PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL Sendeverfolgung


Dane
2009-02-20, 14:02:54
Hi,

mir ist da gerade was aufgefallen wo ich nicht weiß was es bedeutet. Leider gibt es auch keine Info wenn ich mit der Maus über die Grafik fahre. Weiß jemand von euch was der kleine Haken bedeutet den ich mit einem blauen Pfeil markiert habe?

Das gute A
2009-02-20, 14:05:18
Draufklicken? Wäre ja ne Möglichkeit.. wird schon nicht der Selbstzerstörungsknopf sein ;)

Tommes
2009-02-20, 14:16:18
Das bedeutet: Der Fahrer hat Feierabend gemacht, das Paket kommt morgen. Hatte ich auch schon. Ist aber nichts im Vergleich zu dem Stress den ich gerade mit Fedex habe: Mein Paket wurde zugestellt, aber nicht an mich...

THEaaron
2009-02-20, 15:54:56
Hier war es noch lustiger - DHL Paket wurde laut Sendungsverfolgung erfolgreich abgeliefert, aber an jemandem, der in der Nachbarschaft gar nicht existiert. Die Suche begann, doch selbst da wir wussten das dieser Name nicht existiert befragten wir Nachbarn, die uns das erwartete Ergebnis berichteten. Nach zwei Tagen haben wir das Paket in der Garage gefunden mit einem Zettel, der Bote selbst hätte das Paket angenommen und dort sicher verstaut. X-D

Rooter
2009-02-20, 19:14:20
Das bedeutet: Der Fahrer hat Feierabend gemacht, das Paket kommt morgen.
Nein, das wäre dann "Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert." ;)

MfG
Rooter

Dane
2009-02-20, 21:38:41
Falsch, das ist genau das ich vermutet habe, das Paket wurde doch zugestellt. Der kleine winzige Button den man auch nicht anklicken kann heißt "button_delivered.gif" und das war meine Vermutung, aber da ja stand "Die Sendung wird am nächstmöglichen Werktag ausgeliefert." habe ich mich gewundert. das Pakt ist heute schon abgeliefert worden. Trotzdem sehr komisch.

Tommes
2009-02-20, 21:59:38
Hier war es noch lustiger - DHL Paket wurde laut Sendungsverfolgung erfolgreich abgeliefert, aber an jemandem, der in der Nachbarschaft gar nicht existiert. Die Suche begann, doch selbst da wir wussten das dieser Name nicht existiert befragten wir Nachbarn, die uns das erwartete Ergebnis berichteten. Nach zwei Tagen haben wir das Paket in der Garage gefunden mit einem Zettel, der Bote selbst hätte das Paket angenommen und dort sicher verstaut. X-D

Ja so war es hier auch. Der Name der Person, die das Paket angeblich angenommen hat, existiert nicht. Aber ich habe es jetzt nach 3 Tagen. Es wurde ein paar (!) Straßen weiter abgegeben. Gleiche PLZ, gleiche Hausnummer, andere Straße (war ja klar). Die kriegen oft was von Fedex und die dachten wohl, auch dieses Paket ginge da hin ... jedenfalls waren das die Besitzer des Edekas hier, samt Postamt. Als meine Mutter heute also zum Kaufmann ging, haben sie ihr das Paket gegeben.

HyperX
2009-02-20, 22:24:22
Ich glaube unseren Paketzusteller kann niemand schlagen. DHL sollte ein Paket
voll mit DVDs von Amazon hier abliefern. Aber als ich mit dem Hund draußen war
fand ich nur ein Paket am ende meiner Ausfahrt also rechts auf dem Bürgersteig
und tadaa. es handelte sich um MEIN!!! Paket..


Der Fahrer hatt einfach meine Unterschrift gefälscht (oder irgendwie unterschirieben)
und das Paket auf dem Bürgersteig Platziert.

Hacki_P3D
2009-02-21, 11:45:26
Ich frag mich auch grad was die Mitarbeiter da eigentlich so treiben :|

http://img3.imagebanana.com/img/5ctl353f/thumb/dhl.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/5ctl353f/dhl.jpg)

THEaaron
2009-02-21, 11:48:17
Ich glaub seit Weihnachten dieses Jahr sind die komplett durchgeknallt. Ich hab ja auch einiges bestellt zur Weihnachtszeit und vieles kam erst mit großer Verzögerung an, weil die Fahrer es nicht mehr geschafft haben mein Paket nach einem Tag von ca. 10 Stunden abzuliefern.

Kladderadatsch
2009-02-21, 12:07:07
Das bedeutet: Der Fahrer hat Feierabend gemacht, das Paket kommt morgen. Hatte ich auch schon. Ist aber nichts im Vergleich zu dem Stress den ich gerade mit Fedex habe: Mein Paket wurde zugestellt, aber nicht an mich...
ach, das hatte ich auch schon bei der dhl. mir wurde sogar gesagt, ich hätte bei der annahme unterschrieben..ich erfuhr dann irgendwann, dass das paket (500 euro grafikkarte) bei einem nachbarn liegt:|

Alexander
2010-06-05, 12:35:03
Bin grad sauer auf DHL. Habe ein Paket am Dienstag abgegeben. Es wurde gestern zurückgestellt, da der Fahrer Feierabend machen wollte. Nun soll es am Montag zugestellt werden. Eine Woche für 300km. :mad:

Und ich bin extra zur Post gelatscht statt Hermes zu nehmen in der Hoffnung, dass es dann schneller geht. Wie schnell ist Hermes im Vergleich zu DHL tatsächlich? Eure Erfahrungswerte?

Stechpalme
2010-06-05, 12:41:41
Hermes ist auch nicht schneller. Im großen und Ganzem ist es oft Glückssache was man für einen Fahrer hat der bei einem selbst zustellt. Da kann man bei DHL pech haben, aber auch bei Hermes oder DPD.
Bei mir kommt DHL immer am schnellsten an, gefolgt von Hermes die meist einen Tag länger brauchen. DHL kommt mal extrem flott, mal später als alle anderen. Wobei DPD bei mir immer Abends anliefert und der Fahrer einer ist der immer einen guten Scherz auf Lager hat und nahezu überfreundlich ist.

soLofox
2010-06-05, 13:17:23
nicht schon wieder so ein thread. oh leute.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=354398&highlight=sendungsverfolgung