PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche altes Kommandozeilen-Game :)


Kai
2002-12-16, 01:02:58
Egal welches, vorzugsweise adventure oder RPG. Hat da jemand was in Petto? Muss nicht unbedingt Grafikausgabe haben, wär aber schön wenn wenigstens ein bisschen was hingepixelt wird. Aber was wichtig ist: Sämtliche Aktionen müssen über Text eingegeben werden!

HisN
2002-12-16, 01:30:24
hack oder nethack *g* ist bei jeder Linux-Distri dabei.

Alex

Thowe
2002-12-17, 23:47:13
http://www.csd.uwo.ca/Infocom/

Schweijk
2002-12-24, 22:42:33
Hi, wie wäre es denn mit larry 1 oder policeQuest 1

cyjoe
2003-01-04, 14:29:34
hatte aufm 286er von meinem vater mal ein Spiel, das "castle" oder so ähnlich hieß
da war die Grafik im ascii zeichensatz realisiert und man bewegte die Spielfigur (ein "kreuz" aus dem französischen Kartenspiel-Blatt) mit den cursor-tasten, musste aber andere Befehler (get, look, drink etc.) per kommandozeile eingeben

bulla
2003-03-02, 18:00:27
habe hier noch ein deutsches original fürn amiga, hexuma von software2000, war eins DER textadventures damals, zu jeder location gabs auch ein bildchen :)

micki
2003-03-25, 13:11:21
wozu braucht jemand sowas?

bulla
2003-03-25, 15:55:12
wozu braucht jemand sowas?

weil es auch sachen gibt, die NICHT das allerneuste directx und hyperpixelshader benötigten!

sowas nannte man damals spielspass....

tomato
2003-03-25, 18:58:48
Wie siehts denn mit den alten Infocom-Adventures aus ?
Kennst Du die noch ?
Ich weiss allerdings nicht, wo und überhaupt, ob man die irgendwo noch herkriegt ?

http://www.uni-bielefeld.de/lili/organisationen/intbuero/hilfen/glossar/infocom.html

da gibts ´n paar Infos und auch einen Link, wo man evtl. was runterladen kann.

DeusExMachina
2003-07-10, 15:11:43
Sowie Hexuma, waren die Text-Adventures mit Grafik von Software 2000 immer einen Blick für Fans wert.

Ich mochte z.B. "Die Kathedrale", HEXUMA fand ich auch klasse,...hab ich noch ein Poster von.

Hellspawn
2003-07-10, 16:57:51
Hab grad erst Space Quest 0: Replicated in der Arbeit durchgespielt.. is ganz nett! Kannst ja mal probiern..

http://wiw.org/~jess/roger.html