PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Player gesucht


der_roadrunner
2009-02-19, 17:18:58
Hallo,

meine Schwester hat bald Geburtstag und sie hat sich einen DVD-Player gewünscht. Es stehen 100€ als Budget zur Verfügung. Was gibt's dafür brauchbares? Ist da vielleicht sogar schon ein DVD-Recorder machbar?

der roadrunner

Gast
2009-02-19, 17:52:14
Die beiden Philips DVD Player 3260 u. 5990 (HDMI-anschluss) sind in Ordnung, musst nur Glück mit der Verfügbarkeit haben.
Ein Aufnahmegerät sollte digitalen Empfang haben, ( DVB-T, S, oder C), analoge Aufnahmeverfahren sind qualitativ nicht empfehlenswert.

Gast
2009-02-19, 18:01:14
Ich kann den Toshiba SD480 empfehlen bin sehr zufrieden mit diesen DVD-Player !

http://geizhals.at/deutschland/a330014.html

der_roadrunner
2009-02-19, 18:18:20
Die beiden Philips DVD Player 3260 u. 5990 (HDMI-anschluss) sind in Ordnung, musst nur Glück mit der Verfügbarkeit haben.
Ein Aufnahmegerät sollte digitalen Empfang haben, ( DVB-T, S, oder C), analoge Aufnahmeverfahren sind qualitativ nicht empfehlenswert.

Hm, da muss ich erstmal nachfragen, was sie denn jetzt hat.

Den 3260 scheint's zu geben. Im Gegensatz zum 5990.

Ich kann den Toshiba SD480 empfehlen bin sehr zufrieden mit diesen DVD-Player !

Hat der keinen USB-Anschluss?

der roadrunner

Gast
2009-02-19, 18:28:43
Hat der keinen USB-Anschluss?

Nein wieso ?

Der Toshiba SD480 hat einen HDMI Anschluss !

der_roadrunner
2009-02-19, 18:34:59
Das hab ich gesehen. Nur weiß ich nicht, ob ihr das was nützt.

der roadrunner

RainingBlood
2009-02-19, 18:38:12
USB hat der 580
http://geizhals.at/deutschland/a330016.html

Gast
2009-02-19, 18:40:09
Der Toshiba SD480 läuft an einen Samsung 80 cm LCD-Fernseher mit HDMI auf 720P
und ich bin mit der qualität sehr zufrieden !

reallord
2009-02-19, 18:48:43
Da sach ich doch mal Silvercrest (http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=2&page_id=431&ppart=2)...
(Der Test bezieht sich auf mein Modell, aktuell ist afaik 5400x, der hätte dann auch Upscaling und HDMI)

Gibt's immer mal wieder bei Lidl im Angebot, kostet nur nen Fuffi, hat nen USB-Anschluss und spielt alle gängigen Formate ohne Murren...

Metalmaniac
2009-02-19, 19:21:20
Habe auch den Philips 3260 mit modifizierter Firmware und kann sagen, der ist wirklich sehr gut. Kommt aber natürlich drauf an, was Du damit machen willst. Mir war der USB-Anschluß wichtig bezüglich xvid bzw. divX (um den heftigen Rohlingsverbrauch einzuschränken). Dafür kann man mit ihm weder 5.1 Sound bekommen noch für Flachbildschirme upscalen, außerdem hat er keinen HDMI Ausgang. Allerdings kostet er auch nur ~40€. Für andere Ansprüche sind andere eben besser geeignet.