PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung - Foto mit Tesa falsch?


Marbleearth
2009-02-20, 13:19:59
Hallo ich hab mal eine Frage bezüglich Bewerbungen.
Ich habe ein paar abgeschickt für eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Habe auch eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht (Einladungen zum Eignungstest und zum Vorstellungsgespräch). Hab schon ein paar mal jetzt von den Ausbildungsstellen gehört "eine sehr schöne Bewerbung".

Das Bewerbungsfoto klebe ich immer mit Tesa auf, weil es mit Prittstift nicht besonders hält und leicht abfallen kann. Heute bekomme ich als Antwort von einer Firma meine Bewerbungsunterlagen zurück mit dem Text:

Leider können wir keine Bewerbungen berücksichtigen, die nicht mit der nötigen Sorgfalt erstellt wurden sind (Passfoto mit Tesa). Als zukünftiger Fachinformatiker ist eine genaue und sorgfältige Arbeitsweise sehr wichtig.

Sie erhalten Ihre Bewerbungsunterlagen zu unserer Entlastung zurück.

Abgesehen von dem grammatischen Fehler im Antwortschreiben ("wurden sind"), seht ihr das Ähnlich, dass mit Tesa aufgeklebte Fotos ein Manko sind?
Irgendwie finde ich die Antwort auch ganz schön dreist, ich habe Abitur, gute Zeugnisse, CCNA-Nachweis, sehr gutes Praktikumszeugnis, diverse Vorkenntnisse etc pp.

:confused:

Bin ich schief gewickelt oder der Betrieb?

EDIT: Außerdem ist ein Bewerbungsbild doch kein Passfoto?

Gruß,

bluestyler

Kane02
2009-02-20, 13:23:18
Also das Passfoto mach ich mit Büroklammer fest, mit der kleinen Seite nach vorn und weit nach rechts, damit das Gesicht nicht verdeckt wird.
Nie Schwierigkeiten gehabt. Mit Tesa macht man IMO nix.

Daredevil
2009-02-20, 13:23:36
Mit Tesafilm???
Das kenn ich aber auchnicht, finde mit Prit viel "professioneller", wenn man dann nicht den 5 Jahre alten nimmt dann fällt das Ding auch nicht ab, 5 klebpunkte machen auf dem Passfoto und das hält

Crazy_Chris
2009-02-20, 13:25:30