PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufberatung


Philipus II
2009-02-19, 20:51:08
Servus...
folgender Rechner wird demnächst von meienr Schwester ausgemustert:

"Norma" Dreamsys Ex System
Micro ATX Gehäuse
AMD Athlon XP 2800+
512 MB Ram Samsung DDR333
Mainboard
Samsung 160 GB
550 Watt LC power (nachgerüstet...-ja! Scheißteil!Aber damals preiswert)
Asus ATI Radeon 9800 XT 256 MB (nachgerüstet- damals ein geiles Teil "in Erinnerungen schwelg":biggrin:)
Win XP Home Lizenz
Coolermaster CPU Kühler
80 mm Arctic Fan TC (nachgerüstet)
DVD Brenner
DVD Laufwerk

Vorhandene Mängel:
Lüfterschaden (mindestens einer der Lüfter brummt zeitweise)
Netzteil pfeift
Gehäuse: Mechanik der Laufwerksabdeckung defekt, Abdeckung schließt nicht mehr
opt. Laufwerke streiken- muss ich testen, obs nicht eventuell nur ein Softwareproblem ist...

Wie sollte man das Ding zu Geld machen?
Wirklich brauchen für meinen PC kann ich davon eigentlich nichts. Daher wäre ein Verkauf sehr interessant.
Ich nutze zum Verkaufen immer (in dieser Reihenfolge) mir aus dem Leben bekannte Personen, den Marktplatz hier und zu guter letzt ebay. Da keiner meiner Kumpels Interesse zeigt, ist meine favorisierte Methode schonmal ausm Rennen.
Auch beim Verkauf übers Netz will ich aber keinen Bescheissen. Daher werde ich die Mängel keinesfalls verschweigen.

Den Lüfter könnte ich noch tauschen, aber das Netzteil wird sich nicht mehr lohnen.
Was kann ich noch dafür erwarten?
Was sind die Einzelteile noch Wert?
Lohnt ein Einzelteilverkauf?

Sollte der Wert allzu gering sein, wird die Kiste soweit gerichtet und an eine Freundin verschenkt...

Milton
2009-02-19, 21:30:50
Sollte der Wert allzu gering sein, wird die Kiste soweit gerichtet und an eine Freundin verschenkt...

Naja, das würde ich vorschlagen, viel mehr als 50 Euro kriegst Du dafür nicht mehr. Vielleicht 20 Euro jeweils für Graka und die XP Home Lizenz, der Rest ist eher wertlos imho.

Philipus II
2009-02-19, 21:34:06
Naja, 50€ sind auch schon ein Haufn Geld für einen armen Schüler:wink:
Zudem muss ich die Kiste vorm Verschenken mindestens formatieren und den Lüfter tauschen...

Drehrumbumm
2009-02-19, 21:36:17
also, hier im Forum wirste ihn wohl als komplett-Angebot am besten loswerden,
aber wohl nur max. 50€ oder so bekommen,
mehr Geld, aber halt auch mehr Arbeit gibts, wenn du die Sachen einzeln bei Ebay reinsetzt
(CPU vielleicht so 20€, Grafikkarte 25-30, Festplatte 10-15€ und der Rest zusammen vielleicht nochmal 10-15€)