PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Bedarfsgemeinschaft bei Hartz 4


Masterp
2009-02-20, 15:52:15
Hello,

mich würde mal interessieren , wie das mit der Miete bei einer Bedarfsgemeinschaft und Harzt 4 geregelt wird. Fall: Einer bezieht Stütze und der andere nicht. Bekommt man dann als Leistungsempfänger anteilig Geld für die Miete ?

Alexander
2009-02-20, 19:18:00
..

Masterp
2009-02-20, 19:20:27
Was heisst das genau ? Es gibt also keine Miete für den Leistungsnehmer wenn der Partner arbeitet ?

Alexander
2009-02-20, 19:29:34
..

Masterp
2009-02-20, 19:32:30
Blödsinnig ist gut. Danke aber für die Aufklärung.

Infosucher
2009-02-22, 13:22:18
Jetzt sind die Fragen von den Usern hier schon blödsinnig... meine Fresse ihr werdet auch immer arroganter!

MfG
Infosucher

Alexander
2009-02-22, 14:05:56
..

Infosucher
2009-02-22, 16:04:31
Aber sonst gehts dir gut?

Die Frage ist doch ob es Dir "zu gut" geht? Ich meine was soll der Scheiß?

MfG
Infosucher

pest
2009-02-22, 20:42:20
Was heisst das genau ? Es gibt also keine Miete für den Leistungsnehmer wenn der Partner arbeitet ?

Partner != Bedarfsgemeinschaft. Wenn du z.b. ne Beziehung hast und dein Partner verdient gut, bekommst du automatisch weniger. Wenn beide H4 bekommen, aber ein Paar sind, auch weniger! Allerdings kenne ich so Einige die vor dem Amt keine Partner mehr sind ;)

ShadowXX
2009-02-22, 21:12:43
Partner != Bedarfsgemeinschaft. Wenn du z.b. ne Beziehung hast und dein Partner verdient gut, bekommst du automatisch weniger.

Wenn einer von beiden "gut" verdient, gibts eigentlich gar nix mehr vom Amt.

Damit der H4-Empfänger der beiden überhaupt was bekommt, muss der andere schon relativ schlecht verdienen.

rokko
2009-02-22, 21:17:19
Das heißt, dass deine Frage blödsinnig ist.
Das ist eine völlig normale Frage. Was ist bitte daran "blödsinnig"?

Alexander
2009-02-22, 21:21:00
..

rokko
2009-02-22, 21:22:55
Du hast die Frage zwar beantwortet aber meiner Meinung etwas unfreundlich.
Muß ja net sein.:wink:

Infosucher
2009-02-23, 11:08:29
Was lernen wir aus diesem Thread? Man muss extrem genau auf die Wortwahl achten. Alles andere ist unwichtig. Meine Fresse...

Wollen wirs hoffen das Du etwas daraus lernst! Außerdem spiel hier mal nicht den Beleidigten. Wir haben doch Recht! Desweiteren hat er sich doch wohl bei Dir bedankt, oder nicht? Wieso ist der Rest dann unwichtig gewesen?

Der Ton macht die Musik...

MfG
Infosucher

nemesiz
2009-02-23, 11:24:03
Hello,

mich würde mal interessieren , wie das mit der Miete bei einer Bedarfsgemeinschaft und Harzt 4 geregelt wird. Fall: Einer bezieht Stütze und der andere nicht. Bekommt man dann als Leistungsempfänger anteilig Geld für die Miete ?

http://www.elo-forum.org/ hier wird dir bei allen Fragen geholfen.

PS: Auch dort gilt, zuerst die [Suche] bemühen.

Verweise zwar nur ungern von Forum zu Forum aber beim Thema ALG2 ist das immer besser (hier haben Fragen und Diskussionen keinen Sinn).

Alexander
2009-02-23, 11:33:10
Habe alle meine Beiträge gelöscht, um weiteren Schaden von der Menschheit abzuwenden.

Sollte die Löschung zu spät erfolgt sein und der eine oder andere bereits einen seelischen Schaden erlitten haben, dann schicke er mir bitte die Rechnung seines Psychiaters. Für eine stationäre Behandlung komme ich jedoch nicht auf! Ein solcher Dachschaden kann nicht allein durch das Lesen meiner Beiträge verursacht worden sein.

Wurschtler
2009-02-23, 12:29:23
Habe alle meine Beiträge gelöscht, um weiteren Schaden von der Menschheit abzuwenden.

Sollte die Löschung zu spät erfolgt sein und der eine oder andere bereits einen seelischen Schaden erlitten haben, dann schicke er mir bitte die Rechnung seines Psychiaters. Für eine stationäre Behandlung komme ich jedoch nicht auf! Ein solcher Dachschaden kann nicht allein durch das Lesen meiner Beiträge verursacht worden sein.


Juhu, Alexander gibt eine Runde Gratisbehandlungen aus! =)
Wohin dürfen wir die Rechnungen schicken?

Infosucher
2009-02-23, 16:00:56
Alexander kann einfach nur nicht mit Kritik umgehen und ist angepisst!

Wirklich traurig wenn Menschen ihren Fehler einfach nicht einsehen können...

MfG
Infosucher

Wurschtler
2009-02-23, 18:58:30
Mir fällt dazu nur eins ein: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.
Ich bin der Dritte. ;D