PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Geräteinstallation sichern


Gast
2009-02-20, 17:11:47
Ich habe XP x64 mit einer Lizenz meiner ehemaligen Uni am laufen, die zwar in ihrer zeitlichen Nutzung theoretisch nicht beschränkt ist, aber nur 1x aktiviert werden kann, was praktisch doch einer zeitlichen Beschränkung gleichkommt, weil man sein System ja nicht aufrüsten kann.

Nun habe ich gestern neue Treiber für die Netzwerkkarte installiert und prompt meckerte Windows rum, dass zu viele Geräte seit der Systeminstallation getauscht wurden (vorher iirc nur die Graka). Das habe ich dann mit ein bisschen Gefummel doch wieder hingekriegt. Aber seitdem sorge ich mich, weil ja scheinbar schon neue Treiber für Win Stein des Anstoßes sein können.
Nun frage ich ich mich, ob man irgendwie seine aktuelle Geräteinstallation so sichern kann, dass man sie im Notfall, falls Win sich wieder an irgendeinem neuen Treiber stört, alles wieder auf den vorherigen Stand zurücksetzen kann.
Alternative wäre natürlich ein komplettes Plattenimage, aber das ist ein wenig aufwendiger als das was ich mir vorstelle...

google
2009-02-20, 18:19:59
hmm also ich finde nen image von der hdd hört sich wesentlich einfacher an, als das was du dir vorstellst ;-)

das wäre bis zu deinem letzten satz auch mein tipp gewesen...

Gast
2009-02-20, 19:26:52
Hmm, na gut, reicht für sowas NeroBackItUp einer alten Nero6 OEM -Version, oder sollte man was neueres spezialisierteres nehmen? Wenn ja, was? Wichtig wäre Ordner vom Backup ausnehmen zu können, sonst wird das unnötig riesig...

Gast
2009-02-21, 02:37:33
sysprep + image erstellen = auch auf andere systeme portierbares image...darfst halt die aktivierung mit sysprep nicht zurücksetzen

The_Strip
2009-02-21, 03:25:24
Bist du dir mit der einmaligen Aktivierung sicher? Aus welchem Programm stammt denn die Lizenz?