PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 2 alle Varianten >Fehler<


Unregistered
2001-09-20, 17:59:43
Also ich habe jetzt schon 3 Verschiedene GeForce 2 gehabt, MX, GTS und Pro. Bei allen hatte ich aber einen identischen Fehler:
Der Monitor war manchmal bläulich verzerrt und Pfiff.

Mit AtiRage128, Kyro 2 und G400 trat dieses Problem nicht auf.

Ich habe einen Belinea 10 30 10 als Monitor und auch die original Treiber.

OS: WinXP
MB: Asus A7V mit VIA 4in1 Treiber.

Was kann ich dagegen Tun?

HawkEyE
2001-09-20, 18:16:58
Also erstmal würde ich gerne verstehen was du mit "Pfiff" meinst.

Und zweitens muss es doch nich glaich bei allen sein! Ich würd erstmal verschiede Zündkapseln ausprobieren und auch mal ein anderes OS ausprobieren.

Immerhin wirst wohl ein Pre Release haben und da kann noch einiges geändert werden.

BlackArchon
2001-09-20, 20:34:26
Ich glaube, er meint dass sein Monitor pfeift. Wer seinem Monitor schon mal eine total überhöhte Bildwiederholfrequenz vorgesetzt hat, weiß was ich meine.

Ich hab auch Win XP (die deutsche OEM Professional-Version) und keinerlei Probleme gehabt, weder mit dem mitgelieferten 12.40- noch mit dem 21.81-Detonator.

Hast du evtl. die Refreshrate zu hoch eingestellt?

HOT
2001-09-20, 20:48:55
Das Problem ist mir auch nicht unbekannt und ist schon aufg mehreren Monitoren und Geforce-Grafikkarten vor allem unter Win9x auf gefallen (egal ob 98 oder ME). Meiner Meinung nach kann das einfach kein Zufall sein. Der verwendete Treiber oder DX spielt hierbei keine Rolle, es scheint sich hier um ein gutgehütetes Hardwareprob zu handeln. Mit einigem Rumspielen an Frequenzen und Auflösungen bekommt man es halbwegs in den Griff. Erstaunlich ist, dass sich dieses Problem ausschliesslich auf Geforce2 Karten beschränkt! Bei TNT, sämtliche Savage Karten und PowerVR Karten sowohl ATI Karten hab ich bei den gleichen Monitoren keinerlei derartige Probs feststellen können. Für jemanden, der diese Frequenz voll wahrnehmen kann ist das gepiepe oder gepfeife absolut unerträglich :(

Quasar
2001-09-20, 20:59:36
Willst du damit sagen, daß sich ne GF2 nur für Senioren eignet? :) :) :)
NICHT KAUFEN, wenn Sie Fledermäuse oder Hunde im Hause haben!!!

ha ha ha

Unregistered
2001-09-21, 10:35:57
schalt den PC ein und dann drücke reset.

Unregistered
2001-09-21, 13:49:10
Ich habe hier jetzt einen Dicken 19 Zöller von LG und der läuft ohne Probs mit all den GeForce Karten...
Den Belinea Monitor habe ich mit 60, 70, und 75 Herz auf allen Karten getestet, immer das gleiche Problem. Leises pfeifen, blau verschmiert.