PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkfall - Der Quasselthread rund um Darkfall


Fetza
2009-02-19, 14:36:02
Hiho,

ich habe mich ja schon seit geraumer zeit gewundert, das niemand hier für das vielversprechende onlinerollenspiel darkfall einen thread eröffnet hat.

Das ist ja nun hiermit geschehen. ;)

Hier die herstellerseite:

http://darkfallonline.com/

Hier eine gute deutsche fansite:

http://www.darkfallonline.eu/

Hier ein paar videos:

http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=darkfall&aq=f

Die NDA ist seit gestern gefallen, release ist am 25 diesen monats, leider allerdings sind die onlinedistributionen kontingiert, d.h. es werden zu anfang wohl nicht alle einen key bekommen. Der preis beläuft sich 39€ plus 2-3 euro vorbestellgebühr.

Für alle, die vom game noch garnichts gehört haben, hier mal ein paar zünftige fakten an die hand ;):

- mmorpg mit fetten pvpbezug und full-loot system
- freie welt, ohne ladezeiten, dungeons werden durch teleporter betreten dort wird dann kurz logischerweise nachgeladen
- keine überitems ala wow, sondern hauptsächlich skill zählt
- thema skill: keine level im eigentlichen sinn, es gibt nur skills und attribute, diese werden grundsätzlich durch benutzung verbessert, dass heißt das man also auch durchaus einen kriegermagierdieb spielen kann, das wird dann nur ausrüstungsmäßig schwer. ;)
- gildenstädte, die man auch niederbrennen kann :)
- kein standardkampfsystem wie man es aus games ala war/wow kennt, sondern eine mischung aus dem bekannten skill/attributensystem und fps shootern.
- graphikstil ist eher "realistisch" bzw entspricht traditioneller phantasiegames
- erstmal nur englischsprachige eu-server (darüber haben sich die amis schon ausgekotzt ;))


Scheint alles in allem eine lustige metzelorgie zu werden, besonderes mature-feature ist übrigends das abschlagen von köpfen und natürlich blutspritzeffekte beim prügeln. :)

xiao didi *
2009-02-19, 15:13:05
Die Entwickler tüfteln, sobald ich mich erinnern kann, seit 6 oder 7 Jahren an dem Spiel. Das ist also ein sehr ambitioniertes Projekt und die Entwickler haben meinen vollen Respekt.
Darkfall wird, und zu etwas anderem will es auch nicht sein, ein Nischenprodukt.
Wohl dem, dem das Spielkonzept gefällt, und der sich über zu erwartende Startschwierigkeiten hinwegsetzen kann. Derjenige wird sich bestimmt in einer zwar kleinen, aber sehr netten Community wiederfinden und viel Spass am Spiel haben.

Ich selbst bin von dem Konzept nicht überzeugt. Das fängt beim Skillsystem an, welches schon bei Ultima Online gezeigt hat, welch seltsame Blüten es tragen kann, geht über den PvP-Schwerpunkt, der, so zeigt es mir WAR, mich nur kurzfristig fesseln kann, und hört bei dem Gear auf, welches wohl aller Voraussicht nach keine Ausreißer nach oben und unten zu lassen wird.

Aber das ist nur mein Geschmack. Ein Kumpel wird Darkfall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit spielen, und ich werde mich ausgiebig von ihm informieren lassen, wie es denn nun wirklich ist.
Ich freue mich jedenfalls über ein weiteres MMO am Markt und wünsche allen, die an Darkfall mitgewirkt haben, viel Erfolg!

Gandharva
2009-02-19, 16:44:17
Ziemlich grosspurige Ankündigung (Revolutionär, nie dagewesen, etc...). Mal sehen ob das auch alles eingehalten wird. ;)

Klingt jedenfalls sehr interessant. Werd das Game mal im Auge behalten.

pubi
2009-02-19, 17:17:52
Darauf warte ich auch, könnte sehr interessant werden. Klingt im Prinzip nach einem modernen UO, welches ich mit all seinen Vorzügen und Macken klasse fand.

Die Frage ist, ob sie sich mit so einem ambitionierten Projekt nicht übernommen haben, ich hoffe nicht.

Kakarot
2009-02-19, 18:32:55
Wie ich das mitbekommen habe, startet das Spiel weltweit mit einem (1) Server, durch Verkäufe des Spiels will der Hersteller dann weitere Server finanziert bekommen.

Das hört sich nach einem ziemlichen Tohuwabohu zum Release an, bzw. nach ziemlicher Geldknappheit beim Hersteller, die Folgen daraus kann sich jeder selber zusammenreimen.

In manchen MMO Kreisen wird das Spiel schon Darkfail genannt (wobei das nicht unbedingt meine Meinung ist), mal abwarten wie es sich entwickelt.

Fetza
2009-02-19, 18:37:46
Wie ich das mitbekommen habe, startet das Spiel weltweit mit einem (1) Server, durch Verkäufe des Spiels will der Hersteller dann weitere Server finanziert bekommen.

Das hört sich nach einem ziemlichen Tohuwabohu zum Release an, bzw. nach ziemlicher Geldknappheit beim Hersteller, die Folgen daraus kann sich jeder selber zusammenreimen.

In manchen MMO Kreisen wird das Spiel schon Darkfail genannt (wobei das nicht unbedingt meine Meinung ist), mal abwarten wie es sich entwickelt.

Die serverzahlen sind noch völlig unbekannt meines wissens nach, ausserdem gibts wie gesagt ein kontigent zu anfang an aktiven accounts. Deswegen wirds ja zuanfang auch nur preorderbestellungen mit download geben, die retailversionen kommen erst später.

Alleine schon aufgrund der komplexität wird darkfall mit sicherheit nicht auf die subscriber zahlen eines wow kommen, das will es auch garnicht - und das find ich auch gut so.

Zb wird komplett auf ein radar oder questmakierungen verzichtet, so wie es jedes aktuelles easy-going onlinerollenspiel bietet. Das heißt man muss tatsächlich sich über die wochen/monate erstmal "einleben" um zu wissen wo es lang geht. Und questgeber müssen gesucht werden, wo dann die mobs zb stehen wird nur grob angegeben, da ist nix mit roten kreisen folgen, so wie zb in war.

mobius
2009-02-20, 09:55:23
Ich weiss nicht. Liest sicht alles nett, viele Dinge, die ich immer gefordert haben, wurden tatsächlich umgesetzt, aber das steht und fällt alles mit dem Feeling des Gameplay. Bin gespannt inwiefern sich das Kampfsystem von F1, F2 etc unterscheidet mit echten Trefferzonen und undurchdringbaren Körpern.
Außerdem wirkt die Welt etwas kahl. Oder geht das nur mir so? Mag ja technisch gut aussehen, aber igendwie fehlt es mir etwas an Leben. Vielleicht waren die Gegenden in den zwei Videos, die ich geguckt, auch nur schlecht gewählt dementsprechend.
Da ich von dem Spiel gar nichts gehört habe (was mich marketingtechnisch doch entsetzt bei einem mmorpg), steht noch die Frage an, ob es eine Trial gibt oder sonst einen Weg das Spiel zu testen. Blind habe und werde ich niemals ein mmorpg kaufen.

[dzp]Viper
2009-02-20, 10:16:14
Ein Spiel welches man wie ein Egoshooter spielt aber mit Pings von 100-150... das klappt nicht wirklich gut.

Gerade Klassen wie Bogenschützen und Zauberer haben dabei extreme Probleme.

Gibt massig youTube-Videos die die Probleme von Darkfall aufzeigen. Und das sind keine kleinen Probleme sondern Riesige.

Dagegen wirken selbst zum Release unfertige Spiele wie Vanguard oder AoC wie geleckt....


Aber das ist eben das Problem wenn das Entwicklerstudio so klein ist bzw. wenn das Fans machen.

Viele werden Maßlos enttäuscht sein.. eben weil sie wohl ein Spiel erwarten was dem Niveau von großen MMOs entspricht...


P.S. Darkfall ist nicht wirklich "komplex"... sry aber das stimmt einfach nicht. Es ist einfach nur "anders"

Fetza
2009-02-20, 12:23:36
Viper;7117623']

Dagegen wirken selbst zum Release unfertige Spiele wie Vanguard oder AoC wie geleckt....

P.S. Darkfall ist nicht wirklich "komplex"... sry aber das stimmt einfach nicht. Es ist einfach nur "anders"

Nun bitte nicht gleich albern werden, sondern mal im offiziellen forum die berichte von betatestern lesen. :D Vanguard und aoc waren als sie rauskamen katastrophen, und bei darkfall ist das magiesystem noch nicht fertig und die mahirim können noch nicht auf allen vieren laufen, der rest funzt.

Nach allem was ich bisher lesen konnte ist darkfall ziemlich fertig, wenn du andere infos hast bitte mal quellen angeben. Gerade dein ping-argument wurde schon von einem haufen spieler wiederlegt, gestern erst hat ein kalifornischer spieler noch erwähnt, wie gut der ping im spiel trotz der großen distanz ist.

Warum ist es deiner meinung nach nicht komplex? Es gibt wohl kein spiel wo es mehr auf die community ankommt als in darkfall.

Nachtrag: Und wenn du schon sagst anders, erwähnst du das hauptfeature. Es ist endlich mal ein spiel wo ich nicht das gefühl habe, die sachen schon in 5 verschieden mmorpgs bereits gemacht zu haben. ;)

Wishnu
2009-02-21, 03:20:55
Ich denke ich werde mir das auch mal anschauen... ich habe nur ein wenig Schiss, dass es zu viele Exploits für das PvP-System geben wird das Ganze dann in ein Ganker-Paradies ausartet.

Fetza
2009-02-21, 07:13:14
Da das spiel ja von vorneherein dafür designed wurde, hoffe ich mal das es nur wenige bis keine exploits geben wird. Es gab dazu auch mal ein interview, wo herr tasos dazu stellung nahm. Es ging dabei um die hauptteleporter die einen zu gewissen gegenden teleportieren. Jetzt könnten ja freudlöse banausen darauf kommen, einfach dort zu campen und die frisch teleportierten zu killen. Daraus wird ab er nichts, weil der teleporter eben "ungenau" ist. ;) Heißt also, er wird dich innerhalb eines gewissens radius porten, im umkreis von einigen hundert metern.

Aber das spiel wird zu anfang so wie jedes mmorpg erst seinen feinschliff kriegen, also die ersten 6 monate wird bestimmt viel gepatched werden. Das magiesystem ist wie gesagt noch nicht ausgereift (laut beta-foren).

Was ich in jedem fall cool finde ist, das man zum zaubern auch inkredenzien braucht, erinnert mich voll an ultima 8. :D

[dzp]Viper
2009-02-26, 14:21:58
Totales Chaos beim Release:

- Webseite funktioniert nicht
- Anmeldeseite setzt aus
- Bankkonto von Spielern werden belastet obwohl keine Aktivierungsschlüssel verschickt werden
- diese Schlüssel wurden teilweise an Spieler geschickt die noch garnicht bezahlt haben
- Spieleserver extrem klein
- dadurch sind die Anmeldezahlen bzw Verkäufe für Februar stark eingerenzt worden von dem Publisher
- Forum tot
- Darfall IRC Server tot
- Ping Zeiten sollen stark schwanken
- Serverstabilität trotz Spielerbegrenzung sehr schlecht

Super Start :uup:

Exxtreme
2009-02-26, 14:34:42
Da das spiel ja von vorneherein dafür designed wurde, hoffe ich mal das es nur wenige bis keine exploits geben wird.
Exploiter sind öfter sehr einfallsreich. In WoW gab es Exploits, die IP-Pakete killten um so Lag vorzutäuschen. Damit konnte man teleportieren/schweben etc.

Fetza
2009-02-26, 16:29:20
Viper;7131654']Totales Chaos beim Release:

- Webseite funktioniert nicht
- Anmeldeseite setzt aus
- Bankkonto von Spielern werden belastet obwohl keine Aktivierungsschlüssel verschickt werden
- diese Schlüssel wurden teilweise an Spieler geschickt die noch garnicht bezahlt haben
- Spieleserver extrem klein
- dadurch sind die Anmeldezahlen bzw Verkäufe für Februar stark eingerenzt worden von dem Publisher
- Forum tot
- Darfall IRC Server tot
- Ping Zeiten sollen stark schwanken
- Serverstabilität trotz Spielerbegrenzung sehr schlecht

Super Start :uup:

Soweit ich weiss umfasst das gesamte team 30 leute, die sind scheinbar mit dem ansturm völlig überfordert. Das hat aber nichts mit der güte des spiels zu tun. Selbst wow hatte bei dem amerikastart gewaltige probleme mit servercrash.

Die güte des spiels kann man dadurch aber nicht beurteilen, zumal ich aus mmorpg-erfahrung eh die ersten tage abwarte. ;)

Übrigends soll ein cluster platz für 10000 spieler bieten, woher hast du bitte das der spieleserver klein sein soll?

Exploiter sind öfter sehr einfallsreich. In WoW gab es Exploits, die IP-Pakete killten um so Lag vorzutäuschen. Damit konnte man teleportieren/schweben etc.

Das ist natürlich eine sauerei, aber irgendwie finde ich blizzard ziemlich lasch was die verfolgung derartigen gesindels anbelangt. Mythic macht das besser, die unterbinden auch den goldverkauf.

Exxtreme
2009-02-26, 16:38:28
Das ist natürlich eine sauerei, aber irgendwie finde ich blizzard ziemlich lasch was die verfolgung derartigen gesindels anbelangt. Mythic macht das besser, die unterbinden auch den goldverkauf.
Lasch ist Blizzard nicht. Nur sammeln die erstmal sehr lange und dann kommt ein Massen-Bann. Auf Kargath gab's paar Raids bei denen die Hälfte der Leute plötzlich einen LD hatte und dann kam heraus, daß die permanent gebannt wurden. Mitten in der Instanz.

Fetza
2009-02-26, 17:53:55
Lasch ist Blizzard nicht. Nur sammeln die erstmal sehr lange und dann kommt ein Massen-Bann. Auf Kargath gab's paar Raids bei denen die Hälfte der Leute plötzlich einen LD hatte und dann kam heraus, daß die permanent gebannt wurden. Mitten in der Instanz.

Hehe geschieht ihnen recht. Ich war nur halt meist generft von den penetranten china-farmen. Auf der anderen seite habe ich ab und an auch gerne kräuter bei ihnen eingekauft.

Hmm, die accoutseiten sind immernoch off, genauso wie das forum. ;( So langsam könnten sie mal wieder aufmachen und endlich die zweite verkaufsaktion starten.

Fetza
2009-02-27, 14:36:24
Ich denke ich werde mir das auch mal anschauen... ich habe nur ein wenig Schiss, dass es zu viele Exploits für das PvP-System geben wird das Ganze dann in ein Ganker-Paradies ausartet.

Deine bedenken scheinen sich nun leider zu bewahrheiten... viele von den "helden" von "betatestern" haben gestern wohl ein sync-problem dazu genutzt schonmal vorab 13 städte erfolgreich zu raiden... hoffentlich knöpft sich aventurine die ordentlich vor > perma-ban!

Bei den seiten tut sich auch nichts, ich denke mal es liegt an diesem sync-exploit das sich nun nochmehr nach hinten verschiebt. ;(

Wishnu
2009-02-27, 22:52:17
Deine bedenken scheinen sich nun leider zu bewahrheiten... viele von den "helden" von "betatestern" haben gestern wohl ein sync-problem dazu genutzt schonmal vorab 13 städte erfolgreich zu raiden... hoffentlich knöpft sich aventurine die ordentlich vor > perma-ban!

Bei den seiten tut sich auch nichts, ich denke mal es liegt an diesem sync-exploit das sich nun nochmehr nach hinten verschiebt. ;(

Hm, mal schauen, was das dann letztendlich für Auswirkungen hat.

Exploiter sind öfter sehr einfallsreich. In WoW gab es Exploits, die IP-Pakete killten um so Lag vorzutäuschen. Damit konnte man teleportieren/schweben etc.

Im offiziellen Forum meinte jemand, dass dergleichen hier wohl besonders gut möglich sei, da wohl viele Berechnungen client-seitig ablaufen... hoffen wir mal, dass das nur eine Ente war, denn wenn das wahr wäre, dann könnte man das Spiel wirklich in die Tonne treten.

P.S: Kann es sein, dass die Accountverwaltung für Normalsterbliche noch gesperrt ist? Ich wollte mich registrieren, aber
bekomme beim Senden meiner Daten immer nur die Meldung, dass ich ungültige Zeichen eingegeben hätte. Capcha sind aber korrekt, und auf Sonderzeichen habe ich auch verzichtet...

Exxtreme
2009-02-27, 22:58:11
Im offiziellen Forum meinte jemand, dass dergleichen hier wohl besonders gut möglich sei, da wohl viele Berechnungen client-seitig ablaufen... hoffen wir mal, dass das nur eine Ente war, denn wenn das wahr wäre, dann könnte man das Spiel wirklich in die Tonne treten.
Bewegungen und Positionen werden meist vom Client vorgegeben. Geht technisch glaub gar nicht anders. Ansonsten würde man beim Bewegen des eigenen Chars viel Lag haben. Würde keinen Spass machen wenn die eigene Figure durch die Gegend hüpft.

Fetza
2009-02-28, 14:56:16
P.S: Kann es sein, dass die Accountverwaltung für Normalsterbliche noch gesperrt ist? Ich wollte mich registrieren, aber
bekomme beim Senden meiner Daten immer nur die Meldung, dass ich ungültige Zeichen eingegeben hätte. Capcha sind aber korrekt, und auf Sonderzeichen habe ich auch verzichtet...

Auf die accountseite komme ich auch, kann mich darauf auch einloggen - nur da die nachbestellseite nach wie vor offline ist, hilft das nichts. :)

Oder hast du dir damals schon deine preorder gesichert? Ich wollte einfach noch warten, um erstmal ein paar tage abzuwarten wie es sich so entwickelt. Bisher bin ich auch ganz froh gewartet zu haben.

[dzp]Viper
2009-03-02, 12:35:41
NDA offiziell aufgehoben!

Preise sind jetzt auch bekannt:

- Vorbestell-Version inklusive einem Monat Spielzeit und Steuern 50,- Euro
- Monatlicher Preis 14€
- 3 Monats Abo = 10% Rabatt (12,60€)
- 6 Monats Abo = 15% Rabatt (11,xx€)
- die Vorbestellung kann nur mit Kreditkarte bezahlt werden

Fetza
2009-03-02, 20:59:14
Viper;7139680']NDA offiziell aufgehoben!

Preise sind jetzt auch bekannt:

- Vorbestell-Version inklusive einem Monat Spielzeit und Steuern 50,- Euro
- Monatlicher Preis 14€
- 3 Monats Abo = 10% Rabatt (12,60€)
- 6 Monats Abo = 15% Rabatt (11,xx€)
- die Vorbestellung kann nur mit Kreditkarte bezahlt werden

Aehm guten morgen :D, die nda is schon seit vielen tagen aufgehoben. Das selbe gilt übrigends auch für die preise, dass konnte man alles schon vor tagen im darkfall forum lesen.

[dzp]Viper
2009-03-02, 21:01:07
Scheinbar ist das aus den Foren (die ja eh Tagelang down waren) erst jetzt so richtig an die Öffentlichkeit gekommen.

Ausserdem stand es hier im Thread auch nicht :P

:D

Fetza
2009-03-02, 21:30:17
Stimmt auch wieder. :D Leider wirds mit dem vorbestellen erstmal wohl nichts, die wollen sich jetzt nochmehr zeit lassen mit account-seiten tests usw, weil es da wohl gewaltige probleme gab.

Wann weitere keys vorbestellt werden können wird dann im forum bekanntgegeben, ich hoffe mal die setzen bald neue server ein, weil der alte soll schon gut voll sein.

Ich bin auch recht froh, das ich bei der preorder nicht sofort mitgemacht habe. Direkt am ersten tag haben ein paar gilden jeweils schon die 10 000 gold für eine gildenstadt exploitet. ;( Sowas ruiniert doch den ganzen spielspass.

Fetza
2009-03-03, 18:21:00
So, heute abend wirds wieder ein paar accounts zu ergattern geben - bin mir allerdings unschlüssig, ob ich jetzt schon einen ordern soll. Nach wie vor gibts nur einen server.

Und tasos hat in einem post jetzt klargestellt, das macroing und spell-spamming teilweise zu kicks und sogar perma-bans führen können.

Third-party tools sind direkt verboten, wer sie nutzt wird direkt permagebannt - so soll es sein. :)

RIP
2009-03-12, 11:35:59
Ich habe per zufall einen Stream gesehen und dachte mir nichts bei, bis mir erklärt wurde was man bei diesem spiel macht.
Habe es gegoogelt
http://www.youtube.com/watch?v=fiIY8tg2qBs
und ich muss sagen, das wäre der bestseller schlechthin, genau auf so ein spiel habe ich gewartet, kein klick&langeweile mmorpg, sondern genau das rpg was ich mal haben wollte, ein mix aus oblivion und ultima.

Kommt das spiel jemals auf deutsch, ist dazu etwas bekannt?
Kann man als normalsterblicher Mensch ohne Kreditkarte irgendwie an das Spiel kommen und es zocken? (paypal etc.)
Hat es schon einer gespielt?

P.S. bitte fügt doch
http://www.darkfallonline.eu
in den ersten Post hinzu, eine sehr tolle webseite.



Mobs in Darkfall agieren ein wenig anders als in den meisten anderen MMOGs. Sie besitzen eine eigene AI (Künstliche Intelligenz). Je nach Mob-Art ist die AI intelligenter. Trolle werden sich z.B. nicht so clever wie ein mächtiger dunkler Magier verhalten. Da Darkfall FPS-Elemente (First-Person-Shooter) beinhaltet, könnt ihr euch die Mobs wie Bots vorstellen. Sie laufen nicht immer die gleichen Routen ab oder stehen einfach fast reglos in der Gegend rum.

Die verschiedenen Mobs verhalten sich unterschiedlich. Einige flüchten wenn ihre Energie zu knapp wird oder merken, dass sie den Kampf gegen euch nicht gewinnen können. Andere rufen Artgenossen zu Hilfe. Einige kämpfen immer in einer Gruppe. Monster wie z.B. Goblins fangen an Siedlungen zu bauen wenn genug von ihnen sich zusammengefunden haben. Diese Siedlung wächst mit der Zeit wenn sie lange genug von euch in Ruhe gelassen werden. Ist die Siedlung gross genug, besteht die Chance, dass ein Goblin Champion in der Siedlung erscheint.
Das liest sich so schön und wenn das stimmt, genial, warum ist kein offline spiel so?

Fetza
2009-03-12, 13:30:41
Ich habe per zufall einen Stream gesehen und dachte mir nichts bei, bis mir erklärt wurde was man bei diesem spiel macht.
Habe es gegoogelt
http://www.youtube.com/watch?v=fiIY8tg2qBs
und ich muss sagen, das wäre der bestseller schlechthin, genau auf so ein spiel habe ich gewartet, kein klick&langeweile mmorpg, sondern genau das rpg was ich mal haben wollte, ein mix aus oblivion und ultima.

Kommt das spiel jemals auf deutsch, ist dazu etwas bekannt?
Kann man als normalsterblicher Mensch ohne Kreditkarte irgendwie an das Spiel kommen und es zocken? (paypal etc.)
Hat es schon einer gespielt?

P.S. bitte fügt doch
http://www.darkfallonline.eu
in den ersten Post hinzu, eine sehr tolle webseite.



Das liest sich so schön und wenn das stimmt, genial, warum ist kein offline spiel so?

Stimmt, die seite ist supi - ich füge sie sofort hinzu. :)

Kaufen kannst du darkfall aktuell leider nur kontingentweise, auf der website öffnen die devs jeden tag für ein paar minuten die account-seiten, damit man sich einen account kaufen kann. Hört sich komisch an, und ist es auch - jedoch läuft darkfall aktuell nur auf einen server, und diesem fügen sie immer mehr kapazität zu, darum können halt nicht unbegrenzt viele spieler drauf.

Zu bezahlen ist das ganze aktuell leider nur mit kreditkarte, was aber eigentlich kein problem heute mehr darstellt, andere bezahloptionen sollen aber folgen. Eine retail-version ist auch in planung, die dauert aber noch.

Ob das spiel auf deutsch rauskommt ist noch unklar, ich würde aber eher auf nein tippen, oder wenn doch erst in 1-2 jahren.

Die mobs sind in darkfall schon recht "Klug" allerdings ist die champion-idee wohl noch nicht umgesetzt worden.

Wenn du mit darkfall anfangen willst solltest du also schon englisch können, es muss ja kein perfektes englisch sein, aber halt genug um sich durchzuwurschteln. :) Gibt ja auch reichlich deutsche dort.

RIP
2009-03-12, 14:39:32
Das mit dem Goblin wäre sehr traurig wenn das nicht so ist.
Aber ja etwas englisch kann ich schon.
Man lernt ja auch, früher habe ich als kind sehr gut englisch verstanden weil ich immer die shareware demos gespielt hatte, so wusste ich schon die ganzen begriffe wie next usw. ;)
Ich warte ab, hier kann sich jeder den clienten (http://www.eu1.darkfallonline.com/dl/DarkfallFull/), legal runterladen.
Er wiegt grob 9GB.
Also ich würde es sehr gerne mal testen, aber sofort 40 euro zahlen ist mir dann doch zu heftig.
Dennoch bin ich gespannt, das system gefällt mir, nicht dieser einheitsbrei wie die ganzen wow klone.

*Deleted*

RIP
2009-03-18, 15:56:03
Neue HQ Videos:
Endlich erkennt man mal was :)
http://www.youtube.com/watch?v=W8fYOlOOljs (http://www.youtube.com/watch?v=W8fYOlOOljs&feature=PlayList&p=4BD86D328381C2A5&index=0&playnext=1)

Wishnu
2009-04-06, 17:59:54
Und, wie läufts denn mittlerweile so? ;)

Geht mittleweile Lastschrift?

Fetza
2009-04-08, 21:53:07
Neue HQ Videos:
Endlich erkennt man mal was :)
http://www.youtube.com/watch?v=W8fYOlOOljs (http://www.youtube.com/watch?v=W8fYOlOOljs&feature=PlayList&p=4BD86D328381C2A5&index=0&playnext=1)

Hehe, naja also besonders aufschlussreich finde ich das video jetzt nicht so. Aber du hast schon recht, mit guten videos siehts mau aus.

Und, wie läufts denn mittlerweile so? ;)

Geht mittleweile Lastschrift?

Leider nein. :) Das wird wohl auch noch dauern, falls es überhaupt kommt.

Selbst zocke ich übrigends noch nicht, die zaubersprüche wurden teilweise wohl schon überarbeitet, also bald ist die bezahlbetaphase wohl überstanden. :)

Tenobal
2009-05-30, 13:00:45
Hat sih bei dem Spiel eigentlich etwas getan? Man hört kaum noch etwas davon.

[dzp]Viper
2009-05-30, 14:22:15
Hat damit zu tun, weil das Spiel einfach nur schlecht ist. Bugs über Bugs. Cheaten ohne Ende....

Einfach mal in die Foren gucken ;)

pubi
2009-05-30, 15:25:16
Jep, flopös. Irgendwie scheisse. Vielversprechende Spiele kriegen keine Gelder -> Schrott. Überhypte Spiele sind meistens nur WoW in grün -> langweilig. ;(

Schade, dass es kein Ultima Online 2 gibt (obwohl das dann wahrscheinlich auch eher weichgespült würde).

Fetza
2009-06-25, 21:46:19
Ja ist echt traurig, die haben übrigends sogar noch immer die Betahomepage... was die sich dabei denken weiss ich auch nicht.

whetstone
2009-07-24, 14:30:54
Darkfall hat diesen Monat einen grossen content patch erhalten (housing, us server, neue seite usw.), pve ist aber immer noch " broken". Ich spiel jetzt einen Monat und hatte lange nicht mehr so einen Spass. Man kann es hassen oder lieben, das Spiel bewegt sich aufjedenfall fernab vom Mainstream. Wer sich mit dem Spiel etwas genauer befassen möchte, sollte sich nicht durch die negativ-propaganda abschrecken lassen und sich diese vids anschauen;
http://www.youtube.com/watch?v=yur-rP7tmvI&feature=player_profilepage
http://www.youtube.com/watch?v=w9Kbp1MXxcw&feature=player_profilepage
http://www.youtube.com/watch?v=MOIs7b7rZ1w&feature=player_profilepage
http://www.youtube.com/watch?v=s5wLuLvhlZU&feature=player_profilepage
http://www.youtube.com/watch?v=sqgLJAphiyU&feature=related

Man muss halt schauen wie sich das spiel entwickelt, kleine Entwickler haben es nicht einfach. Es hat potential, genauso wie eve vor 6 jahren.

whetstone
2009-07-30, 17:55:30
Die Gamestar gibt 70/100:

http://www.gamestar.de/specials/spiele/1957828/darkfall_online.html

Wishnu
2009-07-31, 17:37:48
Die Gamestar gibt 70/100:

http://www.gamestar.de/specials/spiele/1957828/darkfall_online.html

Nope, das ist keine offizielle Gamestarwertung - die 70/100 stammt von Usern.

whetstone
2009-07-31, 20:17:10
Mhh ja mein Fehler. Mit Spielemagazienen hab ich mich auch seit 10 Jahren nicht mehr auseinander gesetzt :wink:.

RattuS
2009-07-31, 20:21:39
Ich bin sehr skeptisch. Was gibt es denn zu erreichen? Skills besorgen sich die Leute mit Macros... :(

whetstone
2009-07-31, 20:45:53
Was es zu erreichen gibt? Das musst du für dich selber herausfinden, auf jedenfall gibt es keine Instanzen wo man Epics looten kann :p. Macroen ist sicher ein Problem, ich bin in einer Allianz wo das viele machen, wobei ein Leader vor ein paar Tagen für 3rd party Progs gebannt wurde. Ich selber spiele jetzt einen Monat und habe elemental magic, archery mastery und bald 2h mastery ohne macros.
Wiegesagt es kommt auf einen selber an wie man das Spiel gestaltet. Ich bin aufjedenfall froh das ich nicht wieder die "0815 Themepark Quests" machen muss sonder meine eigene Geschichte schreiben kann. Deine Skepsis ist aber berechtigt, ich war anfangs auch sehr entäuscht. Eventuell solltest du auf eine Trail warten...

whetstone
2010-06-16, 03:47:56
Gibt seit neustem eine kostenlose 14 Tage Trail und der Preis wurde auf 29 euro gesenkt. Zwischenzeitlich kamen mehrere Patches.
Ansonsten planen die Devs noch dieses Jahr die Engine aufzuwerten:

DX11 Models:

http://www.darkfallonline.com/images/mahirim_male.jpg
http://www.darkfallonline.com/images/dwarf_01.jpg
http://www.darkfallonline.com/images/alfar_male.jpg
http://www.darkfallonline.com/images/mirdain_male.jpg
http://www.darkfallonline.com/images/new_human_female.jpg

Lurelein
2010-06-16, 14:04:21
Den gehen wohl die Spieler aus :D

Fetza
2010-06-16, 14:07:38
Den gehen wohl die Spieler aus :D

Naja, eigentlich wurde es mal zeit, das sie eine trial anbieten und den downloadpreis halbieren. Eigentlich ist darkfall ziemlich erfolgreich, soweit ich das sehen kann.

Telema
2010-06-18, 00:28:56
Hab mir die Trail vorgestern gezogen. Bin positiv überrascht. Spiel ist nicht so Hardcore wie Mortal Online, aber auch nicht so Casual wie WoW. Anfangs gibts ein paar quest mit den man sich seine Grundausstattung zulegt. Ausserdem hat man in den ersten 24 Std Spielzeit einen Anti-Ganker-Schild. Spieler können dich mit dem Schild nicht töten, nur Mobs

whetstone
2010-06-19, 02:10:39
Die Quest wurde immer mehr ausgebaut, später kam noch das Noobshield dazu. Der Grind ist schon sehr viel monströser als bei MO, wobei sich das jetzt durch den Patch geändert hat. Ich spiel jetzt wieder einige Zeit, nach ner längeren Pause. Wer keine Lust mehr hat auf die standard MMO kost und eher sowas wie EvE und UO mag, sollte es zumindest mal antesten.
Naja Darkfall ist und bleibt ein Nischenspiel und für Leute die nach nem langen Arbeitstag einfach mal für ne Stunde abschalten wollen sicherlich nur bedingt geeignet.

Hier ein paar aktuellere Vids:

http://www.youtube.com/watch?v=NX-Mu6NSceM
http://www.youtube.com/watch?v=Fyj7M5s3LjA
http://www.youtube.com/watch?v=rVV3A-7K4_k
http://www.youtube.com/watch?v=hudd27zTnig

Lurelein
2010-06-19, 03:10:44
Problem ist nur das die Evil Ork Alliance oder wie die heißen das Spiel dominieren. Das ist typisch für Sandbox MMO, die Hardcore Spieler treffen sich in 1-2 Allianzen und überrennen alles. So Goonswarm mäßig wie bei EvE.

whetstone
2010-06-19, 03:27:06
Nein, das trifft leider, wie du es schreibst, beides nicht zu, weder für EvE noch für Darkfall. Auch das mit den "Hardcore Spielern". Das sich Allianzen zusammentun die eine Zeitlang den ton angeben stimmt natürlich, aber von dauer ist das nie und hat keinen Effekt auf alle Spieler. Bei Darkfall gab es zuletzt 3 grosse Machtblöcke, 2 Allianzen haben sich diese Woche aufgelöst. EOK ist eigentlich nur so gross geworden um gegen Cairn zubestehen. Meiner Erfahrung nach wird sich das wieder von selbst regulieren.

Fetza
2010-08-10, 01:38:44
Wie geht eigentlich das pve mittlerweile in darkfall ab? Gibt es interessante dungeons und gibt es dort auch spezielles loot? Gibt es interessante encounter in der spielewelt? Oder ist alles mehr so wie damals in daoc, also nur sehr rudimentäres pve?

whetstone
2010-10-14, 00:07:34
Wie geht eigentlich das pve mittlerweile in darkfall ab? Gibt es interessante dungeons und gibt es dort auch spezielles loot? Gibt es interessante encounter in der spielewelt? Oder ist alles mehr so wie damals in daoc, also nur sehr rudimentäres pve?

http://www.own3d.tv/video/34265/Ice_Dragon_Slain

pubi
2010-10-26, 16:37:33
Habe mir mal die Trial runtergeladen und es angespielt.

Gameplay-technisch gefällt es mir sehr gut, ich würde es glatt kaufen, hätte ich nicht elendige Performance-Probleme, die das halbe DFO-Forum momentan versucht zu lösen. X-D

Fühlt sich streckenweise sehr wie ein Ultima Online in 3D an (zu Felucca-Zeiten).

whetstone
2010-10-27, 02:56:01
Was für Perfomance Probleme meinst du , Hardware (client seitig) oder die Server ? Seit dem Patch laufen die Server stabiler. Die FPS sind bei manchen ,wegen der neunen Texturen abgesagt. Andere hatten einen Performance zuwags, vorallem in Sieges.
Bei mir läufts jetzt mit Schatten zb. besser, wobei ich die eh meistens aushab, höchstens mal character Schatten im pvw.

pubi
2010-10-27, 04:11:36
Ich hatte trotz recht gutem PC nur 15-20 FPS. Ich habe keine Ahnung wie es sein kann, aber nachdem ich AA und AF sowie Vsync im nVidia Control Panel forciert habe, läuft es plötzlich völlig stabil auf 60 FPS. Warum auch immer - aber mir soll's recht sein. :ugly:

So macht das Spiel jedenfalls mächtig Laune. Das Open PVP zusammen mit Full Loot ist einfach mal wieder richtig schön erfrischend und sorgt für den einen oder anderen Adrenalinschub. Das Skillsystem gefällt mir auch gut, auch wenn es natürlich recht Grind-intensiv ist, aber irgendwas ist ja immer.

Jedenfalls um Welten besser als zum Release damals. Zum Glück hat's trotzdem überlebt.

Wishnu
2010-10-29, 20:12:40
Hi,

ich hab's eben zum ersten Mal angespielt. Im Prinzip war der erste Eindruck nicht schlecht, aber grade mal 1 Minute nachdem ich die Startstadt verlassen hatte, hat sich dann gleich die 1. Gankergruppe für mich interessiert. War sicherlich eine ziemliche Enttäuschung, als die feststellen mussten, dass ich noch Noob-Schutz hatte. Zumindest wurder erstmal eine Minute wie blöde auf mich eingeprügelt. ;)

Naja, das war dann trotzdem schon das Signal für mich, das Spiel wieder runterzuwerfen. Ich hab' ja nix gegen PvP an sich, aber es sollte nicht so sein, dass man sich kaum 2m bewegen kann und keine Chance bekommt, das Spiel erstmal kennenzulernen. Wenn ich nur stupides auf einander-ein-geprügle möchte, kann ich mir das ganze drumherum sparen und gleich einen Shooter spielen. Irgendwie enttäuschend...

P.S. Performancemäßig lief es richtig gut. Ich habe allerdings auch nur das Start-Setting genutzt... ka, was da eingestellt war. ;)

Hayab
2010-10-31, 01:52:07
Hi,

ich hab's eben zum ersten Mal angespielt. Im Prinzip war der erste Eindruck nicht schlecht, aber grade mal 1 Minute nachdem ich die Startstadt verlassen hatte, hat sich dann gleich die 1. Gankergruppe für mich interessiert. War sicherlich eine ziemliche Enttäuschung, als die feststellen mussten, dass ich noch Noob-Schutz hatte. Zumindest wurder erstmal eine Minute wie blöde auf mich eingeprügelt. ;)

Naja, das war dann trotzdem schon das Signal für mich, das Spiel wieder runterzuwerfen. Ich hab' ja nix gegen PvP an sich, aber es sollte nicht so sein, dass man sich kaum 2m bewegen kann und keine Chance bekommt, das Spiel erstmal kennenzulernen. Wenn ich nur stupides auf einander-ein-geprügle möchte, kann ich mir das ganze drumherum sparen und gleich einen Shooter spielen. Irgendwie enttäuschend...

P.S. Performancemäßig lief es richtig gut. Ich habe allerdings auch nur das Start-Setting genutzt... ka, was da eingestellt war. ;)

Das wird halt die Noobs demotivieren und auf lange Zeit auch die HighLevel Spieler vertreiben, da es keine leichte Opfer mehr gibt. Man kann auch Sandbox MMOs einsteigerfreundlich machen, wie bei EVE. Da sind die gebiete nach Sicherheitstufen aufgeteil. In 1.0-0.5 ist man relativ sicher und bis da es einen Langweilig wird, dauert es Monate.

Das Spiel wird wahrscheinlich scheitern an kaum vorhandenen PvE Content.

whetstone
2010-10-31, 03:09:05
Go back to WoW.

Telema
2010-10-31, 08:52:23
In einen Sandbox MMO braucht man net viel PvE Content. Der Content wird meist von der Com gestaltet

mobius
2010-10-31, 10:54:46
Und welcher abwechslungsreichen Form? Würde mich ernsthaft mal interessieren. Viele Möglichkeiten bieten die heutigen Spiele aufgrund der seichten Spielmechanik nicht.

Wishnu
2010-10-31, 13:56:24
Mal schauen, vielleicht gebe ich dem Spiel ja doch noch eine Chance. Bei UO war das PKen zumindest eine zweischneidige Angelenheit, da das auch von der Spielmechanik her mit Sanktionen belegt wurde. UO war insgesamt gesehen aber viel mehr als eine reine PK-Spielwiese, sondern einfach eine Weltensimulation mit allem drum und dran.
Offenbar bin ich hier jedoch noch immer ein wenig von Shadowbane traumatisiert, bei dem es quasi nur um Gebietskämpfe und das Ganken an sich ging, was dazu führte, dass die Stimmung innerhalb der Comminuty immer aggressiver wurde und das Forum immer mehr dem Austausch von Beleidigungen diente.

Hayab
2010-11-01, 02:34:55
Man koennte das Ganken ganz einfach vermeiden, in dem ein Ehrenpunkte system einfuehrt, greift man einen deutlich schwaecheren Spieler an, werden Punkte abgezogen. Dazu muss es noch Anreize geben um die Punkte nicht zu verlieren in Form von spaeziellen Items, die man nur mit entsprechender Ehrenpunktenanzahl erwerben kann.

mobius
2010-11-01, 11:30:28
Oh man, Ehrenpunktesystem... Wozu muss es sowas immer geben und dann auch noch verbunden mit Items? Weiter weg vom eigentlichen RPG Aspekt kann man sich in dieser Niche kaum noch bewegen. Da lob ich mir das simple Lineage Prinzip. Wenn du Jemanden PK'st wirst du Vogelfrei für eine gewisse Zeit und es besteht die Chance ein paar deiner Items zu verlieren. Je öfter du das tust, umso schlimmer wird es. Freiwilliges Open PvP hat keine Nachteile.

whetstone
2010-11-01, 15:49:49
http://i690.photobucket.com/albums/vv266/Agricola1/vaderDFO1.jpg

Telema
2010-11-01, 15:51:13
Also in Mortal Online gibts Gebiete die von Gilden überwacht werden. Heute hab ich sogar meine Ausrüstung von dieser Gilde wieder bekommen als sie den Ganker erwischt haben.

Morale
2010-11-01, 16:07:25
EvE ist imo perfekt, kleine werden geschützt, wer was risikiert wird belohnt... ;)

Exxtreme
2010-11-01, 16:10:28
<--- ist ein PvE-Carebear. ;(


Also Full-Loot geht gar nicht.

Eidolon
2010-11-01, 16:14:46
<--- ist ein PvE-Carebear. ;(


Also Full-Loot geht gar nicht.

Sehe ich genauso. Ich spiele Spiele aus Spaß und nicht, weil ich nach dem spielen frustriert / genervt sein möchte.

pubi
2010-11-01, 16:27:47
Gibt ja inzwischen zum Glück für fast jeden Spieler-Typ einiges zur Auswahl.

whetstone
2010-11-01, 16:34:41
http://i690.photobucket.com/albums/vv266/Agricola1/yodadfo.jpg

Ich spiele auch um Spass zu haben und ohne Full Loot ist der doch sehr begrentzt, da fehlt einfach der Thrill. Nach einer Zeit hat man auch meist soviel Gear, dass es nicht mehr so weh tut hier und da was zu verlieren.
In Darkfall kann man auch ne ruhige Kugel schieben, ob als Crafter, Trader oder PvEler. In den Starterstädten ist man relativ sicher (bevor man einen Clan joined), durch die Guardtower. Clans beschützen ihre Holdings und PvE Spots. Bei vielen Spielern ist es auch verpönnt Anfänger umzuhaun oder gar zu looten, da wird eher die Herausforderung gesucht sich mit Besseren Spielern zu messen. Gibt aber natürlich auch Leute, die darauf aus sind, durch die Startgebiete zu mähen.

Hier mal ein Video um den Einsteig etwas zu erleichtern, ausserdem gibt es auch eine Anfängergilde (New), wo man sich darauf spezialisiert hat neue Spieler an Hand zu nehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=sDgGgunLhmA

EvE ist imo perfekt, kleine werden geschützt, wer was risikiert wird belohnt... ;)

Hab vier Jahre EvE gespielt, die meiste Zeit im .0 sec , die Luft ist leider rauss, ausserdem hat es kein "Twitch based" combat.

Ah ürbigens, es sollt bald ne Art Offline Skillsystem wie bei EvE in DF kommen.

Wishnu
2010-11-01, 19:02:11
http://i690.photobucket.com/albums/vv266/Agricola1/vaderDFO1.jpg

Naja, als P&P-RPGler, der Permadeath gewohnt ist, zählen für mich auch Spiele wie Darkfall zum Carebear-Bereich. Da überlegt man es sich wirklich 2-38x, wen man angreift. ;)

Btw. habe mittlerweile schon herausgefunden, dass das Sitzen in Darkfall keine gute Verteidungshaltung darstellt. ;)

Ansonsten kann ich zum PvP noch nicht viel sagen, da ich immer schon tot bin, bevor ich ne Waffe gezogen habe. :D

whetstone
2010-11-01, 19:18:15
Naja, als P&P-RPGler, der Permadeath gewohnt ist, zählen für mich auch Spiele wie Darkfall zum Carebear-Bereich. Da überlegt man es sich wirklich 2-38x, wen man angreift. ;)

Btw. habe mittlerweile schon herausgefunden, dass das Sitzen in Darkfall keine gute Verteidungshaltung darstellt. ;)

Ansonsten kann ich zum PvP noch nicht viel sagen, da ich immer schon tot bin, bevor ich ne Waffe gezogen habe. :D

Eins gibs noch :D

http://i690.photobucket.com/albums/vv266/Agricola1/JoinDFO1.jpg

Darkfall PvP ist ziemlich "quake-ich", schnell und hektisch.

http://www.youtube.com/watch?v=tJHQxq98WAw&hd=1

whetstone
2010-11-04, 22:23:57
DFO gibst grad für 7.49 €.

http://www.impulsedriven.com/explore/search/darkfall

pubi
2010-12-01, 20:04:30
DFO gibst grad für 7.49 €.

http://www.impulsedriven.com/explore/search/darkfall
Narf, zu spät. Weiss jemand, ob's sonst noch irgendwo im Angebot ist?

Nachdem ich dank zuviel Freizeit einfach mal so ziemlich JEDES MMORPG angespielt habe, was es so gibt, hat mich DFO immer noch am Meisten überzeugt, will dann endlich mal subscriben. (y)

Fetza
2011-11-27, 17:35:39
So, nach gut einem jahr wollte ich doch mal die frage an etwaige darkfall spieler richten, ob und was sich so in der zwischenzeit in darkfall getan hat? Darkfall 2.0 steht ja wohl irgendwann nächstes jahr an und soll das spiel auf eine ganz neue stufe heben.

Wie hat sich das game atm so gemacht?

whetstone
2012-09-18, 19:36:50
Darkfall Unholy Wars (war 2.0) soll am 20. November 2012 erscheinen. Detaillierte Infos gibt es leider noch nicht so viel:

http://www.youtube.com/watch?v=_T8FuVGXEMw&feature=youtu.be&a
http://darkfallonline.com/uw/#
http://forums.darkfallonline.com/showthread.php?t=327040

Najo, vielleicht ist das sterbende MMORPG Genre doch noch nicht ganz hirntot, Darkfall war es defenitiv. Haben maximal noch 2k aktiv gespielt und niemand hat erwartet, dass dieses jahr übehaupt noch etwas hinsichtlich des re-releases passiert. Wer auf Full-loot/Sandbox steht, sollte mal rein schauen.

pubi
2012-10-17, 14:56:26
Darkfall Online For Free

Starting October 17th, any Darkfall subscribers past or present, will be available to return to Darkfall for free until November 15th when the servers will shut down to make room for Darkfall Unholy Wars.
Gerade in der Post gehabt, falls nochmal jemand reinschauen möchte vor "DF2.0".

whetstone
2012-10-20, 01:33:17
Gerade in der Post gehabt, falls nochmal jemand reinschauen möchte vor "DF2.0".

Jop, gilt soweit ich weiss aber leider nur für Leute die den Client schonmal gekauft haben. Bei mir war jetzt der Charakter weg, hat auch keine Lust mich mit dem Support auseinander zusetzen, die energie spar ich lieber für DF:UW.

Gibt auch ein erstes kurzes Gameplay Video:

http://www.youtube.com/watch?v=KG40NPkI4rA&list=UUeXzGHiwbo1U_7CLdHrAjKw&index=1&feature=plcp

http://www.darkfallonline.com/blog/?p=3335:ohno:

Sieht erstmal nicht sonderlich beindruckend aus für "Aussenstehende", aber da hat sich schon viel getan. Ich freu
mich drauf.

Hier noch 2 Vids im gedenken an DF 1:

http://www.youtube.com/watch?v=Ol8wci7LWIQ

http://www.youtube.com/watch?v=PXfOefOO3Pc&hd=1

whetstone
2012-11-10, 00:40:49
http://www.youtube.com/watch?v=Be1qaRy6uHQ&list=UUeXzGHiwbo1U_7CLdHrAjKw&index=2&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=R1BSl9jsx68&list=UUeXzGHiwbo1U_7CLdHrAjKw&index=1&feature=plcp

whetstone
2012-11-15, 02:28:12
Release auf 12.12.12 verschoben.

pubi
2012-11-20, 09:05:18
Ich kann's jetzt nur anhand der Videos beurteilen, aber das neue UI scheint ja die reinste Offenbarung im Gegensatz zu früher zu sein. :D

Alleine das macht mir schon genug Laune, Unholy Wars wenigstens anzuspielen. Der Feature-Liste nach haben sie auch das meiste, was mich an DF1 störte, gefixt - ich bin mal gespannt.

whetstone
2012-11-22, 10:57:16
Fand das alte UI nicht so schlimm, nach einiger einarbeitungs zeit sogar recht funktionell, das design war natürlich altbacken. Hab mir aber auch mit kleinen Makros ausgeholfen, um die Leisten zu wechseln.

Neues auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=EDQyIED_UF0&list=UUeXzGHiwbo1U_7CLdHrAjKw&index=3&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=5CZ448qRLRQ&list=UUeXzGHiwbo1U_7CLdHrAjKw&index=1&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=fYvTLi_3-SU&list=UUeXzGHiwbo1U_7CLdHrAjKw&index=2&feature=plcp

whetstone
2012-11-23, 23:11:26
Interface:

http://www.youtube.com/watch?v=tGfEF0bS6_Q&list=UUeXzGHiwbo1U_7CLdHrAjKw&index=1&feature=plcp

...sieht schon schick aus.

whetstone
2012-11-28, 19:41:13
Darkfall ist jetzt auf steam greenlight, wäre nett wenn der ein oder andere für voten würde.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=110245629&searchtext=

whetstone
2012-11-30, 17:41:30
Done, nach 2 Tagen :freak: .

Lurelein
2012-11-30, 18:51:30
Done, nach 2 Tagen :freak: .

So viel Klicks braucht man auch nicht um angenommen zu werden.

whetstone
2012-11-30, 19:03:37
"The latest collection of games and first set of Software titles to advance through Greenlight were selected for having either the highest number of positive votes or on an incredible upward trajectory since being added to Greenlight."

Wird wohl zweites der Fall gewesen sein, dass es jetzt noch zur Monatfrist gereicht hat.

pubi
2012-12-13, 12:07:55
Wieder vorerst verschoben. :redface:

Quelle (http://forums.darkfallonline.com/showthread.php?t=336131)

whetstone
2012-12-14, 11:47:14
Joa, incl. shitstorm. Heute soll die pre-order kommen.

Fetza
2012-12-21, 02:05:21
Gibts jetzt eigentlich ein releasedatum?

whetstone
2012-12-22, 02:36:15
Noch nicht, ist grad in der preorder "paid" beta.

Fetza
2012-12-22, 02:59:16
Noch nicht, ist grad in der preorder "paid" beta.

Bin mal gespannt wie lange die geht. Darkfall 2.0 könnte eines der wenigen mmos sein, die das potential haben mich wirklich über lange zeit fesseln zu können. Vor allem wenn auch der pve teil stimmt.

Instanzen wirds ja nach wie vor nicht geben oder?

Falls jemand von euch zugang zur beta hat, kann er ja ruhig mal so schreiben, was sich alles seit darkfall 1.0 getan hat.

Nachtrag: Das dfuw jetzt übrigends auf steam kommen wird, könnte dem game ganz gehörig bezüglich des bekanntsheitsgrades helfen. :)

Telema
2012-12-22, 07:59:47
Also wegen PvE würde ich DFUW sicherlich nicht spielen. Hier ist überall PvP Gebiet.

Hab meinen alten Acc reaktivert und kann daher an der Beta teilnehmen.

Was soll ich sagen....Aventurine halt.

Beim ersten mal konnte ich kurz spielen, hatte aber selbst nur wenig Zeit.
2. bin ich nach 2 std warteschlange rausgegangen.
3. nach neuen Patch bleibt das Spiel im Ladebildschirm hängen.

Konnte daher noch nicht wirklich spielen.

Da frägt man sich wie man mit so einen Produkt, das man ja eigentlich am 19.12 releasen wollte so auf den Markt kommen wollte.

Fetza
2012-12-26, 05:41:19
Also wegen PvE würde ich DFUW sicherlich nicht spielen. Hier ist überall PvP Gebiet.

Hab meinen alten Acc reaktivert und kann daher an der Beta teilnehmen.

Was soll ich sagen....Aventurine halt.

Beim ersten mal konnte ich kurz spielen, hatte aber selbst nur wenig Zeit.
2. bin ich nach 2 std warteschlange rausgegangen.
3. nach neuen Patch bleibt das Spiel im Ladebildschirm hängen.

Konnte daher noch nicht wirklich spielen.

Da frägt man sich wie man mit so einen Produkt, das man ja eigentlich am 19.12 releasen wollte so auf den Markt kommen wollte.

Das klingt natürlich typisch nach aventurine. Wird man eigentlich die betacharaktere behalten können, oder wird es zum launch einen wipe geben?

Fetza
2013-01-02, 16:12:55
Ne zweite frage hätte ich mittlerweile auch noch:

Wie sieht das eigentlich mit den rollen und schulen aktuell aus? Also die support-schule wird ja nach allem was ich bisher lesen konnte nicht zum release verfügbar sein. Aber dann gibts ja noch die drei anderen rollen, wobei jede davon jeweils 4 verschiedene schulen beinhaltet, von denen man dann 2 wählen darf. In den bisher veröffentlichten vids konnte ich jedoch nur 2 schulen pro rolle sehen, gibts im spiel jetzt schon alle 4 rollen?

Fetza
2013-01-29, 17:36:33
Neues video zur nahezu vollständig überholten welt von dfuw:

http://www.gamestar.de/videos/rollenspiel,11/darkfall-unholy-wars,68851.html

Irgendwie verstehe ich den griechen zwar nur zur hälfte, aber insgesamt wirkt das doch alles sehr cool umgesetzt. Vor allem die stillistik der grafik gefällt mir. Im vergleich zu dem klicki-bunti von gw2, aion, tera, wow etc., eine echte offenbahrung!

Exxtreme
2013-06-19, 23:17:23
http://www.gamona.de/games/darkfall-unholy-wars,vorschau-pc:article,2283610.html

Da ist mal ein Spielbericht.

Fetza
2013-06-23, 07:35:58
Jup, spiele das spiel jetzt auch seit gut einem monat und bin sehr zufrieden. Darkfall ist das dritte mmo das es geschafft hat mich wirklich zu faszinieren. Die ersten beiden waren dark age of camelot und world of warcraft. Ähnlich wie dark age damals das pvp auf eine neue stufe hob, und wow dasselbe für den pve bereich erreichte, ist darkfall für jeden sandbox und full loot sympathisanten definitiv einen blick wert.

Man muss allerdings frusttolerant sein!

pubi
2013-06-25, 19:06:45
Und ich warte immer noch, dass man endlich mit Steam Wallet zahlen kann. Da ist das Spiel schon auf Steam und benötigt trotzdem eine Kreditkarte. ;(

pubi
2014-08-06, 01:22:02
*buddel*

Hat hier noch wer einen Buddy-Key über? Ich bekomme einfach keinen aufgetrieben. ;(