PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige brauchbare Sat-Anlage


Gast
2009-02-20, 19:11:59
Nabend!

Meine Eltern wollen evtl. (je nachdem wie teuer es werden würde) von zur Zeit analogem Kabel auf Sat umsteigen. Kabel D terrorisiert uns mit Anrufen wegen Umstellung auf digital und das kostet etc....

Haben aber keine Ahnung davon.

Ich nur wenig. Es geht um eine günstige(!) Sat-Anlage für >6 Teilnehmer.

FullHD und so weiter ist kein muß, da keine entsprechenden Ausgabegeräte (nur relativ alte Röhren, mein eigenes Gerät mal außen vor) genutzt werden. (Da ich auch dran hänge mit meinem TV wär's aus meiner Sicht natürlich trotzdem nett ;))


Also grundsätzlich erstmal die Frage: Wieviel müsste man für ein brauchbares System einplanen?

Soweit ich bisher informiert bin ist eine gute "Schüssel" >80cm + LNB und Multiswitch wichtig. (Meine Eltern haben Angst bei schlechtem Wetter auch schlechtes Bild zu haben).

Als Receiver würden meiner Meinung nach die günstigen Sparausgaben reichen. Einen Unterschied stellen sie wohl eh nicht fest.

Was ist von den oft angebotenen Komplettpaketen zu halten?


Danke schonma für Infos

Gruß

Zafi
2009-02-20, 21:22:54
Was ist mit DVB-T als Alternative? Da könnte jeder seinen eigenen Receiver und seine eigene Antenne mitbringen, ohne dass es wirklich teuer wird.

Ansonsten bist du schon auf dem richtigen Weg. Evtl. macht auch eine größere Schüssel Sinn, doch bedenke, dass je größer die Schüssel, desto genauer muss sie ausgerichtet werden, damit der Empfang stimmt. Doch dann gibt es auch bei schlechtem Wetter keine Probleme.

Vielleicht kann euch ja der Fachmann einen guten Gesamtpreis für alles machen. Dann braucht ihr nur zu kalkulieren und könnt ansonsten die Füße auf den Tisch legen. Gerade jetzt mit Finanzkrise und allem, sind viele Installateure sicher bereit, einen guten Preis zu machen, wenn sie euch neben der Installation auch die ganze Technik dahinter verkaufen können.

Gast
2009-02-21, 13:05:39
DVB-T ist bei uns wenn überhaupt nur ÖR verfügbar.... wobei ich mir nihtmal da sicher bin....