009-02-20, 10:05:03
http://www.abload.de/thumb/ixquickfailgrw6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ixquickfailgrw6.jpg)

ixquick sucht nicht mit Google. Ich vermute, die stehen dort auf der schwarzen Liste. Wenn ich ein Supportfeld finde, schreib ichs denen.

Klingone mit Klampfe
2009-02-20, 13:27:52
Ich habe Google schon seit Monaten nicht mehr zur Auswahl :|

http://666kb.com/i/b6l03rj3d5kt8fta2.png

san.salvador
2009-02-20, 14:31:59
Mir gehts wie sei laut - google ist rechts oben ausgewählt, liefert aber keine Ergebnisse.

Ich verspreche mir durchs abschalten diverser Suchmaschinen mehr Speed, da die Suche - zumindest bei mir - mit allen Maschinen doch eher langsam ist.

sei laut
2009-02-20, 15:28:02
Ich habe Google schon seit Monaten nicht mehr zur Auswahl :|

http://666kb.com/i/b6l03rj3d5kt8fta2.png
Du hast Anzeigesprache und Suchsprache auf englisch gestellt.

Je nach Land nutzt er andere Suchmaschinen, bei Finnland gibts nur 8.
Edit: Lustig, den link für Google generiert er. Hier hab ich "test" als Suchbegriff eingegeben und er spuckt im Quelltexthttp://www.google.de/search?hl=de&q=test&ie=UTF-8&oe=UTF-8&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de aus.