PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Essential Series D945GCLF2 in ATX-Gehäuse verbauen?


Benedikt
2009-02-20, 16:06:03
Hallo zusammen,

kann man ein Mini-ITX-Board wie das Intel Essential Series D945GCLF2 in ein (älteres, bei mir herumliegendes) Standard-ATX-Gehäuse verbauen? Passen da die entsprechenden Löcher des Mainboards mit denen der Montageplatte zusammen? Scheinbar ist es ja auch möglich, das Board per Standard-ATX-Netzteil zu betreiben.

noid
2009-02-20, 16:17:01
Hallo zusammen,

kann man ein Mini-ITX-Board wie das Intel Essential Series D945GCLF2 in ein (älteres, bei mir herumliegendes) Standard-ATX-Gehäuse verbauen? Passen da die entsprechenden Löcher des Mainboards mit denen der Montageplatte zusammen? Scheinbar ist es ja auch möglich, das Board per Standard-ATX-Netzteil zu betreiben.

ja, geht. Ist ja ATX. Nur andersherum nicht ;(

Benedikt
2009-02-20, 16:25:39
ja, geht. Ist ja ATX. Nur andersherum nicht ;(
Ich hoffe du meintest meine erste Frage ob das mini-ITX-Board sich mechanisch auf einer ATX-Montageplatte fixieren lässt?
Wenn ja: Danke, cool! :cool:

noid
2009-02-20, 16:26:57
Ich hoffe du meintest meine erste Frage ob das mini-ITX-Board sich mechanisch auf einer ATX-Montageplatte fixieren lässt?
Wenn ja: Danke, cool! :cool:

Die Bohrungen sind ja bei den meisten ATX Gehäusen sehr flexibel, und auch die zB in der Nähe der Anschlüsse sind wegen ATX gleich. Sieht halt nur seltsam aus.
(gute MiniATX gehäuse kosten ja viel zu viel)

Benedikt
2009-02-20, 16:35:15
Die Bohrungen sind ja bei den meisten ATX Gehäusen sehr flexibel, und auch die zB in der Nähe der Anschlüsse sind wegen ATX gleich. Sieht halt nur seltsam aus.
(gute MiniATX gehäuse kosten ja viel zu viel)
Hehe richtig, deshalb will ich ja mein altes ATX weiternutzen. Feine Sache. :wink: