PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Zeitung in Word 2007 erstellen?


Kugelfisch
2009-02-19, 00:48:11
Servus,
würde gerne wissen ob es möglich ist mit Word 2007 eine Zeitung zu erstellen. Ein Kollege von mir hat das vor Jahren mal mit Office 97 (oder so) gemacht, ich weiß aber nicht mehr wie.
Der Knackpunkt ist die korrekte Sortierung der Seiten. Habe bisher den Umweg über die einzelne Seiten Druckfunktion genommen (Seiten 1,x, etc.). Diese "Lösung" ist aber nicht wirklich alltagstauglich. Bei einem Fehler darf man das ganze noch mal drucken. Sonst ist in dem Druckertreiber und in der Druckfunktion nichts zu finden.
Schön wäre es ja, wenn das automatisch gehen würde, sich also auch einem umfangreicheren Dokument entsprechend anpassend würde.
Ausgangsmaterial wären DIN-A4 Seiten quer unterteilt in 2 Spalten.
Weiß jemand einen Rat?

Viele Grüße
Kugelfisch

Gast
2009-02-19, 01:13:01
bist du masochist?

Bumsfalara
2009-02-19, 01:17:11
Microsoft Publisher kann das ganz gut. Unter Word ist das wirklich masochistisch.

Gast
2009-02-19, 01:26:03
bist du masochist?

Ich kann es schon hören:

"Schlag mich, peitsch mich, gib mir Tiernamen, lass mich Zeitungen in MS Word erstellen! Jaaaaaaaaah" :D

Gast
2009-02-19, 01:40:24
Unter Linux verwendet man Scribus für so etwas:
http://www.scribus.net/
Gibt mit Sicherheit auch eine Windows Version. Keine Ahnung, ob die etwas taugt.

Kugelfisch
2009-02-19, 11:23:52
servus,
nur habe ich den Publisher nicht. Der ist in meiner Office Version nicht mit drin.
Diese Scribus Variante werde ich mal testen.
Fällt euch keine Möglichkeit ein?

Viele Grüße Kugelfisch

edit: Masochist bin ich auch nicht ;-)