PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows 7 Beta und XP SP 3 auf einer Partition?


Lawmachine79
2009-02-20, 14:47:05
Frage siehe Topic.
Was für Risiken gibt es?
Windows 7 sollte doch eigentlich einen Bootmanager haben, der XP erkennt.
Und bitte nicht, "Ist nicht zu empfehlen", müßte schon wissen, was genau dagegen spricht.

Und kann ich mit Windows 7 Direct3D10 Spiele spielen?

Lawmachine79
2009-02-20, 17:59:09
Na kommt schon Leute, wenn immer davon abgeraten wird (so war es zumindest unter Vista und XP), muss es doch einen Grund geben. Sie nutzen ja keine gleichen Verzeichnisse und so, für die Swapfile hat XP eine eigene, 4GB große Partition.

san.salvador
2009-02-20, 18:02:14
Es funktioniert ohne Probleme, natürlich geht auch DX10.

Von einem Crew-Mitglied erwarte ich mir allerdings keine Hochschubserei nach ~3 Stunden, peinlich.

Mike1000
2009-02-20, 18:20:30
Läuft ohne Probleme. Habe XP / Vista und Win 7. Allerdings jedes System auf ner eigenen Partition.
DX10 wollte bei mir unter Win 7 nicht laufen. Es fehlten immer irgendwelche Directx-Dateien. Habe dann einfach das komplette DirectX von Microsoft runtergeladen, installiert und nun läuft alles.

Gast
2009-02-21, 02:40:27
"ohne" probleme kann man keine 2 windowsversionen auf eine PARTITION packen!

2 windowsversionen (die neuere zuletzt installieren) auf verschiedenen partitionen machen aber kein problem

Gast
2009-02-22, 11:20:03
auf eine partition wird schwer werden, auf 2 verschieden partitionen natürlich kein problem.

Lawmachine79
2009-02-23, 17:48:33
Also, habe jetzt eine zweite Partition eingerichtet, dort W7 installiert. Problem: in W7 sehe ich jetzt die Partition, auf der WXP läuft, nicht mehr. Da sind aber meine Spiele, die ich ja auch testen will. Wieso funktioniert das nicht?

Edit: Hat sich erledigt; man muss in der Datenträgerverwaltung der Partition einen Buchstaben zuweisen.