PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Ist so ein Makro möglich?


Ash-Zayr
2009-02-20, 16:21:31
Hallo
Man kann sich ja Makros aller Art erstellen, die aber alle darin münden, dass man ihnen ein Icon zuweist und dieses in seine Aktionsleisten steckt. Kann man aber auch Makros machen, die man an eine Taste auf dem Keyboard, oder sogar an eine Maustaste bindet?

Konkret:
ich würde gern einen Toogle-Switch haben, wobei ich mit de linken Seitentaste meiner Maus (Razer Diamondback) zwischen Druiden-Bären- und Normalgestalt wechseln kann.

Ash-Zayr

Sledgehammer0815
2009-02-20, 16:43:29
Dürfte evtl. mit clique gehen. Da konnte ich Maustasten bestimmte Aktionen oder Makros zuweisen.
Aber weiter helfen kann ich DIr leider nicht, ich spiele nicht mehr.

Darkchylde24
2009-02-20, 16:49:45
Es gibt doch jetzt für WoW eine Extra Maus frag mich nicht von welchem Herstelller.. da kannst 3Mrd. Makros auf etliche Tasten legen. Sieht auch toll aus ist nur sehr teuer...

Ah hab sie...

SteelSeries stellt spezielle WoW-Maus vor

SteelSeries hat in Zusammenarbeit mit Blizzard eine eigens für World of Warcraft entwickelte Maus vorgestellt. Diese bietet mehr Tasten, als ein Spieler überhaupt Finger hat und kommt mit dutzenden vorprogrammierter Makros daher, die um eigene Kreationen erweitert werden können.

Die Gamer-Maus bietet nicht weniger als 15 programmierbare Tasten, die mit verschiedenen Makros belegt werden können. 130 dieser vordefinierten Kommandos sind bereits verfügbar, wenn man sich den Nager kauft. Die Programmierung soll mittels einfacher Drag-and-Drop-Funktionen ermöglicht werden. Für die Individualität sorgen Leuchtstreifen, die in 16 Millionen Farben nebst verschiedener Intensitäts- und Pulsier-Level leuchten können. Darüber hinaus kann die Abtastrate der Maus zwischen 800 und 3.000 CPI (Counts per Inch) variiert werden. Der Nager ist kabelgebunden und wird mit einem zwei Meter langen Kabel ausgeliefert.


http://pics.computerbase.de/2/3/1/2/5/1_m.jpg

Quelle: SteelSeries (http://www.steelseries.com/int)

Quantar
2009-02-20, 20:16:47
Also als "workaround": eine action bar mit makros vollpflastern, dann zuweisen -mit dominos klappt das bei mir mit allen möglichen maustasten- und dann einfach die leiste in irgendwo hin schieben wo man sie nicht mehr sieht...
geht aber bestimmt auch etwas eleganter ;)

Davion
2009-03-15, 14:06:20
Ich benutze die Logitech g15 Tastatur. Hier kann man Tastaturmakros zuweisen. Theoretisch kann man hier Makros bauen bei denen du eine Taste drückst und gepflegt Kaffee trinken gehen kannst. Das ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da das seitens Blizzard zu Accountsperrungen kommen kann.

Die Maustasten kannst Du, wie der Vorposter schon schrieb, über die Interfacebars komfortabel zuweisen. Entweder über die Blizzard-Tastaturbelegung oder (wenn man es denn nutzt) via Dominos oder Bartender.

pXe
2009-03-15, 16:09:58
...Für die Individualität sorgen Leuchtstreifen, die in 16 Millionen Farben nebst verschiedener Intensitäts- und Pulsier-Level leuchten können...

OMG, wasn ein überflüssiger Mist.

pXe

Döner-Ente
2009-03-15, 16:40:09
Also als "workaround": eine action bar mit makros vollpflastern, dann zuweisen -mit dominos klappt das bei mir mit allen möglichen maustasten- und dann einfach die leiste in irgendwo hin schieben wo man sie nicht mehr sieht...
geht aber bestimmt auch etwas eleganter ;)

Jau...entweder die Makros in eine versteckte Leiste packen und dort dann Tasten bzw. Maustasten zuweisen oder ein Addon nutzen:

http://www.wowinterface.com/downloads/info5614-SpellBinder.html