PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TimeMachine Recovery & Boot0: error


Finstermoor
2009-02-19, 14:31:32
hiho!

habe gestern über den installer der install dvd ein timemachine backup auf meine festplatte zurückgespielt und bekomme jetzt beim booten immer einen boot0: error mit blinkenden cursor. beim zurückspielen des backups verlief alles einwandfrei und ich habe auch kontrolliert, dass die festplatte aktiv und als startvolumen definiert ist.

was läuft hier verkehrt?

über die suche habe ich nichts gefunden, wenn es aber das thema schon gab, dann bitte einfach den link posten. danke!

so long, finster.

Gohan
2009-02-19, 14:42:30
Starte noch mal über die Install DVD und versuch mit dem Festplattendienstprogramm das Volume zu reparieren.

Finstermoor
2009-02-20, 12:35:25
hiho!

volumen ist i.o. ... hab dann gleich noch zugriffsrechte repariert, da gab es einige warnhinweise. ergebnis bleibt das selbe.

festplatte ist guid partitioniert. wie stellt man denn auf solchen system manuell den bootloader wieder her?

so long, finster.

Gohan
2009-02-20, 12:42:20
Mir würde jetzt noch refit einfallen. http://refit.sourceforge.net/

Das wäre evtl. einen Versuch wert :)

Finstermoor
2009-02-24, 12:26:18
hiho!

hatte jetzt, da ich das macbook brauchte, mac os x drüber installiert und mir per timemachine dann manuell die daten geholt. bedingt praktikabel. aber jetzt läuft es erstmal wieder.

ich werd aber schon aus neugier sicher mal irgendwann den vorgang wiederholen, dann schau ich mir auch das tool genauer an. auf den ersten blick würd ich sagen, so etwas hätte ich gern auf meiner windows kiste ;) ... danke für die hilfe!

so long, finster.