PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Ordnerfreigabe und Desktop


Mr.Chicken
2009-02-20, 13:03:47
hallo allerseits,

ich habe 2 Fragen zu Windows 7 (packe diese in einen Thread)


1) Funktioniert die Ordnerfreigabe für das Netzwerk genau wie bei Vista ?

Unter Vista funktioniert es, scheinbar habe ich noch irgendwo einen Haken bei W7 übersehen!

2) Ansicht Desktop

Ich habe bei Vista in meiner Task-Leiste links das Symbol, offene "Seiten" bzw. Anwendungen mit einer
Blätter-Funktion über den Desktop anzeigen zu lassen. (Kenn leider den genauen Begriff nicht; Sorry für
die Umschreibung)


Danke für Hilfe

Gast
2009-02-20, 13:07:56
Die Win7 Beta VERGIßT oft Freigaben. Warte auf das RC1. Sind ja nur noch paar Wochen.

Unfug
2009-02-20, 13:33:11
Ordnerfreigabe funktioniert 1A unter Windows 7. Ich hab das System auf 2 Rechner seit Beta Release und share fast täglich hin und her.

In Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen kannst du es einstellen. Wenn du die einfache Variante willst schalte dort "Kennwortgeschütztes Freigeben auschalten" an. Wenn Du dann einen Ordner freigibst kannst Du ja bestimmte User eintragen. Ich hab da einfach "Jeder" eingetragen als User und schon können alle zugreifen. Ist natürlich nicht so sinnvoll, wenn man das an einem Laptop macht der an der Uni unterwegs ist oder so.

Edit: Entschuldige, ich habe natürlich keine Ahnung, ob das so wie in Vista ist. (Vista hatte ich nie)

Mr.Chicken
2009-02-20, 13:50:31
Hallo Unfug,

danke für die fixe Antwort.

Das liest sich wie die Freigabe unter Vista. Werde es heute abend testen.

DANKE

Gast
2009-02-20, 16:04:48
Ordnerfreigabe funktioniert 1A unter Windows 7Weil du der King unter den Kings bist. Das ist aber nicht jeder.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/blog.php?b=31

Gast
2009-02-20, 21:47:14
2) Ansicht Desktop

Ich habe bei Vista in meiner Task-Leiste links das Symbol, offene "Seiten" bzw. Anwendungen mit einer
Blätter-Funktion über den Desktop anzeigen zu lassen.

du meinst wahrscheinlich "Flip3D". im internet gibts glaub ich anleitungen, wie man den shortcut erstellen kann, wenn man ihn gelöscht hat. das dürfte auch in Windows 7 so gehen.
du kansst aber auch einfach die [Windows-Taste]+[TAB] gleichzeitig drücken, dann kannst du bei gedrückter Win-Taste mit Tab durch die offenen Fenster scrollen.

HaL1000
2009-02-20, 21:52:04
so, habs doch gefunden, wie man die Flip3D Verknüpfung erstellt.
einfach neue Verknüpfung anlegen und als Ziel "RunDll32 DwmApi #105" (ohne Anführungszeichen) eingeben.
damit es auch das richtige icon hat, einfach rechsklick drauf machen und "anderes Symbol" wählen. dann auf durchsuchen und dort dann im Windows\System32 Ordner die Datei "imageres.dll" auswählen und dann einfach das passende icon wählen. :smile:

HaL1000
2009-02-20, 21:52:33
doppelpost