PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albatron Geforce 4 TI4200: Bulk vs Retail


LovesuckZ
2002-12-15, 22:14:31
HI,

wie sind die Unterschiede zwischen einer Bulk- und einer Retailkarte in Sachen Ram. Hat der die selbe Zugriffszeit wie bei der Retailskarte? Wird der selbe Hersteller verwendet? Konnte dazu nix finden, deswegen wende ich mich an euch!
Nen schoenen Abend noch

i_Land
2002-12-16, 05:51:20
Meist sind die einzigen Unterschiede das die Bulk ohne den schönen Karton kommt und manchmal auch mit weniger Spiele oder anderm Zubehör. Niedrige Taktfrequenzen sind sehr selten. Der Ram ist normalerweise der selbe

StefanV
2002-12-16, 08:19:10
Immer die Retail nehmen!!

Bei Bulk handelt es sich oft um OEM Ware-> Keine Hersteller Garantie!!

Die Ausstattung ist schlechter, evenutell Taktfrequenz, dir fehlt ein Karton und der wiederverkaufswert ist niedriger...

Indikator
2002-12-16, 14:28:19
nachdem was ich aus dem albatron thread rausgelesen hab
lässt sich die bulk im schnitt besser takten als die retail (mit loch bei ramkühler)

is aber nur eine vermutung meinerseits ;)

daflow
2002-12-16, 14:33:16
Gehts um die Albatron turbo-p ? Oder um die Standart ti4200 von Albatron?
Abgesehen davon das die Retail mehr kosten und du mehr oder weniger nützliche Software dazubekommst, handelt es sich bei den Retail und BULK-Varianten von Albatron AFAIK um identische Karten; Ob sich beim wiederverkauf, der Mehrpreis zur Retail lohnt, wage ich mal stark zu bezweifeln;

LovesuckZ
2002-12-16, 14:52:39
Originally posted by Stefan Payne
Bei Bulk handelt es sich oft um OEM Ware-> Keine Hersteller Garantie!!


Solange wie der Laden nicht pleite geht, ist mir das Schnuppe!

PoWLe
2002-12-16, 15:05:34
Originally posted by Indikator
nachdem was ich aus dem albatron thread rausgelesen hab
lässt sich die bulk im schnitt besser takten als die retail (mit loch bei ramkühler)

is aber nur eine vermutung meinerseits ;)


Die Bulkversionen haben auch kein Loch im RAM.

daflow
2002-12-16, 15:09:29
Originally posted by Stefan Payne
Bei Bulk handelt es sich oft um OEM Ware-> Keine Hersteller Garantie!!


Die Frage ging von einer ALBATRON bulk vs. einer ALBATRON retail aus, passt also hier nicht wirklich btw.: fast jeder Hersteller bietet mittlerweile seine Produkte als Retail und als Bulk an

Mad-Marty
2002-12-19, 16:27:50
Kann die standard empfehlen als Bulk (128 MB)

hat standard aber nur einen Ramtakt von 400.

Naja, hab ramkühler draufgeklebt mit WLP und das ding OCed

305 / 560 sind bei mir drin gewesen !
und das trotz 5 ns ram (siehe samsung - modellnummer)

=) =) =)