PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2?


camouflage
2002-12-16, 01:05:49
Wollte nur mal Fragen ob sich der Umstieg auf eine Audigy 2 (oder Audigy 1 ?)lohnt (obwohl das THX der Audigy 2 ohne entsprechendem Boxensystem umsonst ist). Mir geht es in erster Linie nur um EAX und Advance HD (welches letzters die Live! ja nicht bietet).
Habe zurzeit eine Soundblaster Live 5.1 Digital.

thx

FLH2002
2002-12-16, 06:40:32
-----

x-dragon
2002-12-16, 11:08:41
THX ist eigentlich kein richtiges Kriterium, da es keine zusätzliche Funkiton ist sondern nur besagt das die Karte, was die Ton- und Hardware-Qualität betrifft, bestimmte Voraussetzungen erfüllt. Da aber diese Voraussetzungen sowieso geheim sind und ausserdem dieser Standard selten "untersützt" wird, kann man es auch einfach ignorieren.

Unreal Soldier
2002-12-16, 11:16:02
Von einer Live!5.1 auf einer der Audigys umzusteigen lohnt sich eher nicht, denn die Treiber für die Karten weisen immer noch Kinderkranheiten und viele Bugs. Anderseits ist die Live!5.1 schon länger im Markt und die Treiber wurden schon in einem guten Level gebracht, aber werden soviel ich weiß nie weiterentwickelt. Übrigens sind die THX, EAX Advanced HD Features von Audigy Karten kein so tolles Argument, weil um THX gut auszunutzen braucht man gutes Souround System und EAX Advanced HD wir eher noch von wenigen Titeln genutzt. Übrigens der einzige kleine grund wozu sich eine Audigy lohnen würde sind ihr viele Stimmen, was nur für Profis, die sich mit Soundbearbeitung befassen, interessant sein könnte.

YODA
2002-12-16, 12:11:23
Originally posted by Unreal Soldier
Übrigens der einzige kleine grund wozu sich eine Audigy lohnen würde sind ihr viele Stimmen, was nur für Profis, die sich mit Soundbearbeitung befassen, interessant sein könnte.

Hmmm......nö ! Profis benutzen keine Soundblasterkarten.

MTC
2002-12-16, 18:54:52
Ich kann dir auch abraten irgendeine Audigy zu nehmen.
Die Treiber sind sowas für unreif das viel Leistung einbussen muss.
Meine Meinung:
Die 5.1 behalten und auf Audigy Treiber Updates warten.

camouflage
2002-12-18, 01:23:37
hmm naja, aber irgendwie juckt mich so eine Audigy 2 schon. :) Es gibt schon einige Games die Advance HD unterstützen, und ich bin sehr audiophile bei Spielen. :D

MTC
2002-12-18, 10:06:49
Originally posted by camouflage
hmm naja, aber irgendwie juckt mich so eine Audigy 2 schon. :) Es gibt schon einige Games die Advance HD unterstützen, und ich bin sehr audiophile bei Spielen. :D

Eax Advance HD ist schon sehr schön anzuhören, insbesonders bei JKII. Aber auch so viel an Leistung zu verlieren ist nicht auch das beste.

camouflage
2002-12-18, 12:38:36
Originally posted by MTC
Eax Advance HD ist schon sehr schön anzuhören, insbesonders bei JKII. Aber auch so viel an Leistung zu verlieren ist nicht auch das beste.

Ist der Leistungsverlust bei deiner Audigy 1 echt im merkbaren Bereich? Naja, dann wird es bei einer Audigy 2 wohl auch nicht anders sein.

MTC
2002-12-18, 13:30:31
Originally posted by camouflage


Ist der Leistungsverlust bei deiner Audigy 1 echt im merkbaren Bereich? Naja, dann wird es bei einer Audigy 2 wohl auch nicht anders sein.

Der Leistungsverlust liegt so bei 15-20%.