PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externes Festplattengehäuse (Wechselrahmen)


Gast
2009-02-19, 21:24:39
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Externen Festplattengehäuse mit 2 - 4 Wechselrahmen (Festplatteneinschüben).

Gibt es sowas überhaupt ? Meine google Suche ergab da nicht wirklich was.

mfg Yannic

DELIUS
2009-02-19, 21:32:58
Die Fa. Fantec hat da was im Angebot (mit und ohne RAID):

2x HD:
http://www.fan-tech.de/html/de/1/gid/__500905309053790537290/content.html
4x HD:
http://www.fan-tech.de/html/de/1/gid/__500905309053790537490/content.html

Dktr_Faust
2009-02-19, 23:45:05
Wie möchtest Du das Gerät denn anbinden? Wenn USB/FW/eSATA geplant sind, dann hast Du hier (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehhd) eine breite Auswahl, wenn eher ein NAS mit evtl zusätzlichen weiteren Anschlüssen bevorzugt wird solltest Du hier (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehhdnas) etwas finden.

Grüße

Gast
2009-02-21, 13:29:04
Hi,

USB Anbindung würde mir reichen. Raid betrieb muss nicht unterstützt werden, wichtig ist mi nur die Wechselrahmen Unterstützung.

mfg Yannic

Dktr_Faust
2009-02-21, 14:43:32
Dann sollte die IcyBox IB-3221-StU-B (http://geizhals.at/deutschland/a336161.html) Dein Gehäuse sein (klick (http://www.raidsonic.de/de/pages/products/details.php?we_objectID=5235)).

Grüße

Edit: Fällt mir gerade auf, dass Du auch hier aufpassen musst. Evtl macht die doch aus zwei HDDs eine als JBOD (http://de.wikipedia.org/wiki/JBOD#JBOD). Kommt jetzt drauf an, wie Raidsonic das intern gelöst hat.

Gast
2009-02-21, 17:04:53
Hi,

USB Anbindung würde mir reichen. Raid betrieb muss nicht unterstützt werden, wichtig ist mi nur die Wechselrahmen Unterstützung.

mfg Yannic

2009 und dann immernoch USB ? eSata Minimum und das bei max. 2 HD. Bei mehr als 2 HDs, gleich auf Netzwerk Protokoll umsteigen. Eingebau NAS oder "Closed" Source NAS :)

Dktr_Faust
2009-02-21, 18:21:02
Diese Empfehlung ist mir jetzt nicht ganz schlüssig. Wenn man PCs ohne eSATA hat, dann ist man - im gleichen Preisbereich - mit USB immer noch ein vielfaches schneller als über LAN. Außerdem ist USB zusätzlich auch noch um ein x-faches weiter verbreitet als eSATA.

Grüße