PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Bilder im StudiVZ mit Firefox


Chronicle
2009-02-19, 13:09:18
Hola

Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Firefox. Und zwar bekomme ich im StudiVZ keine Bilder mehr angezeigt. Mit Opera und dem IE funktioniert es einwandfrei, lediglich der FF (v3.0.6) macht zicken.
Hab schon ein wenig gegooglet, aber die dortigen Lösungen (Cache leeren etc) haben nicht geholfen.
Eine Zeit lang hatte ich garkeine Bilder dort, mittlerweile siehts so aus:
http://www.abload.de/img/12211m1t6.png

Hatte evtl schonmal jemand das Problem und/oder weiß was ich da machen kann?

Adam D.
2009-02-19, 13:11:46
Da geht's uns beiden gleich. Problemlösung? Bis jetzt keine gefunden.

Kampf-Sushi
2009-02-19, 13:17:00
Liegt am Referer oder Adblock.
Überprüft unter about:config
den wert von network.http.sendRefererHeader
bzw wenn ihr Plugins wie Refcontrol benutzt fügt eine ausnahme für studivz hinzu

Wenns an Adblock liegt ist ja klar was zu tun ist

Chronicle
2009-02-19, 13:31:05
Auch mit Deaktiviertem Adblock und zugelassenem Referrer über RefControl klappt es nicht :frown:

sei laut
2009-02-19, 13:38:36
Es liegt am Referer, mit Opera hab ich den standardmäßig aus und auch obiges Phänomen.
Wenn der Referer übertragen wird, gehts. Man muss sich aber im Studivz neu einloggen.

Plutos
2009-02-19, 13:47:17
Auch mit Deaktiviertem Adblock und zugelassenem Referrer über RefControl klappt es nicht :frown:

Schalt RefControl komplett ab, dann gehts auf jeden Fall.

Kampf-Sushi
2009-02-19, 13:49:46
imagevz.net und www.studivz.net müssen im refcontrol auf "normal" gesetzt werden
(refcontrol options -> add site

Chronicle
2009-02-19, 13:58:04
Schalt RefControl komplett ab, dann gehts auf jeden Fall.
Seltsamerweise nicht :frown:

imagevz.net und www.studivz.net müssen im refcontrol auf "normal" gesetzt werden
(refcontrol options -> add site

Klappt auch nicht :frown:

Kampf-Sushi
2009-02-19, 14:01:02
Schalte refcontrol mal testweise komplett ab, kontrolliere die referereinstellung unter about:config und teste deinen Referer mal mit einen Klick hier drauf:
http://www.stardrifter.org/cgi-bin/ref.cgi
Der müsste dir dann 3dCenter als Referer anzeigen

Wenn das funktioniert:
-cache löschen, cookies löschen, browser neustarten, Router neustarten.

Dann müsste es eigentlich funktionieren

Gast
2009-02-19, 16:58:09
Meld dich aus dem StasiVZ ab. Deren AGB finde ich untragbar.

Gast
2009-02-19, 23:18:44
Es LAG an überhaupt garnichts was mit firefox zu tun hat, ihr Experten. Es lag an Studi selbst. Jetzt geht es wieder.

Geile Realsatire :up:

sei laut
2009-02-23, 11:07:56
Es lag an Studi selbst
"Feature" an -> machte Fehler -> "Feature" aus
Das Feature dürfte vermutlich sein, das man nur die Bilder aufrufen kann, wenn man im StudiVZ eingeloggt ist.

Hängte aber mit Sicherheit am Feuerfuchs und seinen Addons, denn wie ich oben erklärte, konnte ich das Phänomen auch mit Opera erzeugen, dort aber abschalten.

Gast
2009-02-23, 19:50:53
Aha. Ich hab am Firefox nichts geändert und nach 2 Tagen ging es wieder wie gewohnt. Es ging so wie es kam. Aber wenn du meinst...

AcmE
2009-02-23, 20:06:29
Das selbe Problem hat ein Kumpel mit Opera auf dem Mac auch seit ein Paar Tagen.
Mit Firefox gehts aber...

Ich hatte vor ein Paar Tagen selbst das Problem,
dass sich StudiVZ einfach "aufhängt".
Ich konnte dann erst nach Aktualisieren der Seite per F5 wieder weitersurfen
(links anklicken, scrollen...) Ich musste beinahe auf jeder seite aktualisieren -> mindfuck xD
Jetzt ists wieder weg.

Kampf-Sushi
2009-02-23, 22:59:11
Ausloggen und dann versuchen sich über die Leute lustig zu machen die einen helfen wollen.
So sieht man das gerne.

Mach den Referer fürs StudiVZ halt wieder aus wie es vorher war dann hast Du auch wieder keine Bilder.

Gast
2009-02-24, 00:12:23
Mach den Referer fürs StudiVZ halt wieder aus wie es vorher war dann hast Du auch wieder keine Bilder.Was verstehst du bei "nichts geändert" nicht?