PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : persönliche Krisenvorsorge - der offizielle Thread


MogWorf
2009-02-18, 21:50:05
http://www.silberknappheit.de/vorsorge/bei_krisen.php

Was ich bisher besorgt habe:

- langhaltige Fleischkonserven
- drei Stangen Zigaretten/Tabak (als Tauschmittel)
- grundlegende Medikamente aufgestockt
- 200l Benzin eingelagert

Ich überlege noch, einen Teil meines angesparten Geldes gegen Gold- oder Silbermünzen umzutauschen.
Waffen darf ich in Deutschland nicht besitzen, aber wäre es grundsätzlich sinnvoll eine Daheim zu haben? (rhetorische Frage!)

Wie sehen die Vorbereitungen bei euch aus? Woran sollte man noch denken und ggf. besorgen?

san.salvador
2009-02-18, 21:57:16
In Österreich ist sowas noch nicht nötig.

rokko
2009-02-18, 22:01:05
Nubja 200l Benzin zu lagern halte ich für gefährlich.:biggrin:

MogWorf
2009-02-18, 22:01:22
In Österreich ist sowas noch nicht nötig.

In Deutschland auch noch nicht, aber besser früher als später vorsorgen! ;)

Nubja 200l Benzin zu lagern halte ich für gefährlich.:biggrin:

Why is that? Hab hier 4x 50l-Sicherheitskanister aus Metall stehen ;)

Panasonic
2009-02-18, 22:06:28
Was willst Du denn mit Gold? Gold hat überhaupt keinen realen Wert (weil es niemand braucht, abgesehen von winzigen Mengen in der Inudstrie).

Trap
2009-02-18, 22:13:47
Waffen darf ich in Deutschland nicht besitzen, aber wäre es grundsätzlich sinnvoll eine Daheim zu haben? (rhetorische Frage!)
Armbrust, Lanze oder Kurzschwert sind nicht verboten.

RMC
2009-02-18, 22:17:33
Was willst Du denn mit Gold? Gold hat überhaupt keinen realen Wert (weil es niemand braucht, abgesehen von winzigen Mengen in der Inudstrie).

Gold hatte schon immer einen Wert für die Menschen und das wird auch noch ein Weilchen so bleiben ;)

Pinoccio
2009-02-18, 22:17:55
Wozu?
Ich kann weder eine Kuh melken noch eine Feld bestellen. Faktisch bin ich drauf angewiesen, daß in unserer arbeitsteiligen Gesellschafft mir jemand Brot bäckt im (sehr komplizierten) Tausch gegen die Dinge, die ich zu bieten habe. Ob ich mir Spaten, Benzin und Gold in den Keller (sowas hab ich ja nichtmal) packe oder nicht ...

mfg

MogWorf
2009-02-18, 22:20:06
Armbrust

Wirkt eine Armbrust im Fall der Fälle tödlich?

Gohan
2009-02-18, 22:24:53
Wirkt eine Armbrust im Fall der Fälle tödlich?

:crazy2:

Aber um Untopic zu bleiben: Stell dir einfach mal vor, was passiert wenn der Oberkörper von einem Bolzen durchbohrt wird. Je nachdem wo, kann es tödlich sein, oder auch nicht. Eine Waffe ist auch nicht zu 100% tödlich.

MogWorf
2009-02-18, 22:27:44
:crazy2:

Aber um Untopic zu bleiben: Stell dir einfach mal vor, was passiert wenn der Oberkörper von einem Bolzen durchbohrt wird. Je nachdem wo, kann es tödlich sein, oder auch nicht. Eine Waffe ist auch nicht zu 100% tödlich.

Damit der Oberkörper von einem Bolzen durchbohrt werden kann, muss der Bolzen genug kinetische Energie gespeichert haben!
Ich habe keine Ahnung, ob in Deutschland verkaufte Armbrüste das leisten! ;)

Egal, lassen wir das Waffenthema :P

Panasonic
2009-02-18, 22:30:33
Gold hatte schon immer einen Wert für die Menschen und das wird auch noch ein Weilchen so bleiben ;)Und warum hat Gold einen Wert? Gold wird für nichts wirklich gebraucht, außer für Schmuck. Der Goldwert ist nichts weiter als ein Mythos. Platin hat einen viel größeren (und realen!) Nutzwert, ist mehr als 30x seltener als Gold, kostet aber nur $150 pro Unze mehr - strange, oder?

In einer Krise bringt Dir Gold überhaupt nichts. Gold ist eine 100% spekulative Angelgenheit. Man spekuliert mit einem Mythos.

Absorber
2009-02-18, 22:31:09
Was willst Du denn mit Gold? Gold hat überhaupt keinen realen Wert (weil es niemand braucht, abgesehen von winzigen Mengen in der Inudstrie).

Gold braucht keine Sau. Aber Alu-Folie. Um einen Hut daraus zu bauen. Du weisst schon, Russen, CIA, alle ganz böse.

ESAD
2009-02-18, 22:32:22
Damit der Oberkörper von einem Bolzen durchbohrt werden kann, muss der Bolzen genug kinetische Energie gespeichert haben!
Ich habe keine Ahnung, ob in Deutschland verkaufte Armbrüste das leisten! ;)

Egal, lassen wir das Waffenthema :P

das leisten die locker, oder kauf dir einen kompisitbogen mit 60lps. das durchbohrt locker
und die passenden pfeile mit jagdspitze nicht vergessen

Wurschtler
2009-02-18, 22:32:38
Bewaffnung: Bis an die Zähne. (war ich aber auch schon vorher :D )
Aber ein bisschen mehr Munition könnte nicht schaden...
Heizöl/Diesel: 6000 Liter Vorrat.
Allesbrenner-Ofen: Vorhanden.
Wald: In unmittelbarer Nähe.
Medikamente: Genug vorhanden.
Dosenfutter: Fehlt noch.
Habe aber in meinem Kaff viele Bauern in der Nähe.


Im Fall der Fälle hat man auf dem Land definitiv die besseren Karten.

sw0rdfish
2009-02-18, 22:34:54
Ähm, aber sonst gehts noch oder wie? Was hast du denn für Probleme/ Pläne?!

Meine Liste ist kurz:

1. Koks
2. Nutten

RMC
2009-02-18, 22:36:57
Und warum hat Gold einen Wert? Gold wird für nichts wirklich gebraucht, außer für Schmuck. Der Goldwert ist nichts weiter als ein Mythos.

Eben, ein Mythos. Gold glänzt, ist schön, ist selten, ist wertvoll, jeder kennt es und seinen Wert überall, weltweit. Schon vor 2000 Jahren und eher war es ein Mythos. Sein Wert IST der Mythos.

sw0rdfish
2009-02-18, 22:38:36
...aber man kann es nicht essen und damit isses in wirklich wirklich harten Zeiten auch absolut unnütz

RMC
2009-02-18, 22:43:20
...aber man kann es nicht essen und damit isses in wirklich wirklich harten Zeiten auch absolut unnütz

Reden wir jetzt schon von der Postapokalypse oder welche "harten Zeiten" meinst du?

sw0rdfish
2009-02-18, 22:47:28
Naja, der Initiator dieses Themas will sich schon mit Mittelalterlichen Waffen eindecken. Das hört sich für mich nach bevorstehender Apokalypse an. Wozu sollte man sonst Konserven, Medis & Benzin horten sowie Drogen zum Tausch bereit halten?! ;D

MogWorf
2009-02-18, 23:03:06
Ja, lacht nur! ;)

Geschichte wiederholt sich!
Meine Oma sagte mal folgendes: "In den letzten 400Jahren hat jede Generation mindestens einmal gelitten, z.B durch Krieg, Hungersnöte, Seuchen, Revolutionen pp! Warum sollte sich das in Zukunft ändern?"

Jetzt sind wir dran :(

RMC
2009-02-18, 23:08:31
Naja, der Initiator dieses Themas will sich schon mit Mittelalterlichen Waffen eindecken. Das hört sich für mich nach bevorstehender Apokalypse an. Wozu sollte man sonst Konserven, Medis & Benzin horten sowie Drogen zum Tausch bereit halten?! ;D

;D

Ok, na dann...Waffen, eh klar. Aber gscheite, nix Mittelalterliches. Gegen radioaktiv verstrahlte Nazi-Zombies aus der Zukunft brauch ich was Effektives.


Um nochmal auf das andere Thema zurückzukommen:

In unserer und anderen Kulturen wird Gold schon seit tausenden Jahren als Symbol für was Besonderes gehandhabt. Warum es plötzlich jemand ausgegraben und einfach so als wertvoll erachtet hat (obwohl es offensichtlich kein natürlicher Verbrauchsgegenstand ist), musst du wohl einen 6000 Jahre alten Ägypter fragen.

Schönheit, Eleganz, sozialer Status, Macht, Reichtum, Liebe, Tapferkeit, Mut...für all das gibt es bei uns schon ewig die Belohnung "Gold". Es wird also nicht so einfach vergessen werden.

Banal gesagt: Tauschen kann man es immer. Es gibt immer einen Idioten der es annimmt um wohl auf bessere Zeiten zu hoffen, es weiterzutauschen, oder sich dem "Wert" vollkommen hinzugeben.

rokko
2009-02-18, 23:22:29
Nunja vielleicht sollte man den Krisenfall mit einem regionalen Stromausfall im Winter für ein paar Tage vergleichen.

Und für einen mehrtägigen Stromausfall sollte man schon gewappnet sein.
Ich sage nicht das sowas eintritt sondern das man es vielleicht damit vergleichen kann.

basti333
2009-02-18, 23:43:38
10 Rollen Klebeband
iPod mit allen McGyver folgen
Taschenmesser

zusammen 200€ :cool:


und im ernst:

wozu so viel mist einlagern? Konserven hat man immer ein paar im keller, Heizmaterial gibt es auch so genug (Holz ftw.) und medikamente? naja, ich weiß ja nicht....das würde ja heißen man wäre monatelang ohne "nachschub", dann ist doch so oder so alles vorbei.



@TS: wenn, dann auch richtig: http://www.abcguard.de/familie/node/33
ohne Bunker@Home nützen dir auch 20 tonnen lebensmittel nichts, wenn die Zombies dich einfach überrennen ;D

Plutos
2009-02-18, 23:49:10
...

nn23
2009-02-18, 23:49:39
Lol wie geil


Schutz gegen:

* atomare Kampfmittel
* biologische Kampfmittel
* chemische Kampfmittel
* Kastor-Transportunfällen
* Reaktorunglücke
* Chemieunfälle etc.
* Erdbeben
* Wirbelstürme
* Lawinengefahren
* Handfeuerwaffen und moderne militärische Sturmgewehre
(Panzerung Klasse B7)*
* Handgranaten und Sprengwaffen (Panzerung Klasse B7)*

Geprüfte Sicherheit – MADE IN GERMANY.


:D

Superguppy
2009-02-18, 23:50:15
Und für einen mehrtägigen Stromausfall sollte man schon gewappnet sein.
Ja, das würde ich auch so sehen. Wir haben beispielsweise einen kleinen Kanonenofen am Dachboden stehen, der sich für den Notfall in der Küche aufstellen lässt. Allerdings wurde der schon von den Vorbesitzern dort hin gestellt, ist aber sicher nicht schlecht. Ein wenig Holz lagert auch im Garten, ich denke mit der Restwärme vom Haus und mit den Holzvorräten sollte sich eine Woche mit leidlich warmer Küche und warmem Essen ausgehen.

Natürlich kann man auch einen riesigen Lebensmittelvorrat anlegen und sich damit im Ernstfall monatelang in einem Bunker einsperren. Allerdings ist es fraglich, ob dann, wenn die Vorräte oder die Krise vergangen sind nicht sowieso noch eine Menge großer Probleme warten. ;)

Also ein bisschen Vorsorgen ist sicher kein Fehler (in jedem Neubau, auch bei Fernwärmeanschluss, wird beispielsweise trotzdem für jede Wohnung ein Kaminanschluss gemacht), aber man sollte es nicht übertreiben und/oder sich künstlich fertig machen. :smile:

EDIT: Ups das ist ja die Lounge ... warum schreibe ich da etwas, das ernst gemeint ist. :uhammer:

Mylene
2009-02-18, 23:57:10
[x] Zyankali

Simon Moon
2009-02-19, 01:28:26
Ach kommt... so speziell ist das nun auch wieder nicht, es gibt tausende Szenarien in denen ich mich gleich verhalten würde... es endet immer mit einem Schnappsladen der geplündert wird... da können von mir aus Zombies, Aliens, die Russen oder Finanzkrisen kommen wie sie wollen, der Plan bleibt derselbe.

Bis
2009-02-19, 01:39:33
Schutz gegen:

* atomare Kampfmittel
* biologische Kampfmittel
* chemische Kampfmittel
* Kastor-Transportunfällen
* Reaktorunglücke
* Chemieunfälle etc.
* Erdbeben
* Wirbelstürme
* Lawinengefahren
* Handfeuerwaffen und moderne militärische Sturmgewehre
(Panzerung Klasse B7)*
* Handgranaten und Sprengwaffen (Panzerung Klasse B7)*


.. ich habe zuerst Erdbeeren gelesen. :D

Walkman
2009-02-19, 02:24:56
http://www.silberknappheit.de/vorsorge/bei_krisen.php

Was ich bisher besorgt habe:

- langhaltige Fleischkonserven
- drei Stangen Zigaretten/Tabak (als Tauschmittel)
- grundlegende Medikamente aufgestockt
- 200l Benzin eingelagert

Ich überlege noch, einen Teil meines angesparten Geldes gegen Gold- oder Silbermünzen umzutauschen.
Waffen darf ich in Deutschland nicht besitzen, aber wäre es grundsätzlich sinnvoll eine Daheim zu haben? (rhetorische Frage!)

Wie sehen die Vorbereitungen bei euch aus? Woran sollte man noch denken und ggf. besorgen?


http://img363.imageshack.us/img363/762/blankpicardfacepalc9njpbh9.jpg

MogWorf
2009-02-19, 02:55:10
http://img363.imageshack.us/img363/762/blankpicardfacepalc9njpbh9.jpg

http://666kb.com/i/b6jjl1k5ibw7wbbp8.jpg

Mordred
2009-02-19, 03:05:17
Damit der Oberkörper von einem Bolzen durchbohrt werden kann, muss der Bolzen genug kinetische Energie gespeichert haben!
Ich habe keine Ahnung, ob in Deutschland verkaufte Armbrüste das leisten! ;)

Egal, lassen wir das Waffenthema :P

Vergleich mal die Excalibur Exomax und ihre Bolzen mit einer üblichen kugel....

Da das Gewicht des Bolzen deutlich höher ist, ist im Wirkungsbereich der Armbrust der Bolzen in jedemfall stärker als eine Kugel einer üblichen 9mm.

Plutos
2009-02-19, 03:13:04
Wie passend X-D:

http://www.abload.de/img/f_fuckum_95aac6dp9ad.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f_fuckum_95aac6dp9ad.jpg)

Hydrogen_Snake
2009-02-19, 10:13:15
http://www.silberknappheit.de/vorsorge/bei_krisen.php

Was ich bisher besorgt habe:

- langhaltige Fleischkonserven
- drei Stangen Zigaretten/Tabak (als Tauschmittel)
- grundlegende Medikamente aufgestockt
- 200l Benzin eingelagert

Ich überlege noch, einen Teil meines angesparten Geldes gegen Gold- oder Silbermünzen umzutauschen.
Waffen darf ich in Deutschland nicht besitzen, aber wäre es grundsätzlich sinnvoll eine Daheim zu haben? (rhetorische Frage!)

Wie sehen die Vorbereitungen bei euch aus? Woran sollte man noch denken und ggf. besorgen?

Darf ich Fragen auf welchen Bullshit du dich vorbereitest?

Wurschtler
2009-02-19, 10:25:43
Ich sag mal, unmöglich ist garnicht mehr.
Und wenn man bedenkt, dass es kaum ein Aufwand ist, ein bisschen vorzusorgen, ist das doch eine günstige Absicherung.

Vorrätiges Benzin kann man doch auch brauchen, wenn es keine derartige Krise gibt.
Genauso Dosenfutter oder sonst was.

Hydrogen_Snake
2009-02-19, 10:32:51
Ich sag mal, unmöglich ist garnicht mehr.
Und wenn man bedenkt, dass es kaum ein Aufwand ist, ein bisschen vorzusorgen, ist das doch eine günstige Absicherung.

Vorrätiges Benzin kann man doch auch brauchen, wenn es keine derartige Krise gibt.
Genauso Dosenfutter oder sonst was.

Jo dosenfutter habe ich auch jede menge, das esse ich auch so gern... ABER was soll das abspacken mit waffen und benzin... wenn alles im arsch ist wird dir dein benzin genausoviel bringen wie eine waffe, für die gibts nachdem die krise überwunden ist dann happy assfuck holiday im knast, es sei denn du richtest die im notfall gegen dich selbst. Also? wie wäre es mit erklärung?

Wurschtler
2009-02-19, 10:47:23
Jo dosenfutter habe ich auch jede menge, das esse ich auch so gern... ABER was soll das abspacken mit waffen und benzin... wenn alles im arsch ist wird dir dein benzin genausoviel bringen wie eine waffe, für die gibts nachdem die krise überwunden ist dann happy assfuck holiday im knast, es sei denn du richtest die im notfall gegen dich selbst. Also? wie wäre es mit erklärung?

Benzin würde ich auch nicht bevorraten, aber z.B. den Heizöltank voll aufzufüllen, wo die Preise eh niedrig sind, ist doch momentan ganz sinnvoll.
Damit kann man zur Not auch fahren.
Ich hab 6000 Liter zur Verfügung und das reicht erstmal für eine Weile und das kann ich brauchen, ganz egal was kommt.

Waffen: OK, halte ich derzeit auch noch etwas für übertrieben. Ich will ja keine amerikanischen Verhältnisse provozieren.
Aber falls es mal nötig sein sollte, gibts da auch legale Wege.

Hydrogen_Snake
2009-02-19, 10:53:21
Wie degeneriert muss den Deutschland sein wenn plötzlich die passis (passive mitbürger also 99% aller deutschen die sich gerne schröpfen lassen) mit waffen auf die straße gehen. würde mich wirklich mal interessieren ob es zu plünderungen kommt und so... da muss schon was passieren. eine waffe bringt dir nichts wenn man, aus selbsverteidigung, nach einsetzen mit todesfolge in den knast kommt.

basti333
2009-02-19, 11:39:34
Ich sag mal, unmöglich ist garnicht mehr.
Und wenn man bedenkt, dass es kaum ein Aufwand ist, ein bisschen vorzusorgen, ist das doch eine günstige Absicherung.


nicht nur günstig, sondern auch unzureichend, wenn mal "etwas ernsthaftes" passiert...

Das gute A
2009-02-19, 11:47:07
http://www.silberknappheit.de/vorsorge/bei_krisen.php

Was ich bisher besorgt habe:

- langhaltige Fleischkonserven
- drei Stangen Zigaretten/Tabak (als Tauschmittel)
- grundlegende Medikamente aufgestockt
- 200l Benzin eingelagert

Ich überlege noch, einen Teil meines angesparten Geldes gegen Gold- oder Silbermünzen umzutauschen.
Waffen darf ich in Deutschland nicht besitzen, aber wäre es grundsätzlich sinnvoll eine Daheim zu haben? (rhetorische Frage!)

Wie sehen die Vorbereitungen bei euch aus? Woran sollte man noch denken und ggf. besorgen?

Wat geht denn bei Dir für ein Film ab? Zu viele Ende-der-Welt-Filme geschaut oder was? Alter Schwede... genieß das Leben wie es ist, Panikmache gebe ich mir garantiert nicht.

Grüße

astro
2009-02-19, 11:59:33
Hat schon jemand "codinguser" gerufen? ;D

Hydrogen_Snake
2009-02-19, 12:27:29
Hat schon jemand "codinguser" gerufen? ;D

nicht in diesem thread.

hadez16
2009-02-19, 12:46:30
ein holzknüppel genügt voll und ganz

wenn der nächste weltkrieg ausbricht hast du damit gute chancen...

oktolyt
2009-02-19, 12:57:35
ein holzknüppel genügt voll und ganz

wenn der nächste weltkrieg ausbricht hast du damit gute chancen...Falsch. In diesem Krieg hat man mit einem Holzknüppel keine Chance.
Wenn man überlebt allerdings...dann ist man mit einem Holzknüppel ganz adäquat bewaffnet.

darph
2009-02-19, 12:59:57
Falsch. In diesem Krieg hat man mit einem Holzknüppel keine Chance.
Wenn man überlebt allerdings...dann ist man mit einem Holzknüppel ganz adäquat bewaffnet.
Hallo, Herr Einstein. ;(

teh j0ix :>
2009-02-19, 13:03:10
Dann lege ich mir schonmal einen Holzknüppel mit _NAGEL_ zur Seite :ulol:

Ein wenig Brennstoff für Molotowcocktails, ein paar Handgranaten, ein MG42 Nest und ein G3 liegen schon im Keller. Essen auch für die nächsten 50 Jahre in Form von Trockenkonserven. Eine Wasseraufbereitungsanlage ist ebenfalls vorhanden sowie ein Strahlenschutzanzug :usweet:

oktolyt
2009-02-19, 13:07:16
Hallo, Herr Einstein. ;(Ja nun. Er hatte Recht. (y)
Dann lege ich mir schonmal einen Holzknüppel mit _NAGEL_ zur Seite :ulol:Und dann macht sich jemand einen größeren Knüppel mit einem größeren Nagel drin. Und dann sind Sie am Arsch! :mad:
Es sei denn...Sie verfügen dann über einen noch größeren Knüppel und so weiter. Wettrüsten. (y)

EvilOlive
2009-02-19, 13:17:31
http://www.bbk.bund.de/cln_007/nn_398720/SharedDocs/Publikationen/Brosch_C3_BCren__und__Faltbl_C3_A4tter_20Download/Broschuere__Notfall,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Broschuere_Notfall.pdf

oktolyt
2009-02-19, 13:30:19
Seite 14, Rundfunkgerät...vermutlich kämpft sich dann jemand durch die mit Zombies verseuchten Straßen zu jedem Überlebenden...mit einer Machete, die Untoten abwehrend, zerfetzte Kleidung...aber in der Hand ein Formular der GEZ, um das Rundfunkgerät anzumelden. ;(

hadez16
2009-02-19, 13:39:19
http://www.bbk.bund.de/cln_007/nn_398720/SharedDocs/Publikationen/Brosch_C3_BCren__und__Faltbl_C3_A4tter_20Download/Broschuere__Notfall,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Broschuere_Notfall.pdf

Seite 42
Rundfunkgerät mit UKW-Empfang, ....

dann muss "die Krise" aber bald kommen...weil das Ende von UKW & Co. rückt ebenso immer näher ^^

EvilOlive
2009-02-19, 13:41:53
Seite 14, Rundfunkgerät...vermutlich kämpft sich dann jemand durch die mit Zombies verseuchten Straßen zu jedem Überlebenden...mit einer Machete, die Untoten abwehrend, zerfetzte Kleidung...aber in der Hand ein Formular der GEZ, um das Rundfunkgerät anzumelden. ;(

In der Broschüre finde ich keine Rubrik was man im Falle eines global meltdowns machen soll?! Füße stillhalten und Radio hören?

oktolyt
2009-02-19, 13:43:15
Dann muss man nichts mehr tun. Die Initiative geht dann quasi auf den globalen Meltdown über. ;(

Mordred
2009-02-19, 14:37:45
In der Broschüre finde ich keine Rubrik was man im Falle eines global meltdowns machen soll?! Füße stillhalten und Radio hören?

Selbstjustiz im großem Stil anfangen. Das einzig vernünftige in der Situation. Dann kann man wenigstens im Kampf sterben :)

Megamember
2009-02-19, 14:47:40
Konserven
Klopapier
Internetanschluss
n Knüppel

Das muss reichen.:D

iDiot
2009-02-19, 14:50:29
5000l Benzin und ein Generator, damit ich möglichst lange zocken kann ;)
des weiteren einen Dartautmaten und 5000l Bier.

:)

Nein im ernst...
W
T
F
?

Hydrogen_Snake
2009-02-19, 14:52:26
In der Broschüre finde ich keine Rubrik was man im Falle eines global meltdowns machen soll?! Füße stillhalten und Radio hören?

I don’t want to set the world on fire

I just want to start

A flame in your heart

In my heart I have but one desire

And that one is you

No other will do

I’ve lost all ambition for worldly acclaim

I just want to be the one you love...

Pinoccio
2009-02-19, 14:58:23
Dann kann man wenigstens im Kampf sterben :)Auja, das ist in der Tat ein Wert, für den es sich zu leben sterben vorzusorgen lohnt. :rolleyes:

mfg

Mordred
2009-02-19, 15:01:59
Je nachdem welche Wertvorstellungen man hat, JA!

Ringwald
2009-02-19, 15:02:26
I don’t want to set the world on fire

...

I just want to be the one you love...

Fuck ich muss wieder Fallout 3 zocken ;D

JonSnow
2009-02-19, 15:05:12
Alles schön und gut nur fehlt jetzt noch die geistige Einstellung denjenigen umzunieten und im Wald zu verbuddeln der einem an das Eigentum will.
Obwohl als Killerspielespieler;) dürfte dazu mittlerweile nur noch ein Reflex notwendig sein.

Crushinator
2009-02-19, 15:06:17
[x] Nö, ich gehe wenn erhobenen Hauptes mit dem Schiff unter. (y)

Hydrogen_Snake
2009-02-19, 15:26:05
^^suizid?

Fuck ich muss wieder Fallout 3 zocken ;D

jep... galaxy news radio rawks!

MogWorf
2009-02-19, 22:30:24
In Österreich ist sowas noch nicht nötig.

Österreich ist mit als erstes platt!
Wie naiv bist du eigentlich?
Schau dir das Volumen der Ostkredite an. Österreich hängt mit dran ;)

EvilOlive
2009-02-19, 22:48:21
Österreich ist mit als erstes platt!
Wie naiv bist du eigentlich?
Schau dir das Volumen der Ostkredite an. Österreich hängt mit dran ;)

Nach der Schweiz. ;)

MogWorf
2009-02-19, 23:12:22
Nach der Schweiz. ;)

Aller Voraussicht nach zeitlich vor Deutschland ;)
Ach kackegal! Kollabieren wird sowieso jedes EU-Land, das einige früher, das andere später! Danach schöner Währungsreset und jut ist :)

basti333
2009-02-20, 00:01:58
Aller Voraussicht nach zeitlich vor Deutschland ;)
Ach kackegal! Kollabieren wird sowieso jedes EU-Land, das einige früher, das andere später! Danach schöner Währungsreset und jut ist :)


bei einem Wirtschaftskollaps bräuchte man aber keine benzin oder nahrungsvorräte. Geld ist geld, aber davon geht die Welt nicht unter.

Die "vorsorge" bräuchte man für Kriege, seuchen, zombieattacken (davon träumen wir ja insgeheim alle :D ), wochenlange stromausfälle etc.

aber finde ich ehrlich gesagt paranoid und im ernstfall würde es dann wohl meistens sowieso nicht reichen oder man würde auch ohne auskommen (z.B. bei stromausfällen).

MogWorf
2009-02-20, 02:51:55
Es weiß doch jedes Kind, dass Papiergeld keinen Wert hat, es beruht auf Glauben. Was meinste wohl, warum alle von Vertrauen faseln?
Der Staat muss jetzt hingehen und die Banken ohne Entschädigung enteignen, da es ja eh auf Betrug basiert, und auf die Schulden einfach für ungültig erklären!
Man sollte doch meinen, dass der Staat die Macht besitzt. Wenn einer dann blöd kommt, schicken wir einfach die Bundeswehr. Dann wär der Einsatz im Inneren doch gerechtfertigt.
Besser es verlieren einige wenige Menschen Teile ihres Vermögens als 90% der Bevölkerung.
Wenn es zum Totalverlust kommt, sind die Eliten auch nicht sicher.


JAAAAAA!!!!

Schwarzmetaller
2009-02-20, 03:19:25
Ich würde mal die kühne Behauptung aufstellen wollen, dass der Untergang der Menschheit(Abzüglich einiger Glückspilze) und der Untergang des Finanzwesens Hand in Hand einhergehen.:biggrin:
Falls Gold nachher noch von Relevanz sein sollte, beschafft man es sich einfach.
Wenn ich rein zufällig ein solches Ereignis überleben sollte, dann such ich mir als erstes mal nen Polizisten, dem ich die Dienstwaffe abnehmen würde...und dann ab an die OSH, G36s, Handgranaten und MG3s aus der Waffenkammer holen...der Rest ergibt sich...wenn nicht, wird er erschossen.:biggrin:

Wurschtler
2009-02-20, 10:28:11
Wenn ich rein zufällig ein solches Ereignis überleben sollte, dann such ich mir als erstes mal nen Polizisten, dem ich die Dienstwaffe abnehmen würde...und dann ab an die OSH, G36s, Handgranaten und MG3s aus der Waffenkammer holen...der Rest ergibt sich...wenn nicht, wird er erschossen.:biggrin:

Du verbringst eindeutig zuviel zeit mit Ego-Shootern. ;)

Hydrogen_Snake
2009-02-20, 10:37:13
Ich würde mal die kühne Behauptung aufstellen wollen, dass der Untergang der Menschheit(Abzüglich einiger Glückspilze) und der Untergang des Finanzwesens Hand in Hand einhergehen.:biggrin:
Falls Gold nachher noch von Relevanz sein sollte, beschafft man es sich einfach.
Wenn ich rein zufällig ein solches Ereignis überleben sollte, dann such ich mir als erstes mal nen Polizisten, dem ich die Dienstwaffe abnehmen würde...und dann ab an die OSH, G36s, Handgranaten und MG3s aus der Waffenkammer holen...der Rest ergibt sich...wenn nicht, wird er erschossen.:biggrin:

Aber bitte bis die HP auch wirklich bei 0 sind, nicht das er umme ecke nach einem medikpack schnappt... ajo gibt sowieso dann nen respawn aufm nächsten klo... :ugly:

Schwarzmetaller
2009-02-20, 12:07:13
Du verbringst eindeutig zuviel zeit mit Ego-Shootern. ;)
Aber bitte bis die HP auch wirklich bei 0 sind, nicht das er umme ecke nach einem medikpack schnappt... ajo gibt sowieso dann nen respawn aufm nächsten klo... :ugly:
Psst...Lounge^^

MogWorf
2009-02-20, 15:53:40
Ich denke jetzt geht alles ganz schnell, viel schneller, als sich die meisten Leute überhaupt vorstellen können. Falls ihr es noch nicht wisst, dieses Land ist seit gestern abend inoffiziell pleite. Wie die Hannoversche Allgemeine gestern abend mitteilte, hat die HRE Kredit- und Derivatgeschäfte in Höhe von einer Billion Euro abgeschlossen !!! zitiere:"insbesondere in außerbilanziellen Geschäften" Laßt euch das mal auf der Zunge zergehen und denkt mal über die Folgen nach. Das kann sich sogar D nicht leisten und das ist nur eine einzige Bank. Was ist mit Landesbanken, der DB, den Versicheren? Für alle, die es immer noch nicht glauben können, geht Vorräte einkaufen, ES KÖNNTE IN NÄCHSTER ZEIT UNGEMÜTLICH WERDEN. Das wars, für Deutschland, für den Euro und die EU.


Bald kommt der Zusammenbruch!

sw0rdfish
2009-02-20, 16:31:23
Hättet ihr wohl gerne...

MogWorf
2009-02-20, 16:34:14
Hättet ihr wohl gerne...

Denkst du ich sehe diese Krise herbei?
Ich will sie genauso wenig wie Du, aber wenn man es realistisch betrachtet dann gibt es keinen Ausweg!

sw0rdfish
2009-02-20, 16:36:16
Denkst du ich sehe diese Krise herbei?
Ja.

Ich will sie genauso wenig wie Du, aber wenn man es realistisch betrachtet dann gibt es keinen Ausweg!

Es wird immer einen Ausweg geben!

MogWorf
2009-02-20, 16:38:57
Es wird immer einen Ausweg geben!

Ein Neuanfang mit neuer Währung: Ja!
Für den Übergang muss man aber notfalls vorbereitet sein!

GeneralHanno
2009-02-21, 19:34:48
ein rotes hemd, ein braunes und einen koran ;D
wer weis was nach der kriese kommt :D

_DrillSarge]I[
2009-02-21, 19:42:03
http://www.silberknappheit.de/vorsorge/bei_krisen.php

Was ich bisher besorgt habe:

- langhaltige Fleischkonserven
- drei Stangen Zigaretten/Tabak (als Tauschmittel)
- grundlegende Medikamente aufgestockt
- 200l Benzin eingelagert

Ich überlege noch, einen Teil meines angesparten Geldes gegen Gold- oder Silbermünzen umzutauschen.
Waffen darf ich in Deutschland nicht besitzen, aber wäre es grundsätzlich sinnvoll eine Daheim zu haben? (rhetorische Frage!)

Wie sehen die Vorbereitungen bei euch aus? Woran sollte man noch denken und ggf. besorgen?
OMG xD ;D

du hast noch klopapier und ne kettensäge vergessen. :D

Wurschtler
2009-02-21, 21:59:52
Ein Nachbar von mir hat sich gerade einen Diesegenerator gekauft. :biggrin:

_DrillSarge]I[
2009-02-21, 22:02:36
was erwarten die denn alle? banker, die sich wie knallfrösche am laufenden band in die luft sprengen? landesweite massenplünderungen mit einsatz von atombomben im inneren?
;D;D;D
das ist sooo bescheuert.

Wurschtler
2009-02-21, 22:13:56
I[;7121324']was erwarten die denn alle? banker, die sich wie knallfrösche am laufenden band in die luft sprengen? landesweite massenplünderungen mit einsatz von atombomben im inneren?
;D;D;D
das ist sooo bescheuert.


Eine massive Geldentwertung ist nicht ganz unwahrscheinlich.
Das kann harmlos, aber auch schlimmer ablaufen.

Jetzt überleg dir mal, was es für Folgen haben kann, wenn es kein Zahlungsmittel mehr gibt.

Philipus II
2009-02-25, 17:39:08
Dann sind die Amis voll im Vorteil- die haben ihre CAR15 daheim und organisieren damit leicht alles was man zum Leben braucht.
Wir armen Deutschen stecken halt in der Scheisse

Pirx
2009-02-25, 17:59:50
Naja, wir haben ja bald wieder gute Beziehungen zum Iran, da können wir dann Erdöl importieren gegen ganz tolle Kernkraft-Technologie:ulol:

Also ich geb' als ersten Schritt anscheinend erstmal alles Geld aus was ich so habe.:redface: