PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allround-TFT gesucht


Gast
2009-02-20, 22:10:42
Nabend liebe User,

ich würde mir gerne einen TFT-Bildschirm holen, da meinen alten CRT wohl langsam das Zeitliche segnen wird. Meine Anforderungen liegen hauptsächlich im Gaming-Bereich, jedoch sollten auch Filme und Standard-Anwendungen (Office u.ä.) gut dargestellt werden. Mein System besteht zur Zeit aus einem Intel Core 2 Duo E8400 und einer 8800GT. Mein Budget liegt bei gut 250€ +/- 10€.

Welche Bildschirmgröße und welche Bildschirme empfiehlt ihr mir? Viele sagen mir, dass ich mir lieber einen 24"-TFT holen soll, jedoch bin ich mir da nicht so sicher.

Freue mich auf eure Antworten

[dzp]Viper
2009-02-20, 22:18:36
Lieber etwas kleiner (20-22") da du sonst mit der nativen Auflösung + 8800GT Probleme bekommst in Spielen.

Gast
2009-02-20, 22:29:12
Ja, das waren auch schon meine Bedenken. Wie sieht es eigentlich mit der Skalierung (weiß jetzt nicht ob es der richtige Ausdruck ist) von den heutigen TFTs aus? Welche Modelle würdest du mir im 22" Bereich empfehlen? Evtl den LG 227WT-PF?

Gast
2009-02-21, 19:56:22
Will ja nicht aufdringlich pushen, aber ich würde gerne wissen, welche Modelle ihr mir empfehlt und ob der LG 227WTP-PF gut ist.

lumines
2009-02-21, 19:58:33
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-l227wtp-pf.html

les dir mal den test durch. gut ist er auf jeden fall.

Wurstmaster
2009-02-21, 20:26:15
Gut ist der L227 definitiv, hab ihn seit 2 Wochen und bin nur begeistert. Es dauert ein wenig, die richtigen Farbeinstellungen zu finden, dann ist er aber traumhaft.
Die f-Engine nervt etwas im Alltagbetrieb, bleibt daher aus. In farbarmen Filmen und vor allem bei Sci-Fi mit ordentlich Action find' ich sie allerdings super, genauso für Musik-Visualisierungen. Kontrast ist dann ein Traum und Sonnenaufnahmen in Filmen blenden richtig :D
Der Fuss ist nicht höhenverstellbar, aber nicht so wackelig wie von vielen beschrieben.

Gast
2009-02-21, 20:44:13
Gut ist der L227 definitiv, hab ihn seit 2 Wochen und bin nur begeistert. Es dauert ein wenig, die richtigen Farbeinstellungen zu finden, dann ist er aber traumhaft.
Die f-Engine nervt etwas im Alltagbetrieb, bleibt daher aus. In farbarmen Filmen und vor allem bei Sci-Fi mit ordentlich Action find' ich sie allerdings super, genauso für Musik-Visualisierungen. Kontrast ist dann ein Traum und Sonnenaufnahmen in Filmen blenden richtig :D
Der Fuss ist nicht höhenverstellbar, aber nicht so wackelig wie von vielen beschrieben.

der standfuß ist ein witz! schlechter geht es wohl kaum noch, aber der monitor besitzt eine vesa wandmontage und hardware skalierung wobei die 88gt für min 90% aller aktuellen spiele ausreicht wenn man sich mit 2-4xaa zufrieden gibt

Gast
2009-02-21, 21:08:49
Jetzt frage ich mich aber welcher TFT besser sei, der LG 227WT oder LG 227WTP-PF, der zwar Nachfolger ist, jedoch mit einem Input-Lag von 15ms (laut Prad) zu kämpfen hat... Gibt es noch andere gute Modelle im Preisrahmen?

Gast
2009-02-21, 22:01:30
LG Electronics Flatron W2252TE-PF

Bildgröße: 22"

Sichtbare Bilddiagonale: 55.88cm

Betrachtungswinkel° (hor/ver): 170/170
Helligkeit: 250cd/m²
Kontrastverhältnis: 10.000:1 (Digital Fine)
Reaktionszeit (ms): 2
max. darstellbare Farben: 16.7 Mio.
Pixelabstand: 0.282mm

max. Auflösung: 1680 x 1050

Anschlüsse: 15pol. D-Sub, DVI-D mit HDCP

Prüfzeichen: TCO03, CE, TÜV, UL, CSA, SEMKO, FCC-B, Energy Star
Maße (BxHxT): 521mm x 435mm x 220mm
Gewicht: 4.4kg

Stromverbrauch: 22 Watt (Betrieb), 0.3 Watt (Standby)
Zubehör: Handbuch, Treiber-CD, Signalkabel, Netzkabel
Farbe: schwarz/silber
Besonderheiten: 16:10 Widescreen Format, niedriger Energieverbrauch (bis zu 50 Prozent weniger Strom), f-engine Bildverbesserungs-Chip, Fun-Taste für Fotoeffekte, Visual OSD, Plug & Play, 3 Jahre Vor-Ort-Service beim Hersteller

ca. 210,- Euro

Gast
2009-02-22, 15:01:05
Dieser LG 227WT ist somit ein Kandidat für den Kauf, doch was ist mit dem LG Flatron W2452V, der laut Prad eine hervorragende Interpoleration hat und somit auch kleinere Auflösungen scharf darstellen kann.