PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Vordefinierten Abschnitt im Kreisdiagramm unterteilen lassen (Excel)


GordonGekko
2009-02-19, 12:04:17
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

http://img3.imagebanana.com/img/i60cguo1/kreis.JPG

Diesen Kreis will ich nochmal unterteilen lassen, allerdings: im jeweils festgelegten farblich markierten Bereichen. Ein Beispiel bzgl. des gelben Bereichs, der in diesem Fall 50 % des gesamten Kuchens ausmacht:

Diese 50 % des Kuchens / Kreises möchte ich noch einmal mit Daten einer anderen Zahlenreihe speisen. Letztere besteht aus einzelnen Bestandteilen, die zusammen die besagten 50 % ergeben und nun die Grafik entsprechend verändern bzw. aufteilen/unterteilen sollen.

Nehmen wir zum Beispiel an, dass es sich dabei um 5 x 10 % Anteile handelt, so sollte das Endergebnis also so aussehen, dass sich der gelbe (50 %-) Anteil in 5 kleinere Abschnitte automatisch unterteilt, ohne dass sich Farbe und Formatierung der Gesamtgrafik ändert.

Kann mir jemand von Euch helfen?


Danke im voraus und cheers

GG

Fritte
2009-02-19, 13:06:43
ich würd einfach faken, die Daten direkt mit angeben und für alle Teilbereiche des größeren Kreises die selbe Farbe nehmen

GordonGekko
2009-02-19, 13:48:44
So ähnlich habe ich es letztendlich auch gemacht... danke. ;)