PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kirche betet für ihren treuen Sohn!


4 Vitamins
2009-02-20, 14:26:26
Ein interesantes Interview mit dem vatikanischen Chefchistoriker zum Thema Galilei.



http://www.welt.de/wissenschaft/article3228077/Wie-der-Vatikan-Galileo-Galilei-entzaubert.html

<Full-Quote entsorgt>

Wer hätte das gedacht: Galilei ein Katholik, der dazu wie viele berühmten katholischen wissenschaftler und künstler in einer basilika beerdigt wurde.
Interesant wie unsere katholikenhasser ausgedachte geschichten in umlauf brinngen wie zBs. EXkommunikation von Galilei welche nie gab!!
""WELT ONLINE: Wurde Galilei für seine Hartnäckigkeit exkommuniziert?
Brandmüller: Nein, er war natürlich nie exkommuniziert – und schon gar nicht, was man oft lesen kann, wegen Häresie!""

gruss

lulz
2009-02-20, 14:41:13
Überhaupt nicht erstaunlich, wenn man nicht alles glaubt, was die ideologisch verblendeten Medien etc. erzählen, sondern selbst nachforscht. Aber du solltest kein Fullquote machen, sondern nur verlinken.

Monger
2009-02-20, 14:45:57
Keine Full Quotes!

Aber tatsächlich ein sehr interessanter Artikel. Wusste ich auch noch nicht.

Ich wusste zwar dass Galileo nie exkommuniziert wurde, und wohl ein ziemlich gutes Leben hatte, aber dass da noch ganz andere Gründe zu Querelen zwischen Vatikan und Galileo geführt haben, ist mir neu.

|-Sh0r7y-|
2009-02-20, 15:01:29
alles verbrecher:mad:
Ins gefängniss mit dieser ganzen sippe

:mad::mad::mad: