PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum gibts kein Duke-MOD??


DrFreaK666
2002-12-16, 00:18:01
HM,

hab mir grad was überlegt.
Es gibt so viele MODs für Games.
Für UT2003 wird z.B. ein Stormtrooper-MOD gemacht.
Viele Games haben heutzutage oder auch schon länger vernünftige Tools, mit denen das MOD-Programmieren einfach ist.

Aber noch niemand hat sich an nem Duke-MOD gewagt!!!
Wieso nicht?? Bezweifelt man, dass man die Stimmung richtig trifft?

Bis Duke Forever erscheint dauert es sicherlich noch ne ganze Weile.
Hat den niemand Lust so nen MOD zu machen?? Ich kenne mich damit leider net so gut aus. Ich kann nur UT-Levels erstellen...

Wie würdet ihr über so nen MOD denken??

Loci
2002-12-16, 00:26:48
Hmm ich müsste mal wieder Duke 3d insterlliern *g*

*grübel in cd berg spring*

DrFreaK666
2002-12-16, 00:33:29
Originally posted by Loci
Hmm ich müsste mal wieder Duke 3d insterlliern *g*

*grübel in cd berg spring*

Ein Single-Player MOD wäre geil.
Mir würde es auch schon reichen wenn man Duke3D mit der UT1-Engine nachbauen würde!!!

So viel besser wird dann Duke Forever wohl auch nicht aussehen...

Kai
2002-12-16, 00:34:57
Originally posted by DrFreaK666

Viele Games haben heutzutage oder auch schon länger vernünftige Tools, mit denen das MOD-Programmieren einfach ist.


Wenn das so einfach ist, warum machst Du dann nicht selber eins? Und wenn Du grad dabei bist, machst mir noch bitte auch eins. Irgendwas mit LOTR wär nett :)

DrFreaK666
2002-12-16, 00:44:10
Originally posted by Kai


Wenn das so einfach ist, warum machst Du dann nicht selber eins? Und wenn Du grad dabei bist, machst mir noch bitte auch eins. Irgendwas mit LOTR wär nett :)

OK, so einfach isses nun doch net, aber du weisst schon was ich meine.
Es gibt so viele gute MODs aber noch niemand aus der Szene hat sich an nen Duke-MOD gewagt. Wird mal zeit...

Unregistered
2002-12-16, 00:47:37
Originally posted by DrFreaK666


OK, so einfach isses nun doch net, aber du weisst schon was ich meine.
Es gibt so viele gute MODs aber noch niemand aus der Szene hat sich an nen Duke-MOD gewagt. Wird mal zeit...

Duke hats garnicht verdient !!!!!

DrFreaK666
2002-12-16, 01:11:59
Originally posted by Unregistered


Duke hats garnicht verdient !!!!!

Aber die Fans habens verdient!!!

Kai
2002-12-16, 01:23:28
Es gab mal nen Duke-Mod für Quake1. Wüsste aber nicht mehr wo DER noch zu finden ist.

CSX
2002-12-16, 01:42:52
ich brauch mal wieder was Neues vom Duke, egal ob Mod oder neues Spiel

betasilie
2002-12-16, 03:41:30
Wieso wollte ihr ein Mod. DNF kommt doch bald. ;D ... it´s done, if it´s done.

pubi
2002-12-16, 12:05:35
Hm ich weiss nicht, die Duke-Macher haben immer soviele geile Ideen, ein 'billiger' Mod wuerde Duke vielleicht eher schaden :|

Unreal Soldier
2002-12-16, 12:46:49
Ein Duke MOd für irgend einen aktuellen Shooter ala UT würde schon etwas die Wartezeit auf Duke Nukem Forever erheblich besser gestalten. Dafür müssten die DN-Modprogrammierer alle Sprüche und cooles Zeug von der Duke Szene reinbauen, um wirklich eine gute DN-Stimmung zu bringen

Kant
2002-12-18, 16:22:40
Originally posted by Kai
Es gab mal nen Duke-Mod für Quake1. Wüsste aber nicht mehr wo DER noch zu finden ist.
Hmm kann mich da nur noch Quake-Rally? erinnern... da mußte man glaube Duke(s) überfahren, und die haben mit Lenkraketen geschossen ;)

Unregistered
2002-12-18, 16:52:59
es gibt keinen duke mod, weil 3drealms den arsch offen hat !

es gab vor langer zeit ein richtig gutes duke projekt, was schon fast fertig war. (damals hl engine) der mod wurde eingestellt, weil 3drealms die rechte am duke hält und den mod-machern mit rechtlichen schritten gedroht hat :(

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-18, 21:55:47
böse böse, warum haben die den duke dann net einfach in "duge" oder so umbenannt, dann hätten sie simpel die rechtliche sache übergehen können.
ein bisschen Duke surreal.

DrFreaK666
2002-12-18, 22:19:43
Wieso sollten die gegen n MOD rechtlich vorgehen???

Unregistered
2002-12-19, 13:37:08
ich weiss nicht mehr was genau 3drealms denen angedroht hatte, jedenfalls ist das project damals wegen der drohung von 3drealms eingestampft worden.

DrFreaK666
2002-12-20, 00:39:46
Na Klasse, aber ein Duke-MOD auf Basis der HL-Engine würde ich sowieso nicht zoggen...

Naja, in der neuen PC Action steht :"3D Realms hat viele Zwischensequenzen versprochen und setzt auf die Unreal Warfare-Grafikengine".

Die müssen ja geld haben wenn sie wieder die Engine wechseln...
Oder bekommen sie so ein Update umsonst??? Immerhin ist die Engine viel leistungsfähiger als die UT-Engine.

Kai
2002-12-20, 01:23:49
Alles schonmal dagewesen. Ich erinnere nur an Quake2: Generations. Das Mod wurde auch eingestellt, weil id mit rechtlichen Folgen rumgedroht hat. Sollte eine Multiplayer total-conversion mit drei id-Universen werden. Also Doom, Quake und Quake2 in einem Spiel. War auch möglich die Modi zu kombinieren, also z.B. Doom vs. Quake1.

Naja, wurde dann auch gekillt afaik.

Unregistered
2002-12-20, 09:39:01
zur hl engine:

der mod wurde auch schon vor einiger zeit gemacht, da war hl noch topaktuell und kuh3 gab es noch nicht. daher wäre der mod sicher recht gut gewesen, nach heutiger sicht natürlich nur bedingt (graphisch).