PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - neuer Virus


Gast
2009-02-19, 11:08:08
AntiVir warnt mich grad eben wegen einem Trojaner TR/Agent.qla
in C:programme soll er nur sein,Ordner heißt DNA, erst nicht löschbar aber dann nach einem gesamten Suchlauf doch löschbar war

Spybot findet nix und AntiVir laß ich grad nochmal alles durchsuchen suchen

tipps ?

Lutter
2009-02-19, 11:24:39
Der DNA-Ordner gehört meiner Meinung zu bittorrent. Entweder Antivir ist zu hart eingestellt und meint eine harmlose Datei. Oder aber da ist ein verseuchtes Torrent drin.

2L4Y
2009-02-19, 14:09:34
Du musst das ding nicht immer gleich löschen, steck es in Quarantäne, dort wird das "Virus" gespeichert und hat keinerlei Zugriff auf dein System und man kann einen Fehlalarm vorbeugen in dem man nach ein paar Updates das Virus nochmal überprüft.

Edit: der Ordner war deshalb nicht löschbar weil AV die Datei die verdächtig ist sofort Blockiert bis du sagst was damit passieren soll (löschen, ignorieren etc.).